poly plasma..welchen Durchmesser empfehlt ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaratSafin
    Neuer Benutzer
    • 19.12.2005
    • 10

poly plasma..welchen Durchmesser empfehlt ihr?

Hallo zusammen!
    Die Bewertungen für die Signum Poly Plasma haben mich echt überzeugt und ich habe mich entschlossen, mir ne 200m Rolle zu besorgen. Mir fehlt wegen Auslandsaufenthalt im Moment leider die Zeit, verschiedene Durchmesser durchzutesten.
    Welchen Durchmesser würdet ihr empfehlen?
    Mein Spiel: Herren-Bezirksliga, realtiv harte Schläge(ich neige zum Draufhauen) mit Topspin.
    Mich würde auch mal interessieren, wie hart ihr eure Schläger bespannt...
    Beste Grüße
    Wilson Pro Staff 6.5 Hyper Carbon/
    Signum Poly Plasma
    Kein Blei
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

willkommen im Forum.Ich spiel die Poly Plasma in 1.18 auf dem Dunlop 300 g mit 25/24 kp.Ist meiner Meinung nach die beste Plasma in allen Punkten.Ansonsten kannst du auch die Suchfunktion nutzen,da findest du einiges über die zweimalige Saitenforum Saite des Jahres.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Hi

Also erst mal Glückwunsch zur Saitenwahl*gg*. Die Poly Plasma ist echt gut.
      Ich denke es ist Grundsätzlich die Frage ob du auf Haltbarkeit wertlegst oder nicht.
      Wenn du eine willst die von unglaublicher Haltbarkeit ist, dann würd ich sagen geh nicht unter 1,28.
      Ich persönlich spiel die Saite in 1,23mm und bin recht zufrieden. Allerdings muss man beim bespannen ein bisschen wegen Knicken etc usw aufpassen Ich würd dir raten die Poly Plasma wie auch jede andere neuere Polysaite etwas weicher zubesaiten als andere.
      Ich bespann meinen mit 27kp.

Es ist immer ein wenig umstritten ab wann die Poly Plasma zu dünn ist, also bei mir ist bei 1,23 die maximale Schmerzgränze erreicht. Es gibt aber auch Spieler die eine 1,18 draufknallen.

Ich hoffe ich konnte dir nen bisschen weiterhelfen

Grüße

Tommy

PS: Du kannst auch mal die Plus Power von Pro's Pro testen um den Durchmesser rauszubekommen die ist deutlich biliger allerdings bringt des dir auch nix wenn du keine Zeit hast*gg*

Kommentar

• HawaiianFlo

Bei "powerschlägern" 1.30

Bei "playerackets" kannste auch dünner gehen,wobei ich nicht unter 1,20 gehen würde..

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

@MaratSafin
          Könntest Du bitte angeben, welchen Schläger Du spielst ?
          Bei 18 Längssaiten würde ich persönlich den Durchmesser 1,18 mm wählen.
          Bei 16 Längssaiten würde ich 1,23 mm wählen. Wenn Dir das Besaiten nichts ausmacht, würde ich unabhängig vom Saitenbett die 1,18 mm empfehlen.
          Dieser dünne Durchmesser bietet besseres Gefühl, mehr Power und natürlich auch mehr Spin. Die Spannungsstabilität der 1,18mm ist nur ein wenig schlechter als die 1,23 mm.
          Der Durchmesser von 1,28 ist wirklich nur was für saitenfressende Top Spin Spieler, mit sehr weitmaschigen Saitenbild (> 100 cm², 16 Längssaiten), da müsstest Du mangelnde Power mit noch weniger Zuggewicht kompensieren.
          Im Durchschnitt besaiten die meissten "Forums-Plasmaten" 2kp weicher.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• MaratSafin
            Neuer Benutzer
            • 19.12.2005
            • 10

Hey, das geht ja flott hier mit den Antworten...danke schonmal
            Ich spiele z.Z. den Wilson Pro Staff 6.5 Hyper Carbon, also 18/20, werde demnächst wahrscheinlich auf den nCode Six (kann mich nicht zwischen 90 und 95 entscheiden, beide Tests verliefen gut) wechseln, da leider Haarrisse im Rahmen. Ich tendiere z.Z. eher zur 1.23, da ich traditionell bei meinem local dealer bespannen lasse für 7 Euro und relativ hohen Verschleiß habe.
            Ich glaube etwas weniger Power ist gar nicht schlecht, ich finde es immer gut, wenn man voll Durchziehen kann und die Bälle nicht gleich unkontrollierbar werden.
            Wilson Pro Staff 6.5 Hyper Carbon/
            Signum Poly Plasma
            Kein Blei

Kommentar

• RafaelNadal

wenn du allerdings nen hohen verschleiß hast und du auch noch draufprügelst und noch einigermaßen spin hast dann würd ich auf 1,28 (oder1,30) tendieren

vamos

tommy

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Zitat von RafaelNadal
                wenn du allerdings nen hohen verschleiß hast und du auch noch draufprügelst und noch einigermaßen spin hast dann würd ich auf 1,28 (oder1,30) tendieren

vamos

tommy
                Auf ein MP Racket, mit 18/20 Saitenbild würde ich auf keinen Fall 1,28 mm empfehlen. 1,23 mm halten auf den genannten Rackets und dem von dir beschriebenen Spiel mit Sicherheit mindestens 12 - 15 Stunden.
                Ich selber besaite die 1,18mm auf meinem Flexpoint instinct (645 cm²; 18/19)
                und dort hält die Saite ca. 6 Stunden, die 1,23 mm, ca. 10 Stunden.
                Meine Spielweise ist wohl Deiner einigermassen ähnlich.

Vielleicht solltest Du erst einmal Testsets bestellen, wenn Du unsicher bist.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• TBone

Hy,
                  also ich selbst spiel die 1.18 und diese hält bei mir über 10Stunden und denke nicht dass ich sehr Langsam und ohne Spin schlage lol ..

Ich rate die wirklich mal ein Testset zu bestellen und mit der 1.18er anzufangen ..sollte diese net halten kannst ja die 1.23 nehmen 1.28 würd ich mal weglassen
                  beseiten würd ich sie gleich der BB Original also etwa 1-2kp weniger als deine bisherigen Saiten ..ich selbst bespann sie mit 25kp.

dann wie schon gesagt beim Besaiten aufpassen dass du die Saite nicht zuviel knickst und brichst denn sonst kanns passierne dass sie nicht sehr lange hält oder sogar in der Maschine sich verabschiedet..

für Testsets kannst sogar bei Signum selbst anfragen mit etwas schwein kriegt ein set umsonst wobei die paar Euro ent die Welt sind wo sie kostet

die Pro's pro würd ich nicht empfehlen für einen durchmessertest da erstens ne andere Saite und Zweitens hat die sehr unterschieliche Eigenschaften gegenübe der Plasma..!
                  so far..
                  MFG Tom

Kommentar

• RafaelNadal

@TBone

oh sry ich war immer der Meinung das die Plus Power (früher Plasma Power) ähnliche Eigenschaften hat.

Kommentar

• TBone

@rafaelNadal,
                      kein thema ...
                      will das Thema Pro's Pro <-> Signum pro nicht nochmal vervorheben aber es sind enorme unterschiede zwischen den beiden Saiten ..
                      teste sie einfach und du wirst sehn
                      MFG Tom

Kommentar

• wupper

wurde das thema schon mal diskutiert?
                        wenn ja, wäre es nett den thread kurz hier reinzustellen.bin sehr neugierig auf diese diskussion.
                        beste grüße

Kommentar

• O.Schmetterhand

Kommentar

• go deep!

Zitat von wupper
                            wurde das thema schon mal diskutiert?
                            wenn ja, wäre es nett den thread kurz hier reinzustellen.bin sehr neugierig auf diese diskussion.
                            beste grüße
                            es gilt und rult die Suchfunktion, die wupper wohl nicht leiden kohn

Viel Spaß beim Stöbern, der Thread hat leider einen relativ langen Anlauf...

Kommentar

• RafaelNadal

@ TBone

jo ich werd mal nen set plus power ordern und dann mal vergleichen mal sehen ob du recht hast

Kommentar

Lädt...