neue Saite von Pro´s Pro - Testaktion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 8ball

Hi,

erstmal Danke an Tennisman, dass er sich so viel Mühe gibt und wir alle an eine gratis Saite kommen.

Hab die Saite heute bekommen und gleich drauf gemacht. Konnte sie deswegen heute beim Training gleich Testen.

Ich spiel den Fischer Pro No.1 und normalerweise die Signum Pro PP in 1,23 mit 27/26.
    An der Grundlinie hatte ich das Gefühl, dass sich die Saite ähnlich spielt wie die PP nur ein bisschen weicher. Soll heissen, dass sie ein bisschen weniger Kontrolle vermittelt. Aufschläge gingen sehr gut. Muss aber sagen, dass meine Aufschläge erst seit kurzem wieder gut kommen, muss also nicht an der Saite liegen. Verrutscht sind die Saiten wirklich nicht, passiert mir aber eh recht selten. Power war auch recht gut, musste den Ball dafür aber gut treffen, was mir heute bei den Volleys nicht so recht gelingen wollte. Enthalte mich also meiner Meinung bei den Volleys.

Fazit:
    Würde sagen, dass die Saite eine typische Polysaite ist, die eine gute Alternative zu den üblichen bietet. Für den Preis auf jeden Fall eine top Saite. Werd mir wohl zum Trainingscamp im Sommer ein paar Sets nochmal hohlen.

Kommentar

• Mr.Höttinger

Hi,

also ich habe die Saite gestern auch draufgezogen und eine Stunde getestet.
      Meine ersten Eindrücke waren wirklich sehr gut und meine zweiten auch
      Ich will hier aber noch keine ausführliche Bewertung abgeben, da eine Stunde dafür nicht ausreichend ist. Was ich aber jetzt schon weiß, dass sie wirklich viel Power hergibt und meiner Meinung nach auch genug Kontrolle hat.
      So, das wars erstmal. Werde sie in den nächsten Tagen spielen und dann gebe ich meinen testbericht ab.

Also, so long
      Chris

Kommentar

• esingen
        Neuer Benutzer
        • 21.12.2024
        • 11

Wie sah es denn bei euch mit der Armschonung aus? Hab etwas Respekt wegen meines Armes.

Kommentar

• Mr.Höttinger

Kann ich gut verstehen. Habe das selbe problem mit der Schulter, desswegen will ich sie ja noch weiterhin testen.
          Normal merke ich es nach 1 Stunde wenn eine Saite eine schlecht Armschonung hat, und das war gestern nicht der fall. Hoffe das bleibt auch so, denn wenn doch schlechte armschonung dann kann ich in meinem Fall die Saite gleich wieder rausreissen, aber das wäre sehr schade, denn bis jetzt gefällt sie mir sehr sehr gut !

Kommentar

• heidson
            Neuer Benutzer
            • 19.12.2005
            • 4

So, hab meine auch bekommen, danke @tennisman !!
            Werde sie innerhalb der nächsten Woche mal draufziehen und dann testen! Gibt dann natürlich auch einen kleine Bericht!

Gruß heidson
            Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms
            resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ
            opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Kommentar

• HawaiianFlo

@Tennisman
              Isch wart noch meine orange in 1,30 - mich wundert nur das die meisten hier ihre schon erhalten haben :/

Kommentar

• partymaker1
                Benutzer
                • 23.01.2006
                • 42

So, hab die Saite heute bekommen, Danke@Tennismann, das ging aber rasch!!!

Werde sie demnächst testen!

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 3

Zitat von HawaiianFlo
                  @Tennisman
                  Isch wart noch meine orange in 1,30 - mich wundert nur das die meisten hier ihre schon erhalten haben :/
                  Saite wurde gleich am nächsten Tag mit all den anderen versand

Kommentar

• go deep!

Ja, ich habe meine auch am Montag in der Post gehabt. Danke Tennisman, wird ganz bald getestet

Gibt es weitere Spieleindrücke? Mich würde auch interessieren, wie ihr im Vergleich zu anderen Polys wie z.B. die PP bespannt. Mein Bauchgefühl sagt mir ca. 1 kg mehr, wobei ich es bei der TCS so gemacht habe und noch etwas mehr hätte draufziehen sollen...

Tennisman, hast du dazu eine Idee?

Danke,
                    gd!

Kommentar

• Mr.Höttinger

Ich habe noch keine endgültige entscheidung was die Saite angeht. Auf der einen seite ist sie sehr gut was die Power angeht auch die Kontrolle mehr oder weniger, aber ich werde sie noch paar mal spielen müssen um meine Entschedung treffen zu können.
                      Habe sie jetzt *nachdenk* 5 Stunden gespielt und morgen wieder. 3 Stunden davon waren auf Sand und 2 Stunden auf Teppich.... was die sache dann auch wieder unterschiedlich macht.
                      Aber im großen und ganzen kann ich jetzt schon sagen dass die Saite für ihren Preis sehr gut ist. Näheres kommt noch...

Kommentar

• Benedikt

Ich teste die Saite noch ein bischen, aber für mich steht eins fest, das ist für mich eine sehr gute Saite. Normalerweise spiele ich den Plasma-Nachbau und komme damit super klar, nun kann ich mich kaum entscheiden, werde aber auf jeden Fall einige Sets bzw ein Rolle kaufen.

Kommentar

• 4realMaster

So bin heute das erste Mal zum Spielen gekommen, hier meine Eindrücke:
                          Die Saite hatte vor dem Match einen DT Wert von 37, welcher für mich recht normal ist. Beim Besaiten selbst fühlte sich die Saite sehr starr an, sie gab kaum nach. Kurz nach dem Besaiten hatte das Racket einen Dt Wert von 40, heute eben nur noch von 37.
                          Habe mit Höttinger (wie so oft schon) gespielt, welcher sogar, dem ERT 300 nach nur noch 20 Kilo auf seiner Bespannung hatte, nachdem er mit 26 Kilo besaitet hatte.
                          Dies lässt auf eine schwache Spannungsstabilität schließen.

Also nun zum Spieltest:
                          Überzeugt hat mich die extreme Power und das gute Gefühl, mir ist vorgekommen, als würde der Ball sehr lange auf der Saite oben bleiben. Hat mir gut gefallen, eher so wie bei einer Multi.
                          Kontrolle war auch in Ordnung, nur was ich von Anfang an merkte war ein Stechen im Arm. Dieses wurde in den ersten paar Minuten größer, dann lies es aber zunehmend nach und am Ende ging es gut.
                          Mir ist auch aufgefallen, dass die Farbe nicht von toller Qualität ist, da einige Farbflecken zu erkennen waren.
                          Fazit nach einer Stunde: Tolle Saite, wirklich Top
                          Schwächen sind ganz klar die Spannungsstabilität und die nich allzu gute Armschonung

Saite: 1.25 und blau

Kommentar

• wupper

Hier noch kurz mein Bericht:
                            Eine wirkliche Powersaite! Hatte selten soviel Spaß am Testen wie mit dieser Saite. Beeindruckende Power und Spin, und das in der Halle auf Granulat. Kann mir vorstellen auf Sand noch besseren Spin zu erzielen! Hab sie mit 4 Knoten auf dem Yonex SRD 95 mit 24/26 bespannt. Aufschläge und Grundschläge faszinierende Power! Werde mir auf jeden Fall für den Sommer eine Rolle beim Tennisman kaufen und sie auch vorbehaltlos empfehlen, fand sie sogar besser als die Poly Plasma, da mich die Power einfach überwältigt hat! Note1!
                            Nochmal danke für die Testaktion

Kommentar

• 4realMaster

So habe die Saite nun 5 Stunden gespielt und ziehe nun einen Schlussstrich:
                              1. Power und Spin sind wirklich beeidruckend, nur muß ich sagen, dass es für mich etwas zu viel der Power war. Die Saite macht somit der polyfibre poly hightec mehr als nur Konkurenz in Sachen Power.
                              2. Armschonung kann ich bei einer Benotung von 1 (sehr gut) - 5 (nicht genügend) nur einen 4er geben. Das ist wie in der Schule, man kommt damit durch aber glücklich machen tuts einen nicht
                              3. Das größte Manko: sehr schlechte Spannungsstabilität. Ausgehend von einem DT-Wert 40 bin ich nach 3 Tagen und 5 Stunden Spielzeit auf einem Dt-Wert von 33 unten. Nicht zufriedenstellend für mich.
                              4. Die Kontrolle ist für diese imense Power noch recht in Ordnung, würde mich aber um mehr Kontrolle freuen. Vielleicht wenn man die Saite 2 Kilo härter besaitet wird das besser.
                              5. Was mir sehr gefallen hat war das gute Gefühl was ich mit der Saite hatte, vorallem deshalb, weil mir vorkam, dass der Ball sehr lange am Racket bleibt. So wie bei einer Multi eben

Fazit: Ich bedanke mich sehr bei Tennisman, der mich mit seinen Aktionen immer wieder erfreut. Ich werde mir von der Saite noch 1 oder 2 Sets kaufen, einfach nur um zu sehen, ob sie sich bei höheren Besaitungswerten besser verhält. Für Saitenfresser sicherlich eine tolle Alternative....

Kommentar

• Tennisman
                                Neuer Benutzer
                                • 18.12.2024
                                • 3

Hallo liebe Forums User,

also jetzt sind fast 2 Wochen vorbei seit Ihr die Saiten habt und ich bin schon etwas enttäuscht. Ich habe ca. 35 Sets versand und die Bedingung war dass die Saiten innerhalb 2 Wochen (mit wenigen Ausnahmen) getestet werden sollen und ein Bericht abgegeben wird. Bis jetzt haben glaube ich nur 3 bis 4 Personen gepostet !!!!!

Grund der Aktion war dass ich Rückmeldungen habe und die Kunden besser beraten kann. Letztes Jahr hat dies ja nicht so toll geklappt, ich habe mir die Personen aufgeschrieben die gar nicht gepostet haben. Ich dachte mir damals dass ich einfach keine solche Aktion mehr starte und das investierte Geld spare (35 Sets + Europaweite Versandkosten). Aber dieses Jahr kommt ja so gut wie gar nichts von Euch

Da mich aber die Meinung von Euch sehr interessiert habe ich mich doch zu einer erneuten Testaktion entschlossen. Also bitte Jungs, seit so nett und testet, sonst macht das wirklich keinen Sinn.

Ich habe die Saite heute wieder gespielt und war sehr zufrieden. Je öfter ich spiele um so besser komme ich zurecht. Habe meine Plus Power gar nicht gespielt weil ich (obwohl dicker) mit der blauen 1,25er Intense Heat heute super zurecht kahm.

Für Poly Plasma spieler ist es sicherlich ratsam die Saite um 1-2 kg härter zum bespannen.

Kommentar

Lädt...