Härteempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

Härteempfehlung

Ich bräuchte ne Empfehlung für die Härte der Big Banger ACE auf nem Babolat Pure Drive unter Berücksichtigung folgender Merkmale:

Hatte die Ace auf nem LM Prestige gespielt. Mit 24/23 war sie mir etwas zu "hart" mit 23/22 dann optimal.

Spiel gerade auf dem Pure Drive die Cyber Flash 1.25 mit 26/25 und die würde ich das nächste Mal mit 1-2kg härter bespannen.

Nun die Frage: Wie hart würdet ihr die Ace auf dem Pure Drive bespannen ?
    Der Schläger an sich bringt ja sicherlich deutlich mehr Power mit als der Prestige.
  • Paddy C.

Die Ace würde ich auf dem PureDrive mit 28/27KP besaiten?

Kommentar

• fragler

Hmmm aber ich hab die Cyber Flash mit 26/25 drauf und würde mit dieser Saite auch maximal auf 28/27 gehen.

Die Ace drüfte wohl deutlich weniger Power mitbringen als die Cyber Flash oder meinst du nicht ?

Kommentar

• Paddy C.

Die Ace ist wesentlich dünner, als die Cyberflash und der PD bringt von sich aus sehr viel Power mit. Habe die Kombination BB Ace BOB Pure Drive selber getestet und habe die Ace sehr damals mit 28/27 KP besaitet. War sehr zufrieden.

Kommentar

• go deep!

Da Jens z.B. bei 28/27 alternativ 27/29 empfehlen würde, und du 25/26 mit der CF spielst, probier doch einfach erst einmal 26/27.5 aus. Wäre ein Kompromiss für den Anfang...

gd!

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6612

26/27.5 ist zu hart! Wieso härter besaiten als die Cyber Flash?
            Meine Empfehlung für die BB Ace auf Pure Drive wäre 25/27.

Kommentar

• go deep!

Hm, ja, wirst wohl recht haben...ich selbst habe seinerzeit auf dem PD eine Mauve Softpoly mit 27/26 kg gespielt - daher stimme ich dir also zu.

gd!

Kommentar

• Paddy C.

@Jens: Wieso würdest du nicht härter besaiten?

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6612

Die Ace ist zwar dünn (wobei sie einiges dicker als die angegebenen 1.12mm ist), aber nicht unbedingt so weich wie man es erwarten würde. Im Vergleich zur Cyber Flash würde ich das Gewicht erst mal nicht ändern. 25/27 BB Ace wird sich vermutlich härter anfühlen als 26/25 Cyber Flash.

Kommentar

• fragler

Dass die Ace härter ist als die CF, denke ich auch......ok auf jeden Fall mal danke für die Tipps....werd es dann wohl mal bei dem Gewicht belassen und schauen

Danke !

Kommentar

• fragler

Werde sie jetzt mal mit 25,5/27 besaiten und morgen abend damit spielen....bin ich ja mal gespannt.....ich hoff die Ace ist damit nicht zu hart.

Kommentar

• Winner
                        Insider
                        • 09.01.2006
                        • 451

Zitat von fragler
                        Werde sie jetzt mal mit 25,5/27 besaiten und morgen abend damit spielen....bin ich ja mal gespannt.....ich hoff die Ace ist damit nicht zu hart.
                        Hallo Fragler,
                        ich würde dir empfehlen vor dem Bespannen in Ruhe doch erst einmal die Tipps auf der Verpackung der Saite zu studieren.
                        Dann würde ich die Saite nicht höher als 22 kp. drauf machen, denn nur so bekommst du die Vorteile der Saite wirklich.
                        Winner

Kommentar

• fragler

@Winner: Man soll sie 10% weicher besaiten als üblich....das macht noch überhaupt keine explizite Aussage über das Gewicht !! Generell von nicht höher als 22kg zu sprechen halte ich für nicht sinnvoll.

Kommentar

• Winner
                            Insider
                            • 09.01.2006
                            • 451

Zitat von fragler
                            @Winner: Man soll sie 10% weicher besaiten als üblich....das macht noch überhaupt keine explizite Aussage über das Gewicht !! Generell von nicht höher als 22kg zu sprechen halte ich für nicht sinnvoll.
                            Ich selbst habe damit die besten Ergebnisse bei Polyetherethersaiten erzielt. Diese Materialien haben ein völlig anderes Dehnungsverhalten.
                            Frage hast du die Rückseite des Covers gelesen?
                            Winner

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6612

Ob es sich bei der Ace wirklich um eine Poly-Ether-Ether-Saite (Zyex) handelt, ist wieder ein anderes Thema.
                              Habe mit der Ashaway Dynamite eine Zyex-Saite gespielt, 2 kp weicher als eine Nylonsaite, und es war bombastisch.
                              Die Ace verhält sich für mich aber eher wie eine normale Poly.

Kommentar

Lädt...