Brauchbare Synthetic Gut-Saite gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sulzi24

Brauchbare Synthetic Gut-Saite gesucht

hi kollegInnen,

ich suche eine brauchbare, oder besser gesagt, die beste Syn Gut (Nylonsaite) im Preissegment bis ca. 60 Euro. Durchmesser ca. 1,30 (nicht dicker). Die Saite soll für Kunden dienen, die "irgendetwas, was nicht zu teuer ist" haben wollen und eventuell für Hybridbesaitungen quer zu einer Poly längs.

Könnt ihr mir da etwas speziell empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
  • FedEx
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2024
    • 2

Hallo sulzi24

Habe für die Leute, welche mir ihre Schläger anvertrauen, zwei Synt Rollen (eigentlich erst eine, aber von der zweiten habe ich ein paar Sets, werde da bald mal die Rolle holen gehen) angeschaft:
    - RS Syn Gut Classic, 200 Meter, Durchmesser 1.30mm, für EUR 39
    - RS Lightning, 200 Meter, Durchmesser 1.30, EUR 47.90

Die zweite Saite ist, mal optisch (ohne Mikroskop ), der Prince Lightning XX with Powerfoil sehr sehr ähnlich (Preis für ein Set EUR 10.50, der Preis für ein RS Set ist gerademal EUR 4.90).

Die Classic habe ich auch mal gespielt, empfand sie der klassischen Prince Synth Gut sehr ähnlich (gibt auch noch eine haltbarere und etwas teurere Version, die Syn Gut DT, EUR 54.-), halt einiges günstiger. Bei der Lightning habe ich bis jetzt von jemandem ein super Feedbacks erhalten (war ein PD, bespannt mit 26.5/27.5). Werde die Saite dann auch mal testen

Beide Rollen/Sets kriegt man bei www.racketservice.de

Kommentar

• proracketeer

Wizard Tour Plus (200m Rolle) 1,30
      sieht der Lightning ähnlich und kostet 19,- Euro
      (ist als Squashsaite deklariert)

Kommentar

• sulzi24

hat jemand erfahrungen mit der Völkl Sensor 1,30??? Habe für diese ein tolles Angebot von Herrn Lobentanzer erhalten.

@ Jens: vielleicht weißt du ja noch etwas über diese, ich glaube schon ältere, Saite???

Kommentar

• badnix

in 1,30 mm gibt es die Synthetic Gut Classic von Signum Pro, als "Dura-Version" mit Kevlar-Faden als SF (39,- bzw. 49,- € die 200m-Rolle)

durchaus mit den anderen Marken vergleichbar, genau das Richtige für die "irgendwas, aber nicht zu teuer"

Kommentar

• Nightwing

Head T20+ Synthetic Gut 1.30
            die saite dürfte auch passen. kriegst du auch günstig bei raj.

Kommentar

• sulzi24

naja die frage, die sich mir stellt ist, inwieweit sich die klassischen syn gut saiten der verschiedenen hersteller unterscheiden....wahrscheinlich nicht wesentlich, aber vielleicht gibts ja eine herausragende??

@ nightwing: danke für den hinweis, habe die saite schon gespielt, die will ich wirklich niemandem zumuten....

weiß jemand etwas über die völkl sensor 1,30???

Kommentar

• wagnerchristian

die pro's pro pulse ist auch einen versuch wert.
                ich verwende sie meist als hybrid in kombination mit der blast oder der plus power.

oder auch für meinen armgeschädigten schwiegervater als "rundumsaite".

spielt sich nicht schlecht und ist sicher eine alternative zur isospeed professional und head rip control.

die rolle kostet bei arfaian oder tennisman € 36,-

lg, christian

Kommentar

• keller-tennis.de

Würde dir die Ultra Power SF von Signum Pro empfehlen. Die Saite gibt es in 1,28mm + 1,33 mm + 1,38 mm und ist nochmal deutlich besser als die anderen Synthetic Saiten von Signum Pro (für gerade mal 5 Euro mehr bei 200m). Die 200m Rolle kostet 54 Euro (Preis p. lfd. Meter: 0,27 Euro). Bei Fragen kannst du mir gerne mailen.

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

RS Lightning ist als klassische SynGut Saite wirklich testenswert, Die RS Syn Gut DT UAR entspricht in etwa einer Prince SynGut mit einer besseren Beschichtung gegen Abrieb. Habe beide schon gespielt und fand sie gut!

Als Quersaite für Hybridbespannungen würde ich aber keine SynGut Saite verwenden, da würde ich auf Multifilamentsaiten zurückgreifen. Hier gibt es auch gute und günstige Alternativen wie die Topspin Fibre Touch oder die Babolat Attraction in 1.30mm.
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• sulzi24

vielen dank für eure Antworten.

da ich sowieso eine bestellung bei Herrn Lobentanzer hatte, habe ich ihm mit seiner Einschätzung zur Völkl Sensor 1,30 (Mehr als 1500 Du Pont Hochmudalfasern aus PA 66, mit Uhretan verdreht und verbunden. Höchste Elastizität für perfektes Ballgefühl - "eine sehr hochwertige Saite") vertraut und die Saite mitbestellt.

bin schon gespannt und werde eine Saitenbewertung abgeben.

Kommentar

• esingen
                        Neuer Benutzer
                        • 21.12.2024
                        • 2

@f_panthers

Die Attraction 1,25 komplett besaitet hat eine geringe Haltbarkeit, die Saiten reiben sich super schnell auf. Ich denke das man selbst mit der 1,30 als Quersaite Probleme bekommt, wenn man z.B. ein Poly längs nimmt.

Die harte Poly wird die super weiche Attraction sicher ziemlich maltretieren.
                        Ist meine Einschätzung.

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

@esingen

Das kann sein, ist aber bestimm auch vom Spielertypen abhängig. Bei mir zeigt die Attraction "pur" in 1.30mm schon nach einem Punktspiel deutliche Verschleißerscheinungen.

Polysaiten werden viele Quersaiten stark beanspruchen, aber von einem Hybrid Poly/Syngut verspreche ich mir keine Vorteile gegenüber der reinen Polyestervariante.

Bei Armproblemen würde ich entweder die Saite wechseln oder halt mich ganz von Poly verabschieden.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• esingen
                            Neuer Benutzer
                            • 21.12.2024
                            • 2

Wenn ich Hybrid spiele, dann auch nur Poly/Multi. Eigntlich schade, dass die Attraction so anfällig ist.

Kommentar

• RafaelNadal

wilson ultra synthetic gut in 1,30 für 30 € bei www.outfitterfive.de ist echt gut

oder pro's pro color line in weiß ist auch sehr gut und vorallem auch der Preis(ca 15€)

Kommentar

Lädt...