neue Saite von Pro´s Pro - Testaktion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

Um vernünftige Aussagen zu bekommen, sollte man den Testern schon etwas mehr als 2 Wochen geben... wir haben Winter!

Kommentar

• go deep!

Tennisman,
      du wirst sicherlich noch mehr Testberichte asap bekommen...es dauert halt meistens 2 - 3 Wochen ehe man sich ein fundiertes Urteil gebildet hat, wenn man denn nicht nur einen Schnellschuss abfeuern will...das gilt sicher auch für mich, zumal ich die Saite in Konkurrenz zu Cyberflash und TCS 1.25 als Längssaite für die Sandplatzsaison in Betracht ziehe...

be a bit more patient

gd!

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 3

@wobei dies aber von vorn herein fest stand und wenn ich hier mir die PM anschauen wo 80% aller schreiber versichern: " ich werde die Saite auch sofort testen" frage ich mich wo die sofort Tester alle sind. 4 Berichte sind doch etwas mager

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 3

Zitat von go deep!
          Tennisman,

be a bit more patient

gd!
          bin ich ja, aber ein paar tester muss man glaube ich ein bischen daran erinnern, sonst kommt der Bericht erst sehr spät oder überhaupt nicht.

Kommentar

• go deep!

Als "Trusted Tester" hat man auch eine Verantwortung gegenüber anderen Usern, einen Schnellschuss kann ich dir aber gerne per PM senden...ich habe parallel auch die "Pre Launch Tecnifibre Poly red" gespielt, da kommt man schon ins Schwitzen, aber man will es euch allen ja recht machen... :/

Kommentar

• go deep!

Zitat von Tennisman
              bin ich ja, aber ein paar tester muss man glaube ich ein bischen daran erinnern, sonst kommt der Bericht erst sehr spät oder überhaupt nicht.
              Siehe z.B. auch die Griffband-Verlosung mit RS...leider.. am besten, du hältst dich - falls diese Aktion nicht zufriedenstellend verläuft - in Zukunft an einen von dir ausgewählten Stamm von Testern, die du persönlich anschreibst. Dann hast du auch dein Feedback, sehr wahrscheinlich auch in der gewünschten Zeitschiene.

gd!

Kommentar

• roling

Hallo Tennisman,
                ich spiele im Winter Freitags im Rhythmus 2 Wo - 1 Wo - 2 Wo. Heute bis ich wieder dran und kann die Saite testen die ich am Mittwoch frisch aufgezogen habe. Dabei konnte ich schon feststellen, dass sie störrischer ist als andere Polys. Insbesondere hat sie den Drang, am langen Ende sich stark zu "verwurschteln". Selbst der Trick von Jens, erst über den Arm ziehen, hilft hier nicht wirklich, weil sie da schon versucht sich selbständig zu machen. Bespannt habe ich mit dem gleichen Gewicht wie mit Concept 3 - 24/26 bei einem MP 18/19. Nach den bisherigen Äußerungen soll ja mächtig Power vorhanden sein. Ansonsten bespanne ich neue (Test-)Saiten lieber weicher, damit man mit Elasto-cross noch "nachbessern" kann.
                Gruß

Kommentar

• Marsico

Testbericht

Hallo zusammen.
                  Ich habe die Testsaite in 1.25 mm in der Farbe natur getestet.
                  (Spielklasse Herren 30, 1. Bezirksliga Baden)
                  Normalerweise spiele ich die Cyber Power in 1.20. Meine Subjektiven angaben beziehen sich immer auf den Vergleich mit der Cyber Power.
                  Die Saite wurde auf dem Prince O3 Tour mit 26,5 kg bespannt.
                  Das bespannen lief problemlos, wobei jedoch auffiel das Saite relativ unflexibel
                  ist. Die Oberfläche der Saite vermittelte den Eindruck als ob man die Saite versiegelt hätte.
                  Das Racket wurde dann von mir für ca. 4 Stunden einzel in der Halle auf Granulatboden gespielt.
                  Sofort fiel auf, das deutlich mehr Power vorhanden war.
                  Kontrollmäßig musste ich allerdings deutliche abstriche machen, hatte ich aber auch so erwartet.
                  Das Spielgefühl empfand ich als etwas indirekt. Die Armschonung empfand ich persönlich als deutlich besser im Vergleich zur Cyber Power.
                  Verzogen haben sich die Saiten eigentlich nicht, wobei das bei der Cyber Power auch so ist.

Kurz vor Ende der 4 Stunde ist mir die Saite dann gerissen, was im vergleich zur Cyber Power auch "normal" ist.
                  Was mich etwas irritiert hat, war das meiner Meinung nach indirekte Spielgefühl.
                  Mein Fazit:
                  Eine gute Saite zu einen akzeptablen Preis.
                  Ich werde die Saite im Sommer auf Sand noch einmal testen.
                  In Erinnerung blieb die gute Power und das "dumpfe, indirekte" Spielgefühl.

Vielen Dank an Tennisman für die Testsaite.

Gruß Marco

Kommentar

• Field

Hi Tennisman,

During winter I'm only playing during the week-ends for 3 hrs. Right now, I'm testing the Völkl V-Rex which I won beginning of January this year. With this string I only played 3 hrs, next Sunday evening it will be on my racket for about 6 hrs, which is IMHO a bit early to post an serious review. The next string to test will be the Pro's Pro Intense Heat 1,25mm.
                    Many thanks for giving me the opportunity to test this new string.

Best regards,
                    Field

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 14

Ich werde sie nächste Woche testen.

Kommentar

• Micha99
                        Neuer Benutzer
                        • 24.12.2005
                        • 13

Testbericht

Das Saitenset war nach Ankündigung ruck zuck bei mir. Danke für die schnelle Lieferung Tennisman.
                        Getestet wurde von mir die blaue Variante in 1,25 mm Stärke.
                        Schläger: Völkl Catapult 4 (680 ccm)
                        Bespannungsgewicht: 26/25 (mit Inverseur)
                        Die Saite liess sich gut bespannen. Auffällig war, dass sich die Saite beim Bespannvorgang fast nicht dehnte. Die Pro´s Pro Poly Nova dehnt sich da mehr. Als erstes fiel mir im Spiel das knackige Feedback auf. Die Saite zeigt auch auf einem Komfortrahmen deutlichen an, an welcher Stelle der Ball getroffen wurde. Nach meiner subjektiven Empfindung ist das Saitenbett bei gleicher Bespannung härter als bei der Poly Nova. Die Saiten verrutschen selbst bei extremen Topspin Schlägen nicht. Powermäßig möchte ich die Saiten in der Oberklasse einordnen. Trotz der Power ist sie gut zu kontrollieren.

Gruß

Kommentar

• heidson
                          Neuer Benutzer
                          • 19.12.2005
                          • 4

So nun hatte ich auch endlich die Saite ein paar Std. mal zu testen!

Getestete Saite: orange, 1,25 mm
                          Die Saite lies sich recht gut bespannen(25/24 , Head Flexpoint Rad. MP Tour)!
                          Am Anfang war ich recht begeistert von der hervorragenden Power, jedoch bekam ich nach ca 1 Std. leichte Arm- und Schulterschmerzen! Im vergleich zur Poly Plasma(1,18) hatte ich jedoch kein gutes Gefühl und keine gute Kontrolle in den Schlägen! Trotzdem kann man sagen, das diese Saite einen guten Mix aus Power und Kontrolle bietet! Jedoch komm ich mit der Poly Plasma wesentlich besser zu recht und deshalb ist es keine wirkliche Alternative für mich!

Gruß heidson
                          Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms
                          resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ
                          opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Kommentar

• roling

Hallo,
                            konnte die Saite am Freitag testen. Wie schon erwähnt, verhielt sie sich störrischer als andere Polys. Beim Bespannen selbst gab es keine Probleme. Auch mir ist aufgefallen, dass das eingestellte Gewicht schnell erreicht war. Beim Testen konnte ich direkt mit der Concept 3 1,22mm vergleichen (gleiches Gewicht 24/26, MP 18/19). Schon nach den ersten Schlägen fiel ein dumpfes Spielgefühl auf. Die Bälle landeten entsprechend 2m kürzer, als vergleichsweise mit der Contept 3, im gegnerischen Feld. Richtig Power erzeugen, darunter verstehe ich den Ball schnell zu machen, konnte ich nicht. Möglicherweise habe ich, für diese Saite, doch zu hart bespannt. Beim Spin muss ich unterscheiden. Vorwärtsdrall konnte ich nicht gut übertragen. Rückwärtsdrall mit der Rückhand war gut zu spielen. Aber auch hier landete der Ball kürzer im Feld als mit der C3. Stops waren nicht möglich – zu kurz oder viel zu lang. Armprobleme bekam ich nicht. Ich habe aber auch nur ca. eine Stunde mit der Saite gespielt. Über die Spannungsstabilität und Haltbarkeit kann ich auch noch keine Aussage treffen. Ich werde die Saite am Freitag nochmals spielen. Vielleicht hat sie dann das Spielverhalten geändert. Das würde aber wohl gegen eine gute Spannungsstab. sprechen.
                            Gruß

Kommentar

• tennisdoc

Hallo,
                              auch von mir der Dank an Tennisman für die Testaktion.
                              Kann mich eigentlich Roling bei der Bewertung nur anschließen.
                              Beim spielen hatte ich die gleichen Eindrücke, da ich im Moment als Referenzsaite auch die Concept 3 habe.
                              Ich empand die Saite nicht schlecht aber ein wenig leblos. Ihr fehlt ein wenig die Power im Gegensatz zur Concept 3.
                              Kann jedoch auch an der Bespannungshärte (25/25) liegen. Hätte vielleicht 1-2 Kilo niedriger bespannen sollen.
                              Nochmals vielen Dank
                              Doc

Kommentar

• go deep!

Ich möchte nun hier auch gerne ein vorläufiges Fazit meines Saitensets abgeben. Saite: 1.25 mm in Mint, Schläger: Prince Precision Response 600, 95er Kopf, 20 mmm, Graphit, 26/27 kg.

Das Bespannen war okay, aber da bekommt keine der modernen Polys von mir Bestnoten (am vorsichtigsten muss man imo immer noch bei der Plasma sein, da sie am ehesten bei abknoten reisst).
                                Zunächst einmal muss ich sagen, das mich die Power der Saite überrascht hat, ich habe trotz relativ hohem Bespanngewicht sehr viel Beschleunigung entwickeln können. Dabei war die Kontrolle gut, wie auch die Spannungsstabilität, die ich nicht so schlecht einordne wie andere. Die Saite besitzt m.E. die gleiche Power wie eine Poly Hightec, und ist dabei wesentlich spannungsstabiler! Dafür bietet sie (leider) weniger Gefühl bei langsameren und Touch-Schlägen (Kurz-Cross, Stop, Lob). Die Armschonung empfinde ich als gut, habe keinerlei Probleme (wie von anderen geschildert) gehabt. Ob das am relativ weichen Rahmen liegt, kann ich aber nicht sagen.
                                Nun interessiert mich auf jeden Fall die 1.25 in Orange für einen Vergleich. Gerne würde ich ein Set von jemandem tauschen, der sich eine Rolle holt...

gd!

Kommentar

Lädt...