Seiten Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balu2005

Seiten Empfehlung

Ich suche eine Seite für den Head Flexpoint Radical MP.

Ich dachte zunächst an die Pro Poly Plasma aber ehrlich gesagt eine rosa/pink-farbige Seite auf dem orange/rot-farbigen Schläger geht gar nicht.

Könnt ihr mir eine weiße Seite empfehlen?

Hauptkriterien sollten Haltbarkeit, Kontrolle und Power sein.

Danke!
  • Pac

Big Banger Original , auch wenn sie beige ist . Ansonsten Concept 3 , die ist Schneeweiß !

Kommentar

• FedEx
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2024
      • 4

Ich empfehle die gelben Seiten

Hm, kommt halt darauf an was Du suchst (Poly oder Multi) wie Du spielst, welcher Belag usw.

Jetzt mal so improvisiert und nur auf die Farbe achtend, finde die Head FXP, Babolat Attraction nicht schlecht...

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6612

Ich würde die Saite wirklich als letztes nach der Farbe auswählen! OK bei pink sehe ich es ein, aber die Poly Plasma ist definitiv weit von diesem Farbton entfernt.
        Probier's doch mal mit der Signum Pro Poly-Megaforce 1.19 (ist silber) als Alternative zur Poly Plasma.

@Pac
        Die Concept 3 ist nicht weiß, sondern beige.

Kommentar

• Balu2005

OK.

Ich muss mich korrigieren. Die Poly Plasma ist "perl-orange" (was nicht unbedingt besser ist).

Ansonsten kann die Saite natürlich auch beige, silber, etc. sein. Stimmt schon, die Farbe kann nicht das Hauptkriterium sein.

@FedEx
          Welche Spielweise unterstützt denn Poly bzw. Multi?

Kommentar

• badnix

es gibt keine Saite für irgend einen Schläger .....

beschreibe lieber Deine Spielweise, in welcher Klasse Du spielst etc. etc., dann kann Dir besser geholfen werden. Schreib auch, welche Saite Du bisher gespielt hast, wie hart bespannt etc.

Du kannst auch eine Hybrid spielen, längs Poly (= Haltbarkeit, Spin, Kontrolle, Power) und quer eine Multi (Armschonung + Gefühl), womit Du die Stärken der beiden Saitentypen auch schon beschrieben bekommen hast

die besten Polys (aus meiner Sicht) sind nunmal Poly Plasma, Cyber Flash, Poly Mega Force = alle relativ ähnlich in den Eigenschaften mit hervorragendem Spannungserhalt= kannst Du alle mehrere Wochen spielen, ohne daß die Bespannung zum Trampolin wird

Kommentar

• FedEx
              Neuer Benutzer
              • 23.12.2024
              • 4

@ Balu2005

Kenne Dich und Deine Spielweise nicht. Unabhängig davon, sehe ich es mit Poly/Multi folgendermassen:

Würde jetzt einfach mal behaupten, dass Polys eher für Turnierspieler geeignet sind, welche über eine gute Technik verfügen (langer Schwungstil) und damit auch Power machen können. Zudem ist bei einigen Polys die Gefahr, dass sie Leuten auf den Arm gehen (eine Poly Plasma oder die BB Alu Power kannst Du nicht so hart aufziehen wie eine Multi oder Darmsaite).
              Multis bieten dahingegen mehr Komfort, bringen imo auch etwas mehr Power u.a. durch ihre Elastizität. Die Gefahr, dass diese Saiten auf den Arm gehen ist eher gering. Einige Polys bringen dafür mehr an Kontrolle mit.

Haben beide Vor- und Nachteile, spiele beide gerne, da ich langsam für mich weiss, welche meinem Arm/meiner Schulter nicht gut tun Aber hier spielt das persönliche Empfinden und der Schläger auch wieder eine Rolle...

Wenn Du Dir nicht sicher bist könntest Du ja auch mal eine Hybrid (Längssaiten eine Poly wie Signum Pro Poly Plasma/Luxilon BB Alu Power/Babolat Pro Hurricane und quer Naturdarm/Multifile Saite wie die Babolat VS Team/ Babolat X-Cel Premium/Isospeed Professional o.ä.) ausprobieren. Sollte die guten Eigenschaften der Poly und Multi kombinieren...

Kommentar

• wupper

Hi, wenn du es billig magst kauf dir ne signum poly power(ähnlich kirschbaum super smash)für spin oder prince tournament mehr was für gerade schläge.
                wenns aber komfortabel haben magst, und kohle keine rolle spielt, kauf dir mal die babolat vs team, das ist die saite, die süchtig macht und die auch die megastars spielen!
                beste grüße

Kommentar

• TBone

Hy,
                  Also wenn die Plasma zu orange ist kann ich nur die Signum Pro Megaforce empfehlen ..die spielt sich fast identisch zur Plasma.

bedenke aber bitte das Kommentar von FedEx weil er liegt da genau richtig..die Poly's sind eigendlich für Leute mit sehr guter Technik gedacht ...
                  MFG Tom

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

pros pro cyber power. ist aber ein armkiller. dafür weiss wie schnee

Kommentar

• Balu2005

@ all

Eure Ratschläge haben mir weitergeholfen. Ich nehm auf jeden Fall eine Multi. Die Babolat VS ist mir ein bißchen zu teuer. Aber die Babolat XCel oder Head FXP17 hören sich für mich gut an.

Danke!

Kommentar

• RafaelNadal

Hi

ich könnte dir auch noch die Babolat Pro Hurricane empfehlen.

Viel Glück bei der Saitenwahl!*g*

Grüße

Tommy

Kommentar

• Tschevap

Moin,

falls du Multis willst (spiele ich ausschließlich), rate ich dir, mal erst mit "günstigen" anzufangen. Von Pro´s Pro, Signum Pro, Racketservice usw. gibts wirklich gute Saiten zu hervorragenden Preisen.
                          Ich habe schon so gut wie jede Multi mal getestet und sehe nur geringfügige (wenn überhaupt) Unterschiede in den Spieleigenschaften zwischen den "billigen" und den 11€ + Saiten. Und dabei sogar manchmal bessere Eigenschaften bei den günstigeren.

Beispiel: Spiele jetzt die Ashaway Vantage Elite 1.30 (für 1.75/Set bei Comido erstanden) und sehe diese Saite als gleichwertig bis sogar besser als die Rip Control von Head an (12€ oder mehr). Natürlich ist die Ashaway nicht immer so billig vom Preis her....
                          Allerdings habe ich ähnliche Erfahrungen auch mit der sehr guten Pros Pro Inferno gemacht. 200m für 39 Euro!!! Und die Spieleigenschaften sind vorzüglich...siehe Testberichte!

Es wäre also mal einen Versuch wert, die "BIlligsaiten" zu testen und dafür ein paar Euro mehr zu sparen, um die Frau seines HErzens einmal öfter ausführen zu können...

Kommentar

Lädt...