Darmsaiten: Babolat vs. Bow Brand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FedEx
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2024
    • 2

Okay, werde mir bei nächster Gelegenheit ein Set von Bow Brand organisieren (wenn es soweit ist, melde ich mich bei Dir )

Habe heute die Babolat VS Team (1.25mm) gespielt, WOAH!!! das ist ein Unterschied!!!! Hätte ich nicht im Traum gedacht, okay ich hab' auch andere Träume Bin begeistert, ganz anderes Tennis. Hoffentlich macht die Saite nicht süchtig, wäre eine teure Sucht Mal schauen wie lange die hält (werde allenfalls noch ein paar String Savers reindrücken)...

Kommentar

• Gernaux

Bin auch schon immer der Meinung gewesen, daß eine Darmsaite das Beste ist ! (Jedenfalls für mich). Würde mich interessieren, ob Du den Unterschied des Preises z.B. bei den Babolats spürst. Gut sind übrigens auch die Pacific Darmsaiten (Classic, Tour Gut) - die gibt es auch in verschiedenen Durchmessern.

Kommentar

• FedEx
        Neuer Benutzer
        • 23.12.2024
        • 2

Kann leider noch nichts dazu sagen, da die VS Team die erste Naturdarmsaite ist, welche ich spiele. Werde zuerst mal schauen, wie lange die hält... Danach werde ich sicher noch andere testen.

Kommentar

• FedEx
          Neuer Benutzer
          • 23.12.2024
          • 2

Habe gerade gesehen, dass es noch einige andere Darmsaiten bei TW gibt:

- BDE, versch. Durchmesser, US$ 26.75
          - Klip, versch. Durchmesser, US$ 25.99
          - Titan, versch. Durchmesser, US$ 17.99

nebst
          - Wilson, versch. Durchmesser, US$ 34.95 (sind glaub' ich, von Babolat produziert)
          - Bow Brand, versch. Durchmesser, US$ 29.99 (waren mal massiv günstiger)
          - Babolat, versch. Durchmesser, US$ 34.95

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Mir Darmsaiten hat man schon ein gänzlich anderes Spielgefühl. Sonst hätten sie wohl auch schon lange ihre Existenzberechtigung verloren. Auch weiß man recht genau, wann eine Darmsaite reissen wird.

Allerdings sprechen für mich die Feuchtigkeitsempfindlichkeit, der hohe Preis und das besch$$ Bespannen gegen Darmsaiten.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• FedEx
              Neuer Benutzer
              • 23.12.2024
              • 2

Fand das Bespannen nur gegen Ende etwas mühsamer (man muss halt auf Schlaufen achtgeben, und etwas langsamer durchziehen bei den Quersaiten). Könnte mir schon vorstellen, dass die Feuchtigkeit und das Spielen auf Sand die Lebensdauer verkürzen, mache diesen Versuch deshalb in der Halle... Der Preis ist schon recht hoch, wobei ich jetzt mal schaue, wie lange die Saite hält.

Habe noch eine Wilson NXT in 1.24mm bestellt, mal schauen, ob sich die ähnlich spielt (kann es mir fast nicht vorstellen )

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

wilson kommt tatsächlich von babolat.

bin gespannt auf deine erfahrung mit der NXT

Kommentar

• Fabian

kann auch bowbrand wirklich nur empfehlen, auch wenn mein geld nicht für die darmsaiten ausreicht =)
                  und wizzard hat echt einen super shop mit super service... und übern preis kann man auch immernoch sprechen =)

Kommentar

Lädt...