-
Welche Saite könnt ihr mir empfehlen?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
-
Wenn Du den Schläger nie spielst, solltest Du trotzdem mindestens alle 6 Monate die Besaitung erneuern. Sonst ist einfach die Lebendigkeit raus.
Für diesen Zweck würde ich keine teure Saite verwenden. Eine Synthetic Gut mit Duraflex/DuraTech was auch immer ist da völlig ausreichend.Kommentar
-
Mr.Höttinger
Noch einmal zu der vorherigen Frage. Es gibt ja jetzt die neue Saite von Pro´s Pro, die soviel ich weiß auch schon im Handel erhältlich ist.
Habe sie getestet und ich denke diese Saite wäre auch eine gute Alternative für dich. Denn ich habe ein sehr ähnliches Spiel wie du.
Ansonsten wenn du dies nicht willst, dann nimm die Poly Plasma die dir schon Jens empfohlen hat. Habe die auch schon getestet und war sehr zu frieden damitKommentar
-
keller-tennis.de
@partymaker1
Da kann ich den anderen nur zustimmen. Kontaktier uns gerne mal wegen der Poly Plasma, sofern Interesse besteht.Kommentar
-
Kommentar
-
Hängt natürlich nicht nur vom Material, sondern auch von der Konstruktion ab. Aber grob gesagt ist die Haltbarkeit folgendermaßen abzustufen (beste Haltbarkeit zuerst, gleiche Spielweise vorausgesetzt):
1. Aramid/Kevlar
2. Polyester/Co-Polyester (monofilament)
3. Nylon-Kern mit mehreren Ummantelungen
4. Nylon Multifilament
Die Art der Beschichtung kann die Haltbarkeit auch noch maßgeblich beeinflussen.
Die Dicke einer Saite ist daneben natürlich auch ausschlaggebend.Kommentar
-
RafaelNadal
Kommentar