Frage zu Luxilon Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michlm.122

Frage zu Luxilon Saiten

Hi.

So ich habe ein paar Fragen zu den Luxilon Sites.

Welche ist eurer Meinnung nach besser.

Die Luxilon Alu Power oder
    Das Luxilon Alu Touch hybrid?

Was sind die Unterschiede?
    Muss man sich beim Bespannen aufpassen hinsichtlich der kp?

Mit welcher von den beiden Bespannungen hat man mehr Kontrolle?

mfg
    Michael
  • Paddy C.

Also, du darfst die Alu Power nicht zu hart besaiten. Es wird vom Hersteller empfohlen sie 1-1,5 kp weicher zu besaiten. Aus eigener Erfahrung sage ich dir: Folge diesem Rat.

Kommentar

• RafaelNadal

ich würde mich auf jeden fall für die Alu Power entscheiden, die ist echt gut! Wie Paddy C schon gesagt hat aufjeden fall mit dem Besaitungsgewicht runter gehen sonst passiert dir ähnliches wie Nando( "ist die Alu Power nur von der Grundlinie zu gebrauchen")!!

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Hat jemand schon beide oben genannten Besaitungen schon getestet.
        Ich habe bisher die Signum Poly Plasma + Iso Prof. mit 24/27 kp gespielt.
        Soll ich dann die Alu Power mit 24/25 spielen oder?

mfg
        Michael

Kommentar

• badnix

Eine Hybrid ist für mich immer die bessere Kombination, da deutlich softer und mit mehr Touch zu spielen als eine rein Alu, die speziell jetzt im Winter bei Kälte doch relativ starr ist, die Eigenschaften etwas zu wünschen übrig lassen ...

... nachteilig wirkt sich dies nur auf die Haltbarkeit auf Sand aus, wo schon mal die Quersaite als erstes reißen kann. Aber jetzt im Winter auf Teppich oder Granulat dürfte es mit der Haltbarkeit keine Probleme geben

... zur Härte selbst: die Hybrid wie Deine bisherige Kombi bespannen, Alu/Alu als pur mit 24/24 oder 24/25

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Vielen Dank, ich habe ja von Hawaiian Flo ien BB Original und eine BB alus power billig bekommen, da kann ich mir auch noch das Hybrid Alu Touch kaufen.
            Werde dann berichten welche von den dreien mir am besten gepasst hat. Ps.: muss ich bei der bb Original auch mit 24/25 oder kann ich da etwas härter bespannen?

mfg
            Michael

Kommentar

• badnix

auch die Original ist im Winter ein hartes, Brett. Bei Kälte ziemlich tot, richtig gut wird sie aus meiner Sicht erst über 20°. Also je nach Hallentemperatur bei allen BB- bzw. Polyestersaiten 1-2 kg weniger hart bespannen.

Kommentar

• fragler

Hab die Alu Power und die Alu Touch schon getestet.....fand die Alu Touch nicht so gut. Mir ist die Alu Power allein viel lieber !!

Kommentar

Lädt...