Suche Poly!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manfred44

Suche Poly!

hallo,
    zur zeit spiele ich den o3 tour mit der signum poly plasma 1,23 mm mit 26/26 kg.

jetz will ich mal eine andere poly ausprobieren, welche könnt ihr mir da empfehlen? der preis ist egal! und sie muss sehr armschonend sein

mfg manfred44
  • lemmie

Teste doch mal die Topspin Cyberflash in 1.25.
    Die finde ich recht armfreundlich für ne Poly.....

Schönen Gruß, Lemmie

Kommentar

• manfred44

ist die Topspin Cyber Flash 1.25 von der dämpfung änlich wie die signum?? oder ist sie sogar besser?

Kommentar

• wupper

das absolute "muß" im Testbereich der polys acific poly force...(mein nächster Test,gute testberichte bisher)
        terrier spielt auch den O3 tour und testet auch gerade die poly-force..vielleicht kann er dazu mehr sagen...

Kommentar

• manfred44

und was ist mit der Kirschbaum Touch Turbo 1,25 ????

die soll doch auch sehr gut dämpfen!

Kommentar

• lemmie

Also ich finde die Cyberflash in 1.25 einen Tick armschonender
            als die Signum Poly Plasma in 1.18.
            Habe beide gespielt.
            Zu den anderen kann ich aus eigener Erfahrung leider nix sagen.
            Bin mittlerweilen wieder bei Syngut gelandet. ;-)

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

spiel ja auch wie meiner Signatur zu entnehmen ist,die Poly Force und die Force von Pacific.Beides absolute Top Saiten,ich spiel erstmal (von gelegentlichen Tests mal abgesehen) nur noch diese Saiten.Ob der höhere Anschaffungspreis es wert ist,von der Poly Plasma wegzugehen,mußt du natürlich selber entscheiden.Aber es muß ja auch nen Grund geben,warum mittlerweile viele Pros die Poly Force spielen (bei mir nicht ausschlaggebend).Was genau stört dich denn an der Poly Plasma?Von der Armschonung her dürfte die Topspin Cyberflash wirklich so mit die beste Poly sein.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

also ich bin eigentlich recht zufrieden mit der PP 1,18.mal schauen wie es mit der haltbarkeit aussieht wens drausen endlich losgeht.ein manschaftkolege von mir (auch O 3) hat jetzt 2 mal die pacific poly force getestet und ist recht angetan.über die armschonung kann ich leider nix sagen.sieht aber recht cool auf dem schläger aus, vorallem die rötlich durchsichtige.heb mir die paar sets die ich hab wohl eher für den sommer auf.
                mfg

Kommentar

• DralliaufsBalli

ups hab grad festgestellt das die rötlich durchsichtige die force ist.nicht die poly force. ;cool dann hab ich beide

Kommentar

• olli72

Günstig in der Anschaffung und ein Poly mit guter Armschonung ist auch die Polystar Classic. Zumal du den Druchmesser von 1,20 - 1,30 wählen kannst. Wenn es noch etwas weicher sein soll, dann teste die Polystar Energy.

Ich habe sie auf dem Prince Warrior MP getestet und fand sie sehr angenehm zu spielen. Nur waren sie mir letztlich zu weich, ich hätte also zu oft neu besaiten müssen. Das wollte ich mir und meinem Racket ersparen.

Ähnlich bzw. gleiche Spieleigenschaften zur Topspin Cyber Flash hat auch die Unique Tourna Big Hitter, konnte keine merklichen Unterschiede festestellen.

Schreib mal wie du die Ploy Force / Force getestet hast, bin auch am überlegen ob ich die mal teste.

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

und nochmal: wenn armschonend das oberste kriterium sein soll, dann vergiss alle polys! allenfalls hybrid!

für eine poly ist die cyberflash aber sehr armschonend. viel besser als die plasma.

Kommentar

Lädt...