Weiße Stellen an der Seite ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Weiße Stellen an der Seite ?

Hi,

Mir ist es schön öfters aufegfallen, wenn ich eine Saite zb. Wilson Reaction länger gespielt habe, gibt es irgendwann so weiße Stellen auf der Saite. Hat das was zusagen. Ich meine zb. heißt das dann die Saite bald reisst oder die Spieleigenschaften nachlassen ?

Mfg Goldeagleno1
  • RafaelNadal

meinst du die stellen die auch bei einer kb long life nach ner weile oder bei einer wilson nxt entsehen also die stellen an denen die Längssaiten die Quersaite kreuzt??

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von RafaelNadal
      meinst du die stellen die auch bei einer kb long life nach ner weile oder bei einer wilson nxt entsehen also die stellen an denen die Längssaiten die Quersaite kreuzt??
      hab die Saiten noch nicht gespielt, aber nach einer Weile, wie gesagt gibt es weisse Stellen, wie wenn du ein Stück plastik nimmst und es biegst da wird doch das auch so weiss.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Bei multifilen Saiten werden die einzelnen Fasern durch eine Art "Klebstoff" (z.B. Polyurethan) zusammengehalten. Im Normalzustand sind die Moleküle darin geordnet und das Material erscheint durchsichtig. Durch eine Störung dieser Ordnung (z.B. durch Quetschung beim Abklemmen) wird das Licht dort gebrochen und die Saite bekommt diese weißen Stellen. Beim Spielen wird wohl etwas ähnliches passieren, da die Saite hier starken Belastungen ausgesetzt ist.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Jens
          Bei multifilen Saiten werden die einzelnen Fasern durch eine Art "Klebstoff" (z.B. Polyurethan) zusammengehalten. Im Normalzustand sind die Moleküle darin geordnet und das Material erscheint durchsichtig. Durch eine Störung dieser Ordnung (z.B. durch Quetschung beim Abklemmen) wird das Licht dort gebrochen und die Saite bekommt diese weißen Stellen. Beim Spielen wird wohl etwas ähnliches passieren, da die Saite hier starken Belastungen ausgesetzt ist.

danke für die Antwort

Kommentar

• Roger Federer

Zitat von Jens

super antwort!!

auf unseren jens ist einfach verlass!!

lg, rogi

Kommentar

Lädt...