Brauchbare Synthetic Gut-Saite gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

@f_panthers...

da gebe ich dir Recht! Eine Möglichkeit, die extremen Reibungen von Polys auf die Multi-Quer zu verhindern, ist das Einsetzen von Saitenschonern.
    Die Spieleigenschaften werden eigentlich kaum verändert...

Kommentar

• Winner
      Insider
      • 09.01.2006
      • 451

Zitat von sulzi24
      hi kollegInnen,

ich suche eine brauchbare, oder besser gesagt, die beste Syn Gut (Nylonsaite) im Preissegment bis ca. 60 Euro. Durchmesser ca. 1,30 (nicht dicker). Die Saite soll für Kunden dienen, die "irgendetwas, was nicht zu teuer ist" haben wollen und eventuell für Hybridbesaitungen quer zu einer Poly längs.

Könnt ihr mir da etwas speziell empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
      Hallo
      was suchst du nun wirklich? Du sprichst von der Völkl Sensor, das ist eine multifile Saite, die du nur mit der Tecnifibre vergleichen kannst. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß die verschiedenlich genannten "billigen" Saiten alles taiwanesisch/chinesische Produkte sind. Da ich zwischendurch immer wieder Qualitätsprobleme hatte, nehme ich nur noch Original japanische Saiten (TOA). Auch Prince kauft seine Saiten (auch Synthetic Gut) dort ein.
      Wenn du also im Einkauf 1 oder 2 Euro pro Set mehr bezahlst, wo liegt den da der Unterschied.
      Noch Fragen (;-o)) Winner

Kommentar

• sulzi24

naja ich habe eine saite gesucht, die so um die 50 euro/rolle kostet. in diesem preissegment befinden sich normalerweise lediglich syn gut saiten, wenns keine poly oder pros pro sein soll.

wenn ich jedoch um den gleichen preis eine multifile saite bekomme (die im normalfall besser einzuschätzen sind), dann nehme ich natürlich diese --> Völkl Sensor!

Kommentar

• Winner
          Insider
          • 09.01.2006
          • 451

Zitat von sulzi24
          naja ich habe eine saite gesucht, die so um die 50 euro/rolle kostet. in diesem preissegment befinden sich normalerweise lediglich syn gut saiten, wenns keine poly oder pros pro sein soll.

wenn ich jedoch um den gleichen preis eine multifile saite bekomme (die im normalfall besser einzuschätzen sind), dann nehme ich natürlich diese --> Völkl Sensor!
          Für die Original TOA-Gold mußt du schon 80 Euro investieren, = 4,40 pro Set.
          Kannst auch die Saite als Gold / 1,30 mm für 45 haben, top-Qualität.
          Muster? Winner

Kommentar

Lädt...