Hybrid Badnix - bei Cyber Power längs zwickt die Schulter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

Hybrid Badnix - bei Cyber Power längs zwickt die Schulter

Moin,

.... dazu gabs bestimmt schon ein paar Treads. Aber ich habe mir aktuell die Hybrid Badnix mit 24/26 aufgezogen. Ist eine wirklich klasse Kombi, nur nach ca. 1/2 Std. merke ich das die Schulter begann zu zwicken. Ich bin mir sicher das das noch schlimmer wäre, wenn ich nicht nur Bälle geschlagen sondern auch Aufschläge gemacht hätte.

Welche Alternativen könnt ihr Saitenfreaks mir anbieten ?

Die üblichen Verdächtigen, wie Poly Plasma, Cyber Flash, Unique oder Pro Hurricane hab ich schon durch. Alle außer der Poly Plasma sind etwas zu weich, bzw. werden sie mir nach ein paar Std zu weich. Die Plasma macht mir etwas zu viel Tempo, sonst ist sie klasse.

Also, ich suche eine Kontrollsaite wie die Cyber Power, aber ohne das sie auf den Arm/die Schulter geht ????
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

Alternative zu CP

Hi,

probier doch mal die Pro's Pro Vendetta, die fand ich persönlich armschonender als die Cyber Power (wobei ja auch Stacheldraht armschonender ist...)

Gruß

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 11

Die Cyber-Flash ist schon eine der, die am wenigstens weh tun.
      Ich finde die Concept 3 von PP auch relativ armschonend oder die Polyfibre, allerdings finde ich die gar nicht spannungsstabil.

Ich meine die Cyber-Flash ist die beste Wahl was Armschonung, Poly und Spannungsstabilität angeht.

Kommentar

• olli72

@ esingen

Die Concept 3 hab ich schon gespielt, ist mir aber etwas zu weich bzw. in Verbindung mit der Poly Hightec 1,20 quer wirds zu weich.

Hybrid badnix = Längs Cyber Power 1,25
        Quer Poly Hightec Fibre 1,20

Kommentar

• sulzi24

Pro's Pro Blast 1,25 längs!!!

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

ich weiss nicht mehr, ob du ein saitenfresser bist. aber wenn du eine angenehme kontrollsaite suchst, dann versuchs mal mit der head intellitour.

Kommentar

• badnix

sehe das ähnlich wie esingen ...

... an Poly Plasma und/oder Cyber Flash dürfte da trotzdem kaum ein Weg vorbei gehen, da die Spannungsstabilität jeweils überragend ist, die Kontrolle läßt sich mit 1-2 kp mehr auch "einpendeln", (event. mit einer guten Multi quer als Hybrid, läßt sich super spielen, allerdings reißt zumeist zuerst die Multi)

Kommentar

• olli72

... wie siehts es denn bei der Signum Pro Poly Megaforce oder der Pacific Poly Force mit Armschonung und Spielbarkeit aus ?
                Sind die der Cyber Power ähnlich ?

Kommentar

• badnix

die Poly Megaforce spielt sich ähnlich wie die Poly Plasma oder die Cyber Flash, also viel Power, gutes Gefühl und gute Armschonung (für eine Poly), hat mit der Cyber Power nur die gute Spannungsstabilität gemeinsam.

Die Pacific habe ich noch nicht gespielt, also auch keine Aussage hierzu

Kommentar

• go deep!

@ olli72
                    Zur Pacific frag mal Moya Fan, er spielt sie...vielleicht habe ich noch seine PM, leite sie dann an dich weiter.

gd!

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

ja,schau mal bitte nach,ob du sie noch hast,ansonsten schreib ich nochmal kurz was dazu.Ich meine nämlich,daß ich die aus meinem Postfach schon entfernt hab.Kann nur zu der Saite was sagen,aber keinen Direktvergleich zu den anderen Saiten herstellen,da ich von denen noch keine auf dem Racket hatte.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

ich hatte die pacific als tester. mit die geilste poly die ich kenne. nur der preis ist halt nicht so fein.

Kommentar

• go deep!

So, habe die erste Antwort von moya noch gehabt, ist an olli72 weitergeleitet...

gd!

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

da hast du absolut recht.Aber wenn man nicht unbedingt ein Saitenfresser ist,gibts an Polys kaum was besseres,da die Pacific eine herausragende Spannungsstabilität hat.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• olli72

@ gd

.... hab ich gekriegt, danke Dir !

@all

... der Preis würde nicht so das entscheidende Kriterium sein, ich nehme sie ja nur als Längssaite, bin kein Saitenfresser und müsste dementsprechend weniger besaiten.
                              Ich suche einen Längssaite die weniger Druck macht als z.B. Plasma od. Cyber Flash, die Kontrolleigenschaft der PP hat und hoffentlich nicht auf den Arm geht.

... dann werde ich die Poly Force mal besorgen gehen.

Notfalls versuche ich die BB Org. auch mal, hat die schon jemand mit der Polyfibre gemixt ?

Kommentar

Lädt...