Saite Medenspielsaison Sommer 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Saite Medenspielsaison Sommer 2006

Hi,
    wollte mal nachfragen, ob ihr schon eure Stammsaite bzw. Wettkampfsaite für die Medenspiele im Sommer gewählt? Legt ihr euch auf eine Saite -zumindest für die Wettkämpfe fest- oder testet îhr auch in Wettkampfmatches?

Ich habe meine Saite noch nicht gewählt. Werde in den nächsten Wochen noch 2 oder 3 Saiten (exklusive Darmsaiten) testen und dann entscheiden.
  • TBone

Hallo,
    Also ich spiele quasi immer mit der Selben Saite ...
    Vor einiger Zeit wars die BB Original ..dann kurz die Spinfire maxipower von TF nud für die nexte Zeit wirds die Poly Plasma sein
    Ab einem Gewissen Spielniveau denke ich wirst du wenig Leute finden die Regelmässig testen ..die Meisten sind so Abergläubig dass sie immer die gleiche Saite spielen ..
    MFG Tom

Kommentar

• Damentrainer

Hi, ich spiel seit Anfang vom Winter längs die PP Plus Power in 1,22 und quer die BOB Attraction 1,25.
      Ich glaub, ich würd eher nen anderen Rahmen testen als die Saitenkombi. Da bin ich rechts empfindlich.

Kommentar

• Needle

So gerne ich nach der Saison oder im Winter auch teste, zwei Wochen vor dem ersten Medenspiel besaite ich meine 3 Rackets identisch und verpasse ihnen auch identische Vibrastops und Overgrips.
        Das hilft mir dabei, mich während der Saison (und vor allem während der Matches) auf mein Spiel zu konzentrieren.
        Ich glaube, dass noch keine meiner zahlreichen Niederlagen an der Saite, Besaitungshärte, Overgrip oder am Schläger lagen...

Ach ja: PP Plus Power 1,23 24kp/ Gosen Tecgut AK Power 1,29 25kp

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

meine Saite für diese Saison ist die Pacific Force,bzw.Poly Force.Hab fünf Rahmen,wovon drei identisch besaitet sind.In diesem Fall mit jeweils 25 kp.Die anderen Rackets dienen als Ersatzschläger,auf denen ich dann auch andere Saiten teste.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Habe mir vorgenommen für diese Saison die Head Perfect Control zu testen.

Zum Glück sind vor den Punktspielen im April noch unsere Einzel-Klubmeisterschaften, so daß (hoffentlich) genügend Matches zum Testen bleiben.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• muellerhp
              Jens Kasirske
              • 27.06.2002
              • 1930

Ich werde im Trainingslager die TOA Thermaxe 1.27 und die Signum Plasma 1.23 ausführlich gegeneinander testen, und der Gewinner wird dann die ganze Runde durchgespielt. Direkt danach geht dann die Testerei wieder los, aber bei Punktspielen will ich von Anfang an wissen, wie meine Keule reagiert.
              Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
              Gruß Peter

Kommentar

• DralliaufsBalli

gute frage.bin mir noch nicht ganz im klaren.

aber wen es soweit ist werden sicher 2 schläger gleich bespannt.

auf dem dritten wird weiter getestet

mfg

Kommentar

• Victorious

Ich habe eigentlich immer meine Stammsaite. Jedoch ändert sich diese von Schläger zu Schläger.

Jetzt, wenn meine neuen Fischer-Keulen kommen werde ich wohl fogende Kombination spielen:

Längs: Pro's Pro Flexel (Multi) 1,33 25 kg
                  Quer: Signum Megaforce (Poly) 1,25 23 kg

Dann besaite ich alle 4 Schläger gleich und werde auch im Match konsequent nach jedem Satz den Schläger wechseln.

Kommentar

• DralliaufsBalli

bleibt ihr dann auch bei dem gleichen gewicht die ganze saison ?

gibt ja auch noch wetter unterschiede von total heiß bis nass und kalt !

neu bespannter schläger auch bei durch genuddelten bällen im dritten satz ?

Kommentar

• Paddy C.

Ich werde in meiner Besaitungshärte nicht variieren, sondern eine Härte wählen und meine Rackets während der Saison immer so besaiten. Da ich allerdings noch keine Saite gewählt habe, habe ich natürlich noch keine Härte gewählt.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Werde im Trainingslager im April noch ein paar Saiten testen.
                        Vermutlich bleibe ich aber bei der Polyfibre High Tec in 1,15, da ich von dem Zeugs noch etliche (Kilo)Meter zuhause habe.
                        Bespanne von der Härte immer gleich mit 29Kg.

Kommentar

• Victorious

Mit meiner Härte werde ich den Wetterverhältnissen entsprechend variieren. Bei 4 exakt identischen Rackets und relativ günstigen Saiten ist es locker drin, vor jedem Medenspiel neu zu bespannen.

Kommentar

• go deep!

Nachdem ich beim vorherigen Schläger das beste Ergebnis mit einer "Power-" Poly, der Poly Hightec TCS, erzielt habe, merke ich beim neuen Schläger das ich hier mehr auf eine Kontrollsaite gehen muss. Also wieder eine neue Herausforderung, aber testentestentesten macht mir auch einfach Spass und habe kein Problem damit, auch während der Saison ab und an zu probieren...Hauptsache Spass an der Sache, am Tennisspielen!

gd!

Kommentar

• HawaiianFlo

Da ich nicht allzu viel teste,bleibt die Wahl bei BB Original bzw der Babolat Polymono,für mich bis dato die besten Polysaiten bisher..

Kommentar

Lädt...