Welche Saite ist vielleicht geeignet ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Welche Saite ist vielleicht geeignet ?

Hi,

Spiele zur Zeit den Völkl DNX 10. Bin mit ihm 100 % zu frieden. Dennoch finde ich passen die Saiten irgendwie nicht zum Schläger, die ich bis jetzt drauf hatte. Kann zwar alles gut spielen, aber es ist immer so ein komisches Gefühl. Wo mir einfach der Gedanke kommt sie passt nicht zu dem Schläger.

Könnt ihr mir Tipps geben, welche ich ma lausprobieren könnte (alles außer Darm) ?

Würde mich auf Antworten freuen !
  • go deep!

Head Rip Control 1.20 könnte einen guten Versuch wert sein, muss eine sehr gute Saite sein und ist schön multif il...un wohl recht spannungsstab il

gd!

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von go deep!
      Head Rip Control 1.20 könnte einen guten Versuch wert sein, muss eine sehr gute Saite sein und ist schön multif il...un wohl recht spannungsstab il

gd!
      wie sieht es bei der Saite mit der Haltbarkeit aus ?

Würde mich auf weitere Empfehlungen freuen !

Kommentar

• go deep!

[QUOTE=Goldeagleno1]wie sieht es bei der Saite mit der Haltbarkeit aus ?
        QUOTE]

Hi,

ich würde sagen Ausprobieren! Bewertungs-DB lesen und Selbsterfahrung rulen lassen
        Ist eben alles sujektiv...

gd!

Kommentar

• Nightwing

sorry wenn ich was überlesen hab, aber welche saite spielst du im moment.
          und aussrdem, mach dir nicht zuviel gedanken übers material, spiel einfach.
          wenn du zu 100% zufrieden bist, dann kann die saite ja nicht so übel sein.
          oder vielleicht bist du ja auch zu 100% mit der saite zufrieden und der schläger ist driss.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Nightwing
            sorry wenn ich was überlesen hab, aber welche saite spielst du im moment.
            und aussrdem, mach dir nicht zuviel gedanken übers material, spiel einfach.
            wenn du zu 100% zufrieden bist, dann kann die saite ja nicht so übel sein.
            oder vielleicht bist du ja auch zu 100% mit der saite zufrieden und der schläger ist driss.
            Nein der schläger ist spitze, ich kann alles top Spielen, bloß passen dir Saiten meiner meinung nicht zum schläger, das vermittelt ein
            blödes Spielgefühl.

Kommentar

• Nightwing

welche saite?

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

welches Spielgefühl?

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

Ich meine wie äußert sich das blöde Spielgefühl denn genau? Wenig Power, zu viel Power, zu hart, zu weich, ...?

Kommentar

• go deep!

ich hatte den dnx10 ja auch als tester und muss feststellen das der rahmen einen irren touch bietet, allerdings nagel ich den sweetspot nicht so konstant wie nötig...aber ein feines teil, war bespannt mit wilson enduro/sensation und würde es mit einer feinen, stabilen multi den besseren "kloppern" im forum sÄhr empfehlen

Kommentar

• RafaelNadal

Also meiner Meinung nach könntest du mal die Saiten ausprobieren:

Kirschbaum p2

Poly Plamsa [ Preis/Leistung]

Babolat Pro Hurricane [ Haltbarkeit]

oder Luxilon Big Banger [ meiner Meinung nach alles*g*]

ich geb da aber nightwing vollkommen recht wenn du so 100% zufrieden bist bleib dabei. Ansonsten denke ich hast du mit den oben aufgezählten Saiten aufjeden fall auch ne gute Wahl!

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Jens
                        Ich meine wie äußert sich das blöde Spielgefühl denn genau? Wenig Power, zu viel Power, zu hart, zu weich, ...?

Schwer zu sagen, irgendwie so hart, obwohl nicht wirklich hart bespannt worden ist (26/26). Also irgendwie auch kein Touch, es wird daurch einfach sehr schwer den Ball zu plazieren.

Meine Saiten die ich draufhatte :

Wilson Reaction

Fischer Tempo Spin

Kirschbaum Super Smash

Sind nach meiner Meinung zwar auch keine super Saiten oder ?

Kommentar

• Goldeagleno1

das gibs doch gar nicht ich glaub ich hab das Problem gefunden

Hab mich im Forum Sonstiges Equipment umgeschaut,hab dann mal auf den Thread "Welche sinddie besten Bälle" geklickt. Und sagte einer Der Micro X von Tretorn ist der beste, bloß manche finden ihn nicht gut wegem dem Steinigen Spielgefühl.

Genau das passt dazu diese Steinige Gefühl spüre ich immer und wie der zufall ist habe ich die gleichen Bälle seit dem DNX 10.

Kommentar

• RafaelNadal

zum glück hast du das früh gemerkt! Dann ist dein Problem ja behoben

Kommentar

• f_panthers
                              Moderator
                              • 15.03.2005
                              • 2413

Versuch es mal mit Babolat VS Bällen. Sollte damit das steinige Spielgefühl nicht weggehen, liegt es definitiv an der Saite.
                              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...