Absoluter Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

@Rahul

Vor lauter Überraschung hab ichs ganz vergessen:

Willkommen

Würde mich Jens Husung anschließen:

Cyber Power oder Poly Plasma.

Kommentar

• skisurfer

Habe auch lange Zeit die KB SS/KB SS Spiky gespielt und war auch ziemlich
      zufrieden, aber die Cyber Power ist meiner Meinung nach deutlich armschonender!

Kommentar

• Nightwing

ich bin auch der meinung das kirschbaum eher ein armkiller ist. hab schon
        verschiedene saiten von kirschbaum , auch in verschiedenen stärken getestet
        und kann die begeisterung für sie nicht so recht verstehen.

@rahul

versuch doch mal eine polyfibre. ich persönlich komme sehr gut damit zurecht,
        und auch preislich sind sie noch im rahmen.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

die KB SS ist nicht gerade armschonend...

die anderen KB wie Touch & Touch MF sind gut, die Touch Turbo und Basic
          Profi Tour ok!
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Yuck Fou!

Kleiner Nebentipp: Tecnifibre Polyspin -> ist doch deutlich elastischer
            als KB-Saiten und hat eine Super-Spannungsstabilität, Manko für dich ist,
            dass die Spineigenschaften (zumindest wenn man Top-Spineigenschaften will...)
            eher mittelmäßig sind.

Kommentar

• Racket

Auch wenn es vieleicht nicht ganz so gut zum Thread passt, kann mir wer
              eine sehr unelastische Saite --> also viel Kontrolle nennen? Gehört da
              die Cyber Power zu?

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Pros Pro Poly Nova
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

@Racket

Unelastischer als die Cyber Power ist nur noch Stacheldraht...

@Björn

Fakt ist, daß die KB Spiky elastischer ist als die Cyber Power, was man
                  ja beim Bespannen merkt. Bei einer Spiky muß ich mehr pumpen, d.h. sie
                  dehnt sich mehr.

Bei der Cyber Power muss man schon sehr behutsam spannen, weil sie sich
                  fast gar nicht dehnt.

Nächster Fakt ist, daß ich ca. 5 Std. mit der Cyber Power gespielt habe
                  und Armschmerzen vom feinsten hatte.

Spiele jetzt wieder mit der Spiky 6 Std. die Woche und meinem Arm geht
                  es bestens...

@Sickman

Habe Anfangs nur 1,25 gespielt, die ist auf meinem alten Head (18/20)
                  nie gerissen, daher bin ich auf 1,20 gewechselt mit wesentlich mehr Power
                  und Gefühl.

1,25 längs und 1,20 quer bietet nur etwas weniger Power und etwas mehr
                  Kontrolle, aber hält bei mir nicht viel länger als 1,20 pur.

Werde daher für die Medenspiele bei 1,20 komplett bleiben, auch wenn die
                  auf meinem neuen Völkl (16/19) nur max. 3 Std. hält.

Bei 1,275 längs und 1,20 quer ist die Haltbarkeit dann merkbar höher (bis
                  jetzt 3,5 Std. und noch nicht ganz durch...), und die Spieleigenschaften
                  gegenüber 1,20 komplett sind auch nicht viel schlechter, s.o.

Also, teste mal !

Gruß

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

@Hawkeye2

Vorsicht - wenn sich eine Saite beim Bespannen mehr dehnt, heißt das nicht
                    automatisch, daß sie elastischer ist. Weicher ja, aber hält sie z.B. die
                    Elastizität auch über längere Zeit etc.?

@Racket

Versuch's mit der Babolat Tour Extreme (Auslaufmodell). Kontrolle pur
                    (autsch!).

Kommentar

• badnix

klar hat die Cyber Power wenig Power und müßte bekanntlich besser Cyber
                      Control heißen, geht allerdings nur wenigen Leuten auf den Arm, und wenn,
                      zumeist als CP Pur ...

... weshalb ich quer eine der schnellsten Polys, die Poly HighTech einziehe,
                      was die Sache viel Geschmeidiger macht, ohne daß dabei die gute Kontrolle
                      verloren geht ...

das ganze nennt sich dann "Hybrid badnix", im Original CP 1,25 und die
                      HighTech in 1,20 mm ...

... diese Kombi geht mir wieder wesentlich weniger auf den Arm, als die
                      Supersmash oder die Spiky, hängt aus meiner Sicht immer von der "Gesamt-Resonanz"
                      ab, die Racket + Saite erzeugen, also immer selbst ausprobieren

@ Racket

wie schon erwähnt, die Cyber Power müßte eigentlich Cyber Control heißen

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

Ich würde mal die Polyfibre Poly Hightec probieren, gibt´s in vielen Stärken
                        und hat geniale Spieleigenschaften und exzellente Spannungsstabilität
                        für eine Poly. Für mehr Kontrolle ist die Cyber Power schon sehr gut,
                        wenn man die ein Kilo weicher bespannt als normal, dann geht sie auch
                        nicht auf den Arm. Auch ein guter "Kontrolldraht" ist die Babolat Duralast.
                        Die KB Super Smash ist in meinen Augen in den ersten zwei Stunden ein
                        Ellbogentöter, dann hat sie so stark die Spannung verloren, daß man sie
                        runterschneiden kann. Für den Preis ziehe ich die Poly hightec vor.

Gruß Peter
                        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                        Gruß Peter

Kommentar

• Advantage

Also mir geht die Cyber Power überhaupt nicht auf den Arm... Hab die KB
                          getestet und empfand sie härter! Ebenso die COMIDO Poly SPin! Nur die
                          Power fehlt halt etwas bei der Cyber Power...

Ansonsten wäre vielleicht die Topspin Cyber Flash ne Alternative - hat
                          auch def. viel Power

( http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?s=&t=4110 )

Lass uns mal wissen, wie Deine Erfahrungen mit den Saiten sind bzw. welche
                          Du zum Testen nimmst...

Kommentar

• sohn97

Warum hast niemand ein Wort über MSV heavy Spinner von muellerhp?

@muellerhp

habe schon msv gespielt. Super spin , aber leider nur 2 ersten Stunden.
                            Babolat gefallen unseren Freunden sehr gut.

Gruss

Kommentar

• Nightwing

die polyhightec halte ich auch für eine supersaite.

spiele sie in 1.1 .

gibt doch von babolat ein paar supersteife teile. hab die namen nicht
                              parat, sorry.

Kommentar

Lädt...