Neue Saite für Wilson nPro ! Aber Welche ? Hilfe !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlatFX
    Neuer Benutzer
    • 12.02.2006
    • 8

Neue Saite für Wilson nPro ! Aber Welche ? Hilfe !

Hi !

Hab mir letzte Woche einen neuen Schläger gekauft und zwar den Wilson nPro Leider hab ich ueberhaupt kein Schimmer was ich fuer eine Saite nehmen soll.
    Ich spiele seit 15 Jahren Tennis, sollte also was recht gutes sein. Gibts einen Favoriten oder eine klar beste Saite auf dem Markt ? Was könnt ihr mir empfehlen ?

mfg
    Andre
  • Racket

Hi, am besten schreibst du noch mehr über deine Spieleigenschaften und was du von deiner Saite erwartest (Gefühl, oder eher mehr Haltbarkeit, Power, Spin, etc.). Dann kann man dir besser Tipps geben.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8272

Was hast du bis jetzt gespielt?
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• FlatFX
        Neuer Benutzer
        • 12.02.2006
        • 8

mhh spieleigenschaften

eigentlich nen recht normaler Spielstil. Ansonsten eigentlich spiel ich mit recht viel Spin.

Bis jetzzt hatte ich immer diese gelbe Saiten Kirschbaum ist das gaube ich oder ?

Kommentar

• keller-tennis.de

Dann versuch mal den Testsieger Poly Plasma von Signum Pro. Ist auch eine Polyestersaite (wie die Kirschbaum) aber mit wesentlich besseren Spieleigenschaften (siehe Bewertungen und Auszeichnungen hier im Forum). Zur Beschreibung kannst du dich natürlich auch bei uns im Onlineshop umsehen und Fragen stellen.

Kommentar

• FlatFX
            Neuer Benutzer
            • 12.02.2006
            • 8

wie siehts denn mit den Babolat Saiten aus ? Hab da von nem Freund auch nur gutes gehört

Kommentar

• Paddy C.

Babolat-Saiten sind im Vehältnis zur PolyPlasma recht teuer. Wenn du ein Saitenfresser bist, würde ich zur PolyPlasma gehen. Ich kann dir aber nur raten:Teste verschiedene Saiten. Dann hast du einen direkten Vergleich von SAiten und kannst die wählen, die du für dich als optimal empfindest.

Kommentar

• FlatFX
                Neuer Benutzer
                • 12.02.2006
                • 8

als mehrere saiten testen ist nicht drin. Ich lauf ja nicht alle 2 Wochen zum Bespanner und zieh mir ne neue Saite drauf.

Saitenfresser bin ich auch nicht. mir sind vielleicht 8 Saiten in 15 Jahren gerissen. Aber mehr auch nicht. Möchte halt ne qualitativ hochwertige Top Saite haben. Preis spielt erstmal keine Rolle. Spielen tu ich ca. 2 mal pro Woche

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8272

Zitat von FlatFX
                  Saitenfresser bin ich auch nicht. mir sind vielleicht 8 Saiten in 15 Jahren gerissen. Aber mehr auch nicht. Möchte halt ne qualitativ hochwertige Top Saite haben. Preis spielt erstmal keine Rolle. Spielen tu ich ca. 2 mal pro Woche
                  tja, dann würde ich doch mal sagen, geh weg von den Poly's und probier mal ne "Nylon"-Saite.
                  Z.B. Babolat XCell 1,30
                  Was hat dein Bespanner denn im Angebot?
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• FlatFX
                    Neuer Benutzer
                    • 12.02.2006
                    • 8

Ich glaub der hat nur Kirschbaum vorrätig

Kommentar

• fragler

Wenn du keinen hohen Saitenverschleiß hast würde ich persönlich die "Big Banger Ace" empfehlen.
                      Die beste Saite, die ich je auf dem Schläger hatte.
                      Ist halt verhältnismäßig teuer (ca.13 €) aber dafür auch top !

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8272

Dann probier die KB Touch oder Touch MF NF.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• Paddy C.

Als Multi kann ich noch die Professional (1,20mm) bzw. die Control (1,30mm) von Isospeed empfehlen. Spielen sich hervorragend.

Kommentar

• Nightwing

wenn du mit deiner jetigen saite zufrieden bist bleib doch bei ihr.
                            wenn dein bespanner nur kirschbaum hat, dann frag mal nach der competition oder der p². denke 1,20 sollte bei dir reichen.

Kommentar

Lädt...