Touch Turbo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D. Nalbandian

Touch Turbo

Hallo,

was sind eure Erfahrungen mit der Touch Turbo?

Gruß

D. Nalbandian
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

ich finde die Saite klasse! Sogar die Armschonung war ok! (bin ja ein
    wenig empfindlich )

weiss allerdings noch nicht wie sie sich auf dem V-Con 17 spielt.

schau mal unter "Biete", da habe ich noch eine Rolle anzubieten.

schau mal auch hier:

http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?s=&t=392
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

Sehr gute Saite. Sehr gute Kontrolle. Ist was für Topspin Spieler.

Hält deutlich länger als die Super Smash und ist viel spannungsstabiler.
      Die KB SS habe ich maximal 5 Stunden gespielt. Habe sie, falls nicht bereits
      gerissen, runtergeschnitten, weil dei saite zu schnell weich wird.

Werde sie diesen sommer nochmal testen.
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Joey

Hi,

Habe mir kürzlich auch die Touch Turbo aufgezogen hatte vorher immer die
        KB spiky gespielt.

Ich muß ganz klar sagen das die Touch Turbo wesentlich angenehmer zu spielen
        ist, lässt sich besser Kontrollieren und gibt Power !

Die Saite nimmt meinen extremen Topspin sogar noch besser an als die Spiky............

Kirschbaum Touch Turbo kann ich nur empfehlen !

Kommentar

• vorhandcross

Habe derzeit auch eine KB Touch Turbo-Rolle in 1.275; vom Spielkomfort
          und Armschonung eine Top-Saite, habe allerdings wie Heinman das Gefühl
          das sie sehr schnell weich wird.

Habe mich letzte Woche gewundert das plötzlich alle Bälle hinten rausgingen,
          beim nachmessen hatte die Saite nach ca. 5h einen Verlust von 7KP (Von
          27 auf 20KP). Vom Eindruck her hat sie während der letzten Stunde rapide
          nachgelassen.

Ansonsten für Topspin und Ballgefühl eine klasse Saite. Der Preis ist
          allerdings heftig....

Kommentar

• MagicMat

wann haste denn das erste mal gemessen? direkt nach dem bespannen oder
            einen Tag später? Eine Saite kann in den ersten 24 Stunden bis zu 2 kp
            nachlassen.

Selbst wenn es so wäre, sind 5 kp natürlich immer noch immens viel.

Kommentar

• vorhandcross

Ich muß mich da auf die Aussage vom Händler verlassen. Habe den Schläger
              mit 27kp bespannen lassen (gehe davon aus das er das auch gemacht hat...),
              und beim nächsten mal hatte er nur noch 20 gemessen, was auch meinem Spielgefühl
              in etwa entsprach.

Neu bespannte Schläger spiele ich grundsätzlich in den ersten 24h nicht,
              lasse sie immer mindestens einen Tag erst mal in Ruhe...

Laut dem Händler hat ein Schläger direkt nach dem Bespannen bis zu 4kp
              mehr als gewünscht, was sich aber wieder nach ein paar Stunden legen soll.
              Außerdem wird mit seiner Maschine +/-2 bespannt, d.h. erst 2 zuviel, dann
              2 nachgelassen (macht selbige automatisch), um den Reibungsverlust zu
              kompensieren.

Kommentar

• MagicMat

7 Kp Gewichtsverlust glaube ich nicht. Ich denke dein Händler hat einfach
                nicht richtig bespannt!

Kommentar

• vorhandcross

Kann sein, die Werte stimmen sowieso nie zu 100%. Denke mal das die Toleranzen
                  da relativ groß sind.

Allerdings hat er ein etwas teureres Gerät; solchen Teilen wie dem MiniSTT
                  vetraue ich nicht gerade, da die Werte doch extrem unterschiedlich werden.

Im Vergleich zu z.B. den Cyber Power bzw. Cyber-Spin-Saiten läßt die KB
                  TT doch zu einem bestimmten Zeitpunkt schlagartig nach.

Kommentar

• manne

Es iat auch oft ein gewaltiger unterschied zwischen gepannten 27 kg und
                    gemessenen 27 kg. Eine Polyestersaite, dazu zählt auch die Touch Turbo,
                    wird nie nach dem bespannen auch den gleichen Wert beim nachmessen anzeigen.anzeigen

Kommentar

Lädt...