Signum poly plasma 1.18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nachtzfalke36
    Benutzer
    • 06.02.2006
    • 34

Signum poly plasma 1.18

Hallo Leute,

ich spiele seit mehr als 20 Jahren Poly-Saiten. Davon bestimmt 10 Jahre Polystar classic 1.20. Seit 5 Jahren spiele ich die Poly 1.25 von Topspin, da mir die ständige Bespannerei auf den Wecker ging. Als ich noch jung und richtig geil auf Tennis war, ging das mit der Bespannerei und hatte kein Problem damit. Vor Medenspielen habe ich heute noch mind. 2 neu bespannte Schläger. Bei mir hält die Saite 2 Stunden. Würde gerne wieder eine dünne Saite spielen.
    Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, was aktuelle Saiten angeht.

Wisst Ihr eigentlich wie geil dünne Poly Saiten sind?

Da lese ich doch tatsächlich was von einer dünnen Poly Saite 1.18 die angeblich halten soll. Bei mir hatte früher eine 1.20 Polystar Classic, wenn es gut lief, zwei Sätze gehalten. Bei einer 1.18 würde dann mal auf eine Satz schätzen. Das kann es ja nicht sein!!

Also was ist nun wirklich an der Signum Poly Plasma 1.18 dran?

Ich habe gelesen, daß die Saite schon beim Bespannen gerissen ist.
    Das hatte ich mal mit einer Dunlop Saite, die einen Produktionsfehler hatte.

Bitte mir nichts von Armproblemen und toten Saiten erzählen. Ich spiele die Poly mit 30-34 kp. Kommt auf das Wetter an. Wenn es richtig heiß ist kann es auch mal mehr sein.

Wer kennt sich mit der Signum Poly Plasma gut aus und spielt etwas höherklassig?
    Sorry, Ihr Jungs aus der Kreisklasse. Das kann aber wirklich nur jemand beurteilen der eine einhändige Rückhandtopspin spielen kann. ;-) Nicht bösen sein! War nicht ganz so ernst gemeint.

Gruß

Andi
  • Paddy C.

wenn du dünne Saiten mit Weten über 30KP besaitest, darfst du dich nicht wundern, wenn die Saite nicht so lange hält. Abgesehen davon halten Saiten unter 1,30mm bei mir auch max. 3h (27/26KP).
    Haltbare Saite mit 1,20mm Durchmesser ist die Pacific PowerCraft, allerdings eine Kevlarsaite.

Kommentar

• wupper

Wer kennt sich mit der Signum Poly Plasma gut aus und spielt etwas höherklassig?
      Sorry, Ihr Jungs aus der Kreisklasse. Das kann aber wirklich nur jemand beurteilen der eine einhändige Rückhandtopspin spielen kann. ;-) Nicht bösen sein! War nicht ganz so ernst gemeint.

Gruß

Andi[/QUOTE]

wieso probierst du nicht selber aus, wenn du auf Meinungen von Kreisklassenspieler keinen Wert legst!?

Kommentar

• sportheld

poly plasma

die stärken der poly plasma liegen vorallem in den hervorragenden spieleigenschaften, power und spannungsstabilität.
        meiner erfahrung nach, ist die haltbarkeit der poly plasma in 1.18mm mit anderen polysaiten in 1.20mm ungefähr zu vergleichen.
        äusserst haltbar ist die neue polyfibre tcs, gibts auch in 1.20mm und hält länger als andere polysaiten in den durchmessern.

Kommentar

• lemmie

@ wupper
          murmelst Du etwa in der Kreisklasse ?

Kommentar

• lemmie

@ nassfalke 0815
            Wo spielst Du denn so ?

Kommentar

• Nachtzfalke36
              Benutzer
              • 06.02.2006
              • 34

Zitat von wupper

Gruß

Andi
              wieso probierst du nicht selber aus, wenn du auf Meinungen von Kreisklassenspieler keinen Wert legst!? [/QUOTE]

mache ich ja sowieso!
              ich dachte hier gibt es jemand der ahnung hat und weiß von was er spricht.
              tips kann man immer gebrauchen auch wenn man selbst ausprobiert!

Kommentar

• wupper

nee, bezirksklasse oberbayern,
                abba es kommt nicht auf die Spielklasse an um eine Saite zu beurteilen..es gibt Profi-Talente, die wissen nicht mal den Unterschied zwischen multi und monofilament

Kommentar

• Nachtzfalke36
                  Benutzer
                  • 06.02.2006
                  • 34

Zitat von wupper
                  nee, bezirksklasse oberbayern,
                  abba es kommt nicht auf die Spielklasse an um eine Saite zu beurteilen..es gibt Profi-Talente, die wissen nicht mal den Unterschied zwischen multi und monofilament

da muß ich dir recht geben! was die profis angeht.
                  was die Spielklasse angeht muß ich dir allerdings wiedersprechen.
                  ich war 10 jahre tennistrainer. einer hat es bis in die weltrangliste geschaft.
                  ich kenne die kreisklasse genau! ich weiß was da heute für ein tennis gespielt wird. ist nicht mehr mit dem tennis von vor 10 jahren zu vergleichen. heute ist die masse und die klasse nicht mehr vorhanden.

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Bei 30-34 kp würde bei mir auch keine Poly lange halten. Allerdings würde ich auch meinen Arm nicht mehr spüren!

Was willst Du uns denn jetzt konkret sagen? Hier gibt es bestimmt Kreisklassenspieler, die Dir besser die Vorteile einer Saite erklären können als vieler der selbst ernannten Semi-Profis. Und bei 34 kp sind sicherlich alle spielerischen Vorteile der 1.18mm Signum Pro zum Teufel.

Zitat Jean Alesi nach einer Qualifying Runde im Ferrari: "Der Wagen ist nicht schnell genug!"
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• lemmie

Zitat von lemmie
                      @ nassfalke 0815
                      Wo spielst Du denn so ?
                      Also ???
                      Hattest Du Dich hier schon ausgelassen ?

Im Übrigen kann ein Einser einer Kreisklasse oft einen
                      sechser aus der Verbandsliga plattmachen.

Soviel zu den Klassen..... ;-)

Lemmie

Kommentar

• TBone

HY,
                        Hoffe darf als nicht Tourspieler hier anworten??
                        will nicht viel dazu sagen weil über ein Klassenniveau zu urteilen was Saitentests angeht das ist mir zu banal..
                        Ein Howy hat sicherlich einiges mehr an Saitenerfahrung als ich obwohl wir sicherlich nicht in der gleichen Klasse spielen ...

Nur wenn einer schreibt dass er seine Schläger zwischen 30-34Kp bespannt ist das schon etwas irrsinnig weil mann kann mal mit 1-1.5Kp unterschied spielen je nachdem wie die Wetterbedingungen sind oder Bodenbelag etc...

Eine Poly Plasma in 1.18 mit über 30Kp verliert wie gesagt jegliche Eigenschaften die alle an ihr schätzen und halten wird sie auch nicht..
                        Maximal wèrd ich die Poly Plasma mit 28Kp bespannen und das ist dann schon hartes Limit !

MFG Tom

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

bedenke auch, dass man die SPPP weicher besaiten soll. aber ein (semi)profi muss sich damit ja nicht befassen.

Kommentar

• duck

Zitat von Nachtzfalke36

Gruß

Andi
                            Diese Aussage ist wirklich ein gelungener Einstieg in unser Forum !

Kommentar

• esingen
                              Neuer Benutzer
                              • 21.12.2024
                              • 11

Kann dir Sets von der Babolat Syntronic 900 1,15 anbieten, Kevlar.
                              Sehr dünn und wird auch bei dir viel länger als eine Poly halten.
                              Bei 35 kp wirst du da aber kaum über´s Netz kommen

Kommentar

Lädt...