Saite für TF T-Feel 295

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DN_46

Saite für TF T-Feel 295

Ich suche eine geeignete Bespannung für meinen Tecnifibre T-Feel 295 (Modell 2005) mit 16/19er Bespannungsbild.

Zu mir: Spiele im Moment in der BK C (3. Herrenmannschaft), vorrangig Grundlinie, eher defensiv als offensiv, nicht übermäßig viel Spin, aber auch nicht wenig.-) Eher langsamer Spielaufbau, dennoch druckvoll, wenn nötig.

Habe im Moment schon länger eine Pro's Pro Vendetta (26kg) drauf und bin ziemlich zufrieden. D.h. ich würde das nächste Mal etwas weicher bespannen lassen, da ich jetzt besser zurechtkomme als am Anfang (die Saite wird ja mit der Zeit weicher, oder?).

Nächster Punkt wäre die Farbe. Ich glaube, der mehrfache Testsieger Signum Poly Plasma würde mit seiner orangenen Farbe nicht wirklich zum Rot-schwarzen Rahmen passen.

Bin offen für sämtliche Alternativen.
  • TBone

@Dn_46
    Hy also ich spiele selbst auch den T-Feel 295 aber noch das ältere Modell...
    ich hab an Topsaiten so einiges durch und empfehlen kann ich dir 3stück für den Schläger wenns ne OPly sein soll:

1. Die TF Spinfire maxipower (grau)
    2. Die BigBanger Original
    3. Die POly PLasma von Signum Pro (sollte die Farbe dir nicht gefallen versuch die Signum Pro Megaforce die ist Grau und der Unterschied zur POly ist fast nicht zu bemerken )

Die TF spielt sich sehr gut jedoch hat meine Schulter die Saite nicht gewollt und hatte immer Schulterschmerzen damit also Armschonung ist zwar da aber nicht für jedermann
    die BB Original sit sehr gut jedoch auch sehr teuer..
    zur Zeit und denke mal für die nexte Zeit wärt ich wohl bei der Signum Pro bleiben egal opPlasma oder Megaforce..
    sind ein Test wert denn günstig..

für alle 3 Saiten gillt aber generell etwas weicher bespannen als gewohnt...denke hal 24kp wären bei dir okey da du die vendetta mit 26 schon zu hart empfandest..
    MFG Tom

Kommentar

• Paddy C.

@Dn_46: Was ist dir denn an einer Saite am wichtigsten?
      Haltbarkeit? Armschonung, Preis oder Drallannahme? Wenn wir das wüssten, könnten wir dir sicherlich "qualitativ bessere" Ratschläge geben.
      Ich kann dir zu Testzwecken mal die BOB ProHurricane oder die Kirschbaum SuperSmash empfehlen.

Kommentar

• DN_46

Danke euch beiden. Werd zunächst mal eine Topspin Cyberflash probieren, aber wenn mir die nicht zusagt, werd ich eure Tipps beherzigen.

Kommentar

Lädt...