ablaufdatum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eiserner70

ablaufdatum

gibt es ein "ablaufdatum" bei tennissaiten, -griffbändern und -bällen?
    d.h. gehen die kaputt, wenn sie einige jahre zuhause gelagert werden?

habe vor eine größere bestellung zu ordern (zwecks versandkostenersparnis) mit der ich etwa 3 jahre das auslangen finden dürfte...

vielen dank für eure meinung...
  • Paddy C.

Hi,
    also Griffbänder dürften, wenn sie verpackt sind, eigentlich viele Jahre halten. Saiten kannst du auch eine gewisse Zeit lagern, vielelicht so 1 bis max 2jahre. Bei Bällen weiß ich nicht, ob man die lange lagern kann.
    Aber benutze mal die Suchfunktion, ich glaube das Thema wurde schon öfters diskutiert.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8272

Griffbänder sind m.E. die weniger lagerfähigen Artikel, denn die trocknen aus.
      Saiten sehe ich kein Problem (ausser Darm), kühl, trocken und abgedunckelt lagern, kein Problem.
      Durckbälle halten sich auch sehr lange. Ich habe mal ne Dose Tretorn Pressurized nach 10 Jahren geöffnet und gespielt, kein Unterschied.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Tschevap

Wobei die folieneingepackten Bälle doch leiden...außerdem meine ich, dass das Gummi durch den Druck doch allmählich poröer wird...solange du die Sachen aber nicht als Erbstück für die Urururenkel aufbewahren willst, sollte es klappen...

Allerdings habe ich mal 4Jahre alte Griffbänder aufgezogen - die waren total unbrauchbar, rissig und nach 10Minuten im Müll...

Daher bin ich inzwischen bei der Devise, lieber früher wechseln als zu spät wegwerfen...und so mache ich mich wieder auf Rahmensuche...vielleicht ...

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8272

die Tretorn war in einer normalen Plastikdose
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

wichtig ist, dass bälle keinen grossen temperaturschwankungen unterliegen. dann gehts schon.

Kommentar

• eiserner70

alles wird sorgfältig in einer alten schuhschachtel und ganzjährig bei zimmertemperatur aufbewahrt.

Kommentar

Lädt...