Zyex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Ich habe mir gestern die Toalson Zyex aufgezogen. Das Bespannen war an sich kein Problem, nur verhedder hat sich das sch... Teil permanenent. Auf den ersten Blick hat mich die Saite wenig beeindrückt. Wirkt irgenwie sehr stumpf auf dem Schläger, kaum Lebendigkeit. Die Saite wirk aber leicht rauh.

Bin jetzt mal gespannt wie das Teil sich spielt.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Ich habe die Saite am WE gespielt und spielt sich besser als sich das so "trocken" angefühlt hat. Siedelt sich zwischen Multi und Poly an was das die Härte angeht. Die Saite kommt nicht an Naturdarm dran. Armschonung ist m.E. auch so ne Sache.
      Haltbarkeit dürfte auch eine Problem werden, da die Saite ein wenig rauh ist und ordentlich scheuert. Da kommt sie sehr nah an NG ran.
      Zuletzt geändert von howy; 10.05.2006, 19:39.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Ich habe die Saite heute nochmal gespielt und ich komme definitiv nicht damit zurecht. Die Saite fehlt dem Saitenschneider zum Opfer.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• go deep!

So,

in der nächsten Woche werde ich nun definitiv auch mal ZYEX testen. Und zwar die BowBrand Zyex Super Pro. Die Saite misst 1,32 mm und ich werde sie mit 26 kg auf dem Prince TT Warrior spielen.
          Bespannempfehlung laut Hersteller: 24 - 31 kg, gleich wie deren 1,3er Polysaite.

Bericht folgt!

gd!

Kommentar

• DralliaufsBalli

gute entscheidung

pure,längs oder quer???

Kommentar

• go deep!

Pur! Da halt mich mich mal an Jens' Rat. Bin schon gespannt wie sich so etwas spielt.

gd!

Kommentar

• go deep!

BowBrand Zyex Super Pro 1,32

So,

die Saite habe ich gestern bespannt, das ging sehr angenehm und unproblematisch, ähnlich Multi halt. Schläger: Prince TT Warrior.

Heute - zwischen zwei Regenschauern - eine halbe Stunde Grundschläge; nun, die Saite spielt sich mit weichem Touch, sehr angenehm für den, der ein weiches Gefühl mag. Mir hat es erst einmal gefallen und einer meiner Lieblingsschläge auf Sand, der Stop von der Grundlinie, mmmmmmmmmmmhhhhh...

Morgen hoffentlich mehr bei besserem Wetter, ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß
                gd!

Kommentar

Lädt...