Ankündigung Darmsaitentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

@Wizard: Das waren erste Überlegungen, quasi was mir so einfiel. Die Bow Brand würde ich auch gerne testen. Der Test soll ja nach meinen Klausuren in 2 Wochen starten. Ich kontaktiere dich nochmal per PM wegen der Saite, ok?

Kommentar

• Wizard

Danke....
      Freue mich auf deine Test Bewertungen.!

Kommentar

• joinger

Härtre bei Darm

Ich habe die erfahreung gemacht, daß man Darm 1-2 kp weicher bespannen sollte als Polys, da die Spannungsstabilität super ist!

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8272

Zitat von joinger
          Ich habe die erfahreung gemacht, daß man Darm 1-2 kp weicher bespannen sollte als Polys, da die Spannungsstabilität super ist!
          Dann hast du im Vgl. zu einer Poly aber ein Trampolin aufgezogen und der Schläger dürfte sich sehr schwammig anfühlen. Power müsste dann enorm sein und Längenkontrolle eher dürftig.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8272

und was ist aus dem Test geworden?
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Paddy C.

Hi,
              also ich warte noch bis die Plätze eröffnen und teste die Saiten dann draußen, da ich derzeit in der Halle zu unregelmäßig spiele.
              Werde den Test also nach Ostern durchführen.
              so long

Kommentar

• dilletante

ostern schon passee

Wo bleiben denn die Testergebnisse ?
                Oder hast Du Darmprobleme ?
                Bye

Kommentar

• Paddy C.

Hallo Leute,
                  habe zur Zeit sehr wenig Zeit, die Darmsaiten zu testen. In 3 Wochen sind die Medenspiele vorbei, dann kann ich endlich testen.
                  Bin schon sehr gespannt.
                  So long
                  Patrick

Kommentar

• michlm.122

Oder hast Du Darmprobleme ?

Dann wird er nicht Tennisspielen können.

Nein Scherz. BIn schon gespannt, welche wirst du denn testen?

Kommentar

• Paddy C.

Hi,
                      also ich habe z. Zt. eine Pacific TourGut und eine BOB VS team.
                      Da wird aber noch die ein oder andere Saite hinzukommen....

Kommentar

• Paddy C.

Hi,
                        hier die langersehnten Ergebnisse:
                        BOB VS Team:
                        Härte: 28KP
                        Schläger Wilson PS Tour90
                        Spielweise: Serve 'n'Volley, harte Schläge.
                        Die Saite bot gute Kontrolle, bei gleichzeitig sehr guter Beschleunigung.
                        Bei den Volleys vermitteltete sie hervorragendes Gefühl. Zur Spannungsstabilität kann ich keine Angabe machen, da die Saite leider nach 45min gerissen ist.
                        Fazit: Saite lässt sich sehr armschonend spielen. Sie überzeugt mich durch ein sehr gutes (Ball-)Gefühl und bietet hervorragende Beschleunigung.
                        Leider ist die Haltbarkeit recht kurz. Alles in allem aber eine wärmstens zu empfehlende Saite.

Pacific TourGut :
                        Härte: 28KP
                        Schläger Wilson PS Tour90
                        Spielweise: Serve 'n'Volley, harte Schläge.

Die Saite bot mir ein wesentlich schlechteres Spielgefühl. Die Beschleunigung und die Armschonung waren i. VGL. z. VS Team deutlich schlechter. Jedoch waren dafür Präzision, Kontrolle und Haltbarkeit erheblich besser, immerhin ist die Saite noch nicht gerissen. Zur Spannungsstabilität werden Angaben folgen, wenn ich die Saite erneut getestet habe, was wohl morgen sein wird.
                        Dann ird auch ein Fazit folgen.

Kommentar

• Winner
                          Insider
                          • 09.01.2006
                          • 451

Zitat von Paddy C.
                          Hi,
                          also ich habe z. Zt. eine Pacific TourGut und eine BOB VS team.
                          Da wird aber noch die ein oder andere Saite hinzukommen....
                          Wenn du die Saite von Stefanie Graf auch testen möchtest, schreibe mir eine PM.
                          Zu deinem Test möchte ich dir noch folgendes empfehlen:
                          "Stelle unbedingt den Durchmesser der Testsaiten fest, denn eine VS Team dürfte deutlich dünner sein als die TourGut". Der Durchmesser der Naturdarmsaiten beeinflusst viel mehr alle Eigenschaften, bei Darm als er es bei KS tut.
                          Winner

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8272

Hi,
                            ich habe ja auch schon mehrere Darmsaiten gespielt (vor allem diesen Winter) und musste feststellen, dass die Babolat Saiten sich softer spielten als Pacific Saiten. Die Pacific waren dafür knackiger und bedurften weniger Gewöhnungszeit. Die Babolat waren doch haltbarer als die Pacific. Alles in allem hat mir die VS Touch am besten gefallen, doch leider sehr teuer. Was die Preis/Leistung angeht, so gefallen mir die Dunlop ganz gut.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

Lädt...