Saite Medenspielsaison Sommer 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

da für mich die medensaison flachfällt werd ich nur testen.
    habe aber auch in ernsthaften spielen selten probleme mit der saite, will sagen, teste auch während der spiele.

Kommentar

• RafaelNadal

Ich bleibe bei den Medenspielen oder auch bei Turnieren immer bei der VS Team! Auch wenns nen teurer Spaß ist, aber dass ist es mir wert!
      Ich habe über den Winter diverse Saiten getestet und lege mich jetzt dann so langsam fest!
      @ terrier: Ich glaube es ist ganz normal, dass man das Gewicht ab und zu verändert oder?? Wie du schon gesagt hast wenn es z.B große Temperaturunterschiede gibt! Ich denke nicht, dass es sinn macht bei "alten" bällen eine ältere Saite zu spielen!??

Kommentar

• Paddy C.

@rafaelNadal: Wirst du die VS Team pur spielen oder hybridisieren, bspl mit der ProHurricane?

Kommentar

• Nightwing

@paddy
          hybridisieren
          geiles wort!*g*

Kommentar

• RafaelNadal

ne ich werd sie wahrscheinlich pur spielen wobei ich sagen muss, dass sie mit der pro hurricane auch geil kommt und dazu nicht ganz so teuer!!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

was das Bespanngewicht angeht,halte ich es wie Carlos.Will sagen,immer gleiche Härte,egal welche Wetterbedingungen herrschen.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Paddy C.

So, bin nun auch schon einen Schritt weiter. Werde definitiv eine Hybridsaite spielen, da eine pure Saite einfach zu schnell reißt. (war zumindest bisher bei mir immer so)
                Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich längs eine Aramid oder eine Poly-Saite spielen werde. Quer sollte dann auf jeden Fall eine Multi besaitet werden.

Kommentar

• go deep!

@ Paddy C.

Hast du schon einmal Mauve's MSV Technora 100 1.10 versucht? Eine sehr schöne Saite, wenn du eine für deine Verhältnisse haltbare Saite als Quersaite bespannst, sollte das eine Option sein...und, Herr Dr. Mauve wird dir bei Anruf bestimmt ein Set günstig anbieten...

gd!

Kommentar

• DralliaufsBalli

ja die ist gut. die hatte ich letzten sommer auch mal.
                    war ein echt billiges testpacket vom dr mauve

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Ich werde wieder die Signum Poly Plasma 1,18 mm spielen. Ich habe nun knapp 4 Monate diverse Saiten getestet und nun seit letztem Donnerstag wieder (5 Stunden) die Poly Plasma gespielt. Mein Spiel (viel Spin) ist damit wesentlich schneller und trotzdem kontrollierter. Ausserdem ist die Saite definitiv softer als die Polys der Konkurrenz.
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Paddy C.

Zitat von go deep!
                        @ Paddy C.

Hast du schon einmal Mauve's MSV Technora 100 1.10 versucht? Eine sehr schöne Saite, wenn du eine für deine Verhältnisse haltbare Saite als Quersaite bespannst, sollte das eine Option sein...und, Herr Dr. Mauve wird dir bei Anruf bestimmt ein Set günstig anbieten...

gd!
                        @gd: Hatte die Saite schonmal. Sie ist innerhalb weniger Minuten gerissen.
                        Werde mal die PlusPower von Pro's Pro und die PolyPlasma gegeneinander testen und eventuell eine der beiden als Längssaite wählen.

Kommentar

• go deep!

@ Paddy C.:

Attenzione: Es gibt auch die MSV Technora NRT 18 1.10

aber DIE meinte ich NICHT!

Kommentar

• Field

Will play the Topspin Cyber Flash 1,25 on my Völkl Tour 10 MP

Not sure about the tension yet, could be 27/26 as well. Have to test this setup with the next string job.

Kommentar

• go deep!

hi Field,

do you remember your post regarding the Unique stringjob for your friend...plus 2 kg in the x-ses instead of even...remember THAT when you try the CF, my recommendation is better to string at 26/27 than other way around.

Regards,
                              gd!

Kommentar

• Field

Hello gd,

I remember that one, of course, but that's my dilemma
                                To be honest, I started to be a little bit afraid to use this setup 'cause in the meanwhile I noticed people are cracking frames. At least, that is what I noticed on the TW board a while ago.

Btw: did you enjoy the RIP Control?

Kommentar

Lädt...