Preiswerte Multi statt Poly?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dilletante

Preiswerte Multi statt Poly?

Folgende Frage stelle ich mir:
    Wenn Wirtschaftlichkeit das mit entscheidende Kriterium beim Kauf einer Saite ist, weshalb spielen soviele Poly und so wenige die Multi
    "Signum Pro Fiber High Tec EXP 1.30 " ? (kostet 8€)
    Die wird in einigen USA-Foren gelobt..
    Möcht' ich mal wissen.
  • Benedikt

für mich spielt der Preis eine eher untergeordnete Rolle. Es kommt doch auf das eigene Spiel an, oder von denjenigen für den du besaitest.

Wenn man Mannschaftsspieler ist und harte Schläge hat, z.B. dann fährt man nach meiner Meinung besser mit einer Poly als mit einer Multi. Da bei einer Poly die Kontrolle viel besser.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

denke v.a. beim spin ist die poly überlegen. die wilson NXT und die head intellitour bieten auch eine ausgezeichnete kontrolle. und das bei meiner meinung nach mehr gefühl. multis sind aber v.a. armschonender!
      das beste ist, einfach mal zu testen!

Kommentar

• Paddy C.

Zitat von dilletante
        Wenn Wirtschaftlichkeit das mit entscheidende Kriterium beim Kauf einer Saite ist, weshalb spielen soviele Poly und so wenige die Multi
        Möcht' ich mal wissen.
        Ich denke, dass eine Poly i.d.R. länger hält als eine Multi (vor allem wenn mit Spin und sehr hart gespielt wird). Auch sind Polys normalerweise in der Anschaffung günstiger, als Multis. Daher erscheint es vielen Spielern wirtschaftlicher zu sein, eine Poly als eine Multi zu spielen.

Kommentar

• Fischerfan
          Benutzer
          • 05.02.2006
          • 32

Ich habe nach eurer Empfehlung jetzt die Wilson NXT bespannt.Für mein Spiel weitaus besser geeignet als die PP Concept,da ich doch einige Rückmeldung vom Schläger brauche um meine Bälle richtig "setzen" zu können.Auch weiche aber exakt zu spielende Bälle gelingen viel besser.Wer das nicht braucht oder überhaupt "aggressiver" von der Bewegung her spielt, wird weniger Unterschied feststellen.
          Ansonsten gebe ich den mir erteilten,besten Ratschlag weiter..testen,testen
          Fischerfan

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von dilletante
            Möcht' ich mal wissen.
            Vielleicht liegts daran, dass die Käufer auf den Preis und die ungefähre Haltbarkeit achten. Sogesagt mehr Spielzeit fürs Geld.

Kommentar

• Winner
              Insider
              • 09.01.2006
              • 451

Zitat von Goldeagleno1
              Vielleicht liegts daran, dass die Käufer auf den Preis und die ungefähre Haltbarkeit achten. Sogesagt mehr Spielzeit fürs Geld.
              @ all
              Ist denn für euch Haltbarkeit gleichzusetzen mit dem erfolgten Saitenriss? Wenn ja, dann ist eine Poly preiswerter. Wer jedoch schon beim Einsetzen des Verlustes der Ballkontrolle die Saite herausschneidet, für den ist eine Poly einfach zu teuer. Je nach Spannhärte setzt der Kontrollverlust bei einer Poly s ein bis zwei mal früher ein.
              Winner

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

das kommt allerdings sehr auf die poly selbst drauf an. bei einer KBSS muss ich dir recht geben. doch bei der poly plasma ist das nicht so extrem.
                sonst muss ich winner recht geben

Kommentar

• Paddy C.

Zitat von Winner
                  @ all
                  Ist denn für euch Haltbarkeit gleichzusetzen mit dem erfolgten Saitenriss? Wenn ja, dann ist eine Poly preiswerter. Wer jedoch schon beim Einsetzen des Verlustes der Ballkontrolle die Saite herausschneidet, für den ist eine Poly einfach zu teuer. Je nach Spannhärte setzt der Kontrollverlust bei einer Poly s ein bis zwei mal früher ein.
                  Winner
                  Für mich bedeutet Haltbarkeit die Zeit, die eine Saite gespielt wird, bis sie reißt. Deshalb vertrete ich auch die Meinung, dass Polys i.d.R. günstiger sind,
                  als Multis.

Kommentar

• Winner
                    Insider
                    • 09.01.2006
                    • 451

Zitat von Paddy C.
                    Für mich bedeutet Haltbarkeit die Zeit, die eine Saite gespielt wird, bis sie reißt. Deshalb vertrete ich auch die Meinung, dass Polys i.d.R. günstiger sind,
                    als Multis.
                    Wie sieht denn deine Siegesserie und der Gesundheitszustand deines Armes aus? Alles noch o.k.?
                    Winner

Kommentar

• dilletante

@winner
                      liegst hier im Forum argumentativ oft richtig, denk' ich!

Kommentar

• Paddy C.

Habe im letzten jahr, nach 1jähriger verletzungsbedingter Spielpause leider kein Einzel gewonnen.
                        Meiner Schulter geht es inzwischen wieder sehr gut. Zu meiner Aussage sollte ich vielleicht noch hinzufügen, dass mir Polys i.d.R. nach 3-4 h reißen, Multis nach 1-2h. Von daher fahre ich mit Polys sicherlich günsiger, als mit Multis.

Kommentar

• Benedikt

ich zu mindest mag den kernigen Touch der Poly. Ich brauche das, Armprobleme habe ich auch nicht(machmal glaube ich das die Leute zu wenig in den Kraftraum gehen), meistens ist es auch das die Multi mehr Trampolin-Effekt hat, und das mag ich überhaupt nicht.

Kommentar

• Tschevap

@plintze100
                            Multis sind aufgrund ihrer Bauweise ganz klar armschonender als Polys. Ich selbst vertrage kaum Polys. Das hat aber weniger mit fehlenden Muskeln zu tun. Das ist einfach eine Frage der nicht gedämpften Schwingungen bei Polys - zumindest bei mir.
                            Nicht nur die Armschonung, sondern eben genau dieses gedämpfte, nicht so direkte Gefühl machen Multis für mich zur ersten Wahl.

Kommentar

• Benedikt

@Tchevi

ist doch alles Geschmacksache, wie geschrieben mag ich halt gerade diesen kernigen Touch. Mit Multis komme ich halt nicht klar. Wenn du mit Multis Erfolg hast ist das doch in Ordnung.

Kommentar

Lädt...