Multi mit guter Spannungsstabilität und Spinannahme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Multi mit guter Spannungsstabilität und Spinannahme

Hallo,

ein Bekannter, der relativ extremen Topspin spielt, sucht eine Multi mit gutem Spinvermögen bei gleichzeitig guter Spannungsstabilität.
    Da er bei Polys Armprobleme bekommt, spielt er Darm, ist ihm aber zu teuer, auch wegen des Verschleisses durch seinen starken Topspin.

Wer kann aus eigener Erfahrung einen Tipp geben?

Besten Dank.

gd!
  • Roger Federer

ich würde ihm die WILSON Nxt Tour empfehlen!

die hat ähnliche eigenschaften wie darm, nur um einiges haltbarer!!

lg, rogi

Kommentar

• go deep!

@ Rogi
      Wie gut, das du kein Eigeninteresse mit deinem uneigenützigen Tipp verbindest...

gd!

Kommentar

• go deep!

Babolat VS Team 1.25 oder vergleichbare Saite

So,

für Nuthole suche ich mal diese Saite um sie mit IPDS zu bespannen und euch alle abzunadd...äh nudeln

Nein, im ernst, würde sie mal testen, suche aber natürlich ein relativ günstiges Angebot im Netz.

Wer eine Idee oder nen Tipp hat - nein, keine NXT, Rogi -

gd!

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Wie wär's mit der Isospeed Energetic 1.20?

Kommentar

• sulzi24

@ go deep:

kann ich mir nicht vorstellen, dass hinter rogers meinung ein eigennütziger gedanke war, da ich ihm gestern abend (also vorher!) schon die letzten Sets abgekauft habe!!!!

Kommentar

• sulzi24

wie wärs mit der head intellitour??

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

wenns um spannungsstabilität geht, dann kann ich dir die "normale" wilson NXT nur empfehlen. allerdings ist es mit dem spin nicht so weit her. dafür mit der armschonung umso mehr. ansonsten die head rip conrol oder die fibergel blend (ist eine hybird). wenns wirklich um viel spin geht, dann kann er auch mal eine topspin cyberflash testen. die kann ich trotz tennisarm spielen. als einzige poly.

Kommentar

• RafaelNadal

geb da jens vollkommen recht mit der Isospeed Energetic. Vielleicht nicht in 1.20 sonst ist die auch schnell durch!

Kommentar

• go deep!

Die Isospeed Energetic 1.30 war die erste Saite, die ich hier im Forum bewertet habe. Gespielt vor rund drei Jahren auf einem Head Ti.Radical MP. Spannungsstabilität und Spin waren gut, aber mir hat dann doch der "typische" Touch einer Multi gefehlt.

Rip Control könnte womöglich eine Alternative sein...mal sehen, ob mir ein "TT"-Kollege was von seiner Rolle abgibt, zum Testen...

Gruß,
                    gd!

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8267

oder Perfect Control
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

habe gestern das erste mal mit einer head syth gut PPS gespielt. die armschonung war gut, kontrolle auch. aber am meisten hat mich die spinannahme im vergleich zu NXT überzeugt. erstes fazit: weniger lebendig, dafür mehr spin. das hat allerdings mit der dicke zu tun. die PPS in 1.24 und die NXT in 1.35.

PS: sobald ich noch mehr gespielt habe, werde ich testbericht einstellen

Kommentar

• badnix

die erste Maßnahme sollte immer eine Hybrid sein, speziell bei extremen Topspin. Wie Hightower schon ausführt, dürfte hier die Cyber Flash (Listenpreis ist übrigens auf 69 € "gesunken" und somit erschwinglich) für diesen Typus ideal sein, wobei quer eine spannungsstabile Multi den gewünschten Effekt verstärkt.

Spannungsstabil ist lt. Test die Fibre Touch, auch wenn Sie hier im Forum teilweise (von Polyspielern) zerrissen worden ist. Habe selbst beste Erfahrungen jetzt im Winter mit dieser Kombi gemacht bei diversen Leuten mit Armproblemen gemacht.

Kannst natürlich quer auch andere Multis einziehen, allerdings ist da zumeist die Spannungsstabilität nicht der Hit. Wenn der Junge allerdings eh alles in 1 Woche durchkloppt, ist auch das zweitrangig

Kommentar

• go deep!

@ badnix
                            nochmals herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag , dafür hast du ja schon erstaunliche Erkenntnisse zu bieten...

Ich vermute, die Spieleigenschaften der Fibre Touch sind im Winter bei gemässigten Temperaturen auf Granulat/Teppich in der Halle viiiel länger konstant als im Sommer auf Asche/Sand im Freien, daher die erwähnten Diskrepanzen...es kommt eben darauf an, für welche Zeit man was sucht..wobei wir wieder bei der eierlegendenwollmilchsau wären...

gd!

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

für mich absolut top in sachen spannungsstabilität ist die NXT. habe mal den mix cyberflash/NXT ausprobiert. war aber nicht gut, da die NXT 0.1mm dicker war und somit die längssaite den biss verloren hat...

Kommentar

Lädt...