Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Da ich neu hier bin, kurz nur soviel:
ich arbeite seit 1979 professionell mit Saiten und Schläger.
Stefanie spielt von Anfang an eine französische Naturdarmsaite.(nicht von Babolat) Es ist richtig, daß sie mit dem Dunlop 200 G die Dunlop Master gespielt hat. Durchmesser der Saite ca. 1,30 Millimeter, Bespanngewicht auf dem 200 G, zwischen 27 und 29 kp. je nach Turnierort.
Nach ihrem Wechsel zum Wilson 7.1, wurde ein Werbevertrag mit Toalson/Japan abgeschlossen. Der französische Hersteller der Naturdarmsaite belieferte auch Toalson mit der Saite, so daß keinerlei Lieferprobleme waren.
Toalson ist der größte Hersteller von Kunstsaiten weltweit, hatte bis zu diesem Zeitpunkt selbst keine Naturdarmsaite im Angebot. Seit dem Vertrag mit Stefanie bietet Toa jedoch diese Darmsaite selbst auch weltweit an.
Nun einige Daten von Stefanie:
Sie verbrauchte in ihrer Spitzenzeit 150 Schläger und Saiten (Ich habe immer nur neue Rackets bespannt) Die Schläger haben ein Gewicht von 342 gramm, Balance 31,2 mm und einen Swingweight von 328. Das Spanngewicht des 7.1 zwischen 28 und 29,5 kp.
In den vielen Jahren wo ich für Stefanie gearbeitet habe, wurden mehr als 2000 Rackets von mir getunt und bespannt.
2005 habe ich noch 12 Rackets für sie bespannt.
Noch Fragen ?
Winner
winner danke für deine antwort,
interessant wäre wo die schläger von steffi graf getunt wurden.ich glaube sie hatte einen sehr grifflastigen schläger, kann das sein!?
der 7.1 war ja eines der leichteren modelle, wog nie 340g, deshalb die frage!
danke schon im vorraus, sehr interessantes thema!
beste grüße
find ich auch wirklich sehr interessant,mal gewisse Einblicke und Informationen von einem Insider zu erhalten,an die man ansonsten so ohne weiteres nicht dran käme.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Der Wilson 7.1 war eine Sonderanfertigung in 90 SQI, verkauft wurde der Schläger im gleichem Design jedoch in 95 SQI. Das Tuning habe immer ich selbst gemacht.
Kommentar