NXT oder NXT-Tour?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrStylo

NXT oder NXT-Tour?

Hallo!
    Über einen Freund eines Bekannten kann ich mir am Montag für lau 10 Saitensets von Wilson bestellen. Nachdem ich mit Polys Armprobleme hatte, habe ich jetzt eine Wilson-Hybrid gespielt. Die Enduro-Pro längst mit der NXT quer. Die Armprobleme sind zwar besser, aber noch nicht weg. Deshalb wollte ich auf die NXT umsteigen.
    Was ist der Unterschied zwischen der NXT und der NXT-Tour? Spürt man da einen oder ist dass zu vernachlässigen?
    Welchen durchmesser empfiehlt ihr?
    Zu meinem Spiel: Ich spiele Herren-Verbandsliga und würde mich als "Allrounder" bezeichnen. Ich spiele einen Hyper ProStaff 6.1 mit 20x18 Saitenbild.

PS: Bitte keine Saitenempfehlungen von anderen Marken geben, der Typ kriegt nur Wilson umsonst.

Danke!
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Bei NXT-Fragen wende Dich mal direkt an Hightower, das ist unser NXT-Experte.

Für den Schläger würde ich sagen 1.30mm Saitenstärke als Maximum, aber das könnte sich bei Deiner Spielstärke zu einer kurzlebigen Angelegenheit entwickeln. Vielleicht ist auch noch die Wilson Reaction für Dich interessant. Die gibts im Gegensatz zu der NXT nämlich auch von der Rolle.

Soll es günstiger sein: Wilson eXtreme SynGut in 1.30mm. Für eine normale Nylonsaite auch recht gute Armschonung.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• FedEx
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2024
      • 2

Da ich ebenfalls den Wilson nSixOne 95 (mit 18x20) spiele, würde ich wie f_panthers auf keinen Fall über 1.30mm gehen. Habe mir deshalb die Wilson NXT in 1.24mm bestellt (ist heute gerade angekommen), leider habe ich diesen Durchmesser in Europa noch nicht gesehen, so habe ich mir das Set (zum Testen) mal bei Tenniswarehouse bestellt. Werde mir das nächste Mal noch die NXT Tour in 1.26mm mitbestellen Bei einem 18x20 habe ich nicht so Haltbarkeits-Probleme imo.

Soweit ich das beurteile hat die NXT mehrere feine Kerne, während die NXT Tour nur einen hat. Glaube die NXT Tour ist etwas haltbarer... Aber Hightower kann Dir diesbezüglich sicher mehr sagen. Laut diesem TW-Thread
      http://tt.tennis-warehouse.com/showt...ilson+nxt+tour und diesem http://tt.tennis-warehouse.com/showt...ilson+nxt+tour

soll die NXT Tour besser sein...

Kommentar

• RafaelNadal

aus eigener Ehrfahrung bin ich perönlich mit der Nxt Tour besser zurecht gekommen, hatte einfach nen besseres Gefühl!

Kommentar

Lädt...