Suche haltbare Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Suche haltbare Saite

Hey,
    bin auf der Suche nach einer haltbaren Saite. Bin ein Saitenfresser, mir reißen sämtliche Saiten in recht kurzer Zeit (max. 6h).
    Mein Spielstil: Serve&Volley; harte Schläge, einigermaßen Spin.
    Bisher habe ich Supersmash 1,35, BB Original 1,38 getestet.
    Da die Saite relativ teuer sind, bin ich nun auf der Suche nach günstigen Saiten, die dennoch einigermaßen lange haltbar ist.
    Bin dankbar für Tipps.
  • wupper

nimm die pros pro poly Nova in 1,35(glaub ich ist das dickste)
    ich hab sie in 1,25 und die Haltbarkeit ist sehr enorm.
    dazu ist die rolle sehr günstig, frag mal den Tennisman!

Kommentar

• TBone

Hy,
      Also was halbarkeit angeht kann ich empfehlen ...
      BB original ---> ist aber wie du schon sagtest sehr teuer..
      alternativ die Poly Plasma in 1.28 ...spiele diese in 1.18 und hält schon recht lang ..die 1.28 musste ich nach 3wochen runterschneiden ..spiele zwischen 6-10Stunden die Woche...
      das ganze hängt aber auch viel von schläger und Saitenbild ab wie lange eine Saite hält..auch Rahmentreffen gehn enorm auf die Haltbarkeit der Saiten
      MFG Tom

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

Hi PaddyC,
        für Saitenfresser kann ich v.a. die Pro´s Pro Cyber Power empfehlen. Die glänzt nicht nur mit hervorragenden Spieleigenschaften (v.a. Kontrolle und Spin), sondern auch durch ihre Haltbarkeit - und das bei einem super Preis. Kann Dir gerne mal ein Set zurechtmachen.

Kommentar

• Paddy C.

Danke für eure Tipps.
          @TBone: Die BB original habe ich in 60min durchgeknüppelt.
          @björn: Die CyberPower habe ich schon getestet. hielt auch nicht lange; dennoch danke für dein Angebot

Kommentar

• 4realMaster

Hmmm
            Also wenns ne günstige Saite sein soll ich die Concept auf jeden Fall nen Test wert.
            Die Pros Pro poly nova ist ne schwache Saite von ihren Eigenschaften her, also nur bedingt zu empfehlen.

Die Concept von Pros Pro hätte ich in 1.28 da, gibt sie aber auch bis 1.38
            Kann dir natürlich ein Testset schicken...

Kommentar

• Paddy C.

@4realMaster: Kannst du mir kurz beschreiben, wie sich die Saite spielt und wie lange sie hält.

Kommentar

• TBone

@Paddy C..
                wo reissen deine Saiten Normalerweise ?? im Sweetspot?
                MFG Tom

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

@Paddy C.

Hi,

ein Serve&Volley Saitenfresser ?!

Ist auch mal was ungewöhnliches...

Wie wäre es mit Pros Pro Pure Aramid längs ?!

Testweise auch mal die Babolat Extreme, trotz 1.20 Durchmesser ziemlich unkaputtbar.

Ich wäre allerdings froh, wenn mir manche Polys mal in 6 Stunden reissen würden, das würde mir so manche Spielstunde mit einer "toten" Poly (die man halt noch nicht herausschneiden will...) ersparen.

Gruß

Kommentar

• Paddy C.

@Tbone: Ja, die saite reisst immer mittig.
                    @hawkeye2: Habe schon Kevlar/SynGut und Kevlar/Poly probiert. Verlängert die Haltbarkeit nicht wesentlich, also nicht so, dass sich der deutlich höhere Preis der Kevlarsaite rechtfertigen ließe.

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 5

Hallo,

ich würde mal eine dicke Poly mit einer dickeren Synthetic Gut quer kombinieren. Das hast du nicht so einen großen Abrieb auf der Poly längs. Und die Syn Gut wird auch nicht so schnell fasern wie eine Multi quer.

Z.B. Cyber-Flash 1,35 längs / Prince Synthetic Gut 1,35 quer

Kommentar

Lädt...