neue Saite von Pro´s Pro - Testaktion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 3

Für alle die unbedingt Bilder sehen wollten habe ich so eben fotografiert:

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

..und was issnu mit der Nano-Technologie?

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6612

Ist bestimmt selbstreinigend. Keine Chance dem Signier-Lack!!

Kommentar

• tennismieze

täusche ich mich oder sind das die ersten Saiten von Pro's Pro, die beschriftet sind?

Kommentar

• tennis-teufel

Nö, du siehst wie ein Luchs, mieze!

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Es gibt doch aber schon recht viele Saiten von PsP, die beschriftet sind?
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• wupper

ja panthers, hab auch rollen daheim die sind beschriftet mit pros pro!

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 3

Also liebe Forumler,

ich komme gerade zurück vom Tennis und habe die 1,25 er in blau getestet.

Zum einen muss ich erst einmal berichten dass ich normalerweise so gut wie nie meinen Schläger wechsele und das gilt auch für meine Saiten. Ich teste deshalb auch sehr wenig und bin mit Sicherheit keine gute Testperson, obwohl ich schon lange Tennislehrer mit vielen Lizenzen und Einsätzen in ganz Europa bin. (schäm)

Ich spiele wenig Spin, viel von der Grundlinie. Schläger mit ganz dünnen Rahmen und engem Saitenbett. 18/20 . Aus diesen Gründen spiele ich stehts sehr dünne Saiten wie Plus Power in 1,18 oder höchstens Cyber Power 1,20. Dadurch bekomme ich mehr Spin in die Bälle in den Situationen in denen ich den Topspin doch einmal brauche (kurz cross, Angriffsball von der T-Linie, oder Aufschläge mit Drall)

Der Schläger war wie ich es meist spiele hart mit 28/28 bespannt und deshalb kann ich zur Power nicht all zu viel sagen, da ich nicht viel Power möchte.

Leider konnte ich die neue Saite nicht mit meiner Plus Power vergleichen, da diese ausgerechnet heute gerissen ist.

Aber hier kurz meine Eindrücke:

Sehr positiv fand ich dass die Saiten keinen millimeter verrutschten, auch empfand ich die intense heat als "armschonender" wie die Cyber Power.

Mit der Kontrolle (länge) und dem Gefühl war ich sehr zufrieden, was mir einfach fehlte war das ich eben nicht so viel Spin mit der Saite entwickeln konnte (ging mir aber auch mit der Cyber Power auch so) in den Sitiuationen in denen ich es gebraucht hätte. Auch beim Aufschlag konnte ich deshalb nicht so viel Drall erzeugen wie bei meiner 1,18er Saite. Volleys habe ich kaum gespielt darum wage ich dort kein Urteil, empfand ich aber als ganz normal.

Aber am besten testet Ihr die Saite selber, Ihr habt viel mehr Testerfahrung und Vergleichsmöglichkeiten.

Zum Thema Nano Technologie kann ich leider auch keine Aussage machen, weil ich es einfach nicht weiss. Kennt jemand dazu ein Statement von den bekannten Schlägerherstellern die diese Technologie benutzen? Man müsste direkt in Japan im Werk nachfragen. Könnte aber natürlich auch wie so oft bei den Herstellern einfach nur eine Frage des Marketings sein. Wer weis das schon.

Kommentar

• Tennisman
                    Neuer Benutzer
                    • 18.12.2024
                    • 3

ich kann euch ja einmal die Beschreibung auf der Rückseite der Sets geben:

INTENSE HEAT presents a new generation of polyester string. it is made by softened polyester material that does not have the rigid and stiff feeling of traditional polyester strings. this string is constructed by our newly developed nano-technology and creates a smooth surface that allowes the string moves back to its position rapidly during the competiion. The result is excellent performance, control and durability

Features:
                    Pro´s Pro proprietary nano technology Co-extrusion softened co-polyester alloy

Benefits:
                    No string movement (kann ich bestätigen!!)
                    Maximum Power
                    Superior drability
                    Exceptional tension maintanance

Darunter ist noch eine Tabelle (von 1 bis 10) auf der

Durability mit 8,5
                    Power mit 9,5

und
                    Control mit 10 angegeben wird.

Wer mir übrigens dies schön übersetzt bekommt wie letztes Jahr wieder ein zusätzliches Set

Ich werde heute nacht noch ein paar Testsets für euch verpacken und morgen versenden. Bitte habt etwas Geduld, bei den vielen Anfragen müssen ein paar noch etwas warten.

Kommentar

• tennismieze

Na, dann schau doch mal in Deine e-mails

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von Tennisman
                        Für alle die unbedingt Bilder sehen wollten habe ich so eben fotografiert:

Khaki fehlt oder,denn du schriebst ja natur und khaki verfügbar,oder irr ich mich?

Kommentar

• Tennisman
                          Neuer Benutzer
                          • 18.12.2024
                          • 3

Zitat von HawaiianFlo
                          Khaki fehlt oder,denn du schriebst ja natur und khaki verfügbar,oder irr ich mich?
                          ich schätze Bild 3 ist natur und Bild 4 wird als khaki verkauft

Kommentar

• Tennisman
                            Neuer Benutzer
                            • 18.12.2024
                            • 3

Die meisten Saiten wurden von mir so eben verpackt und werden morgen (Freitag) versand

ACHTUNG: nicht mehr nach Testsaiten fragen, ich habe ca. 30 Sets versand, dass muss reichen.

Kommentar

• HawaiianFlo

hast noch ne pm bzw email bekommen,hoffe da klappt

Kommentar

• Tennisman
                                Neuer Benutzer
                                • 18.12.2024
                                • 3

@Flo + Mieze

pm Postfach war voll, ich habe deshalb nichts erhalten

Kommentar

Lädt...