Fragen zu Hybrid Bespannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jever98
    Postmaster
    • 23.01.2006
    • 172

Fragen zu Hybrid Bespannung

Hallo allerseits,

ich hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass ich gerade vom Völkl Tour 10 Mid auf den Babolat AeroPro Drive wechsle und rumprobiere, daher auch mit der Bespannung.

Habe momentan die Poly Plasma 1.18 in 25.5kg auf dem Bob und wollte eine Hybrid ausprobieren. Habe als zweite Saite hier noch die Kirschbaum Super Smash Spiky 1.275 rumliegen.

Meine Fragen:
    - Gibt es generelle Tips, was für Charakteristiken eine längs Saite (dünn?, elastisch?) haben sollte, und wie eine Quersaite seien sollte (dicker und härter?)
    - Wäre es eine gute Idee, die Poly Plasma längs und die Kirschbaum quer draufzumachen? Hat das vielleicht sogar schonmal jemand ausprobiert?
    - Wie lang müsste ich die Längssaite und Quersaite für den AeroPro Drive abschneiden?

Danke für die Tips,

Jever
    Babolat AeroPro Drive
    Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20
  • olli72

Hallo,

prinzipiell ist es von Vorteil Längs ein Poly und Quer ein Multi oder weiche Poly auszuziehen. damit kannst du die Vorteile der Poly längs (gutes Tempo, Spin) und die Vorteile der Mulit quer (Spielbarkeit, Armschonung, Touch) optimal kombinieren.

Die von dir vorgeschlagene Kombi macht m.E. wenig Sinn da es zu ähnliche Saiten sind, dann kannst du sie gleich pur spielen.

Gute Multis wären Wilson NXT, Isospeed Professional/Control, wenns preiswert werden soll z.B. die Pros Pro Inferno oder Polyfibre Poly Hightec (ist aber eine weiche Poly!!)

Suche hier mal nach "Hybrid" , es gibt schon einige Tread dazu.

Kommentar

• jever98
      Postmaster
      • 23.01.2006
      • 172

Hallo Olli,

danke fuer die Antwort. Leider hatte ich bei der suche nach Hybrid so viele Threads gefunden, dass ich vor Baeumen den Wald nicht mehr gesehen habe...

Wenn ich richtig verstehe favorisieren die meisten weichere Quersaiten fuer den Touch? Waere es auch eine Moeglichkeit, eine haertere Saite einzuziehen, die die weichere Laengssaite stabilisiert und mehr Kontrolle gibt?

Gruss
      Jever
      Babolat AeroPro Drive
      Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

Lädt...