Vordehnen Poly Hightec?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Vordehnen Poly Hightec?

Hallo,

ich möchte mir noch einmal die Poly Hightec in 1.20 mm auf den Schläger ziehen, ich habe hier die neue "FXP Radical-Rote"

Da die Saite meiner Erfahrung nach in den ersten beiden Stunden einiges an Spannung verliert, wollte ich euch mal fragen ob bzw. welchen Trick ihr eventuell habt um diesen anfänglichen Spannungsverlust zu reduzieren.

Vielleicht ist auch die rote Hightec nun spannungsstabiler? Hat jemand gelb und rot schon "PUR" gespielt? Wieviel härter als die TCS würdet ihr bespannen (falls beide Saiten schon gespielt wurden)?

Schöne Grüße
    gd!
  • olli72

Ich hab die gelbe in 1,20 schon pur gespielt. Ist schon sehr weich und macht ziemlich Druck, hatte teils große Streuung. Mal voll im Eck - dann gleich 1 M im aus.

Ich wüßte nicht wie sich der Effekt der starken Nachklassens bessern lassen würde, bezweifle das es durch Vordehen geht. Oder das das etwas bringt. Die Saite ist eben sehr weich, muß man halt öfters besaiten ....

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

Meines Erachtens ist die Poly Hightech eine absolut sensationelle Saite, aber eben nur in der ersten Stunde bzw. den ersten zwei. (die 1,20 reißt bei mir aber sowieso spätestens nach einer Stunde)

Wenn Du nun vordehnst, nimmst Du wahrscheinlich der Saite ihre hohe Power und Flexibilität und bringst sie künstlich in den Zustand nach den ersten beiden Stunden. Und dann ist sie nichts weiter als unterer Durchschnitt finde ich.

Kommentar

• go deep!

Da ich normalerweise quer 1 - 2 kg höher als längs bespanne , wäre vielleicht das eine Alternatíve:?
        Längs Poly Hightec 1.20 mm / 26 kg
        Quer Poly Plasma 1.18 mm /25 kg

Habe die Plasma übers Jahr mit 23 / 24 kg bespannt, daran angelehnt die o.a. Besaitungshärten-Idee. Hightec längs wegen besserer Power und so vermutlich ausgegeglichenerem Bespannungsbild als umgekehrt...

?!?!gd!

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8267

Vordehnen macht m.E. keinen Sinn.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

Vordehnen

Hi,

ich halte das Vordehnen bei Polys auch für nicht sinnvoll...

Gruß

Kommentar

Lädt...