Alternative zu TF TR3 & Head RIP Perf.Control

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MIRO1975
    Neuer Benutzer
    • 06.03.2006
    • 7

Alternative zu TF TR3 & Head RIP Perf.Control

Hallo zusammen! Ich spiele den Head LM Prestige Mid und habe zunächst (da bei mir noch vorhanden und mit anderen Schlägern gute Erfahrungen gemacht) eine Technifibre TF TR3 1,3 mm mit 27 kg aufgezogen und bin super damit klargekommen!

Allerdings suche ich nun hierzu noch eine alternative Control-Saite und mir wurde z.B. die Head RIP PerfectControl vorgeschlagen. Gibt es noch weitere Alternativen von verfügbaren Saiten, da mir eher die Saiten in naturfarben zusagen?!

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Meiner Erfahrung nach gibt's zu den PU-Saiten von TF nur wenige Alternativen, weil die ein ganz eigenes Spielgefühl haben. Die Wilson NXT wäre eine, weil das ja auch eine TF-Saite ist. Die Babolat Xcel Premium kommt auch in die Nähe, ist aber auch sehr teuer. Wenn's etwas billiger sein soll, dann wäre die neue TF Multifeel einen Versuch wert. Ansonsten fallen mit noch die Pacific Premium Power und die Prince Premier Softflex ein, die vom Touch her in Richtung TF gehen.

Kommentar

• Torsten

Wenn du hauptsichtlich wegen des Preises von der TR 3 weggehen willst, dann frag' mal bei www.raj.de nach, da bekommst du die TR 3 auf einer 132 m Rolle zu einem annehmbaren Preis. Es kann aber auch sein, dass du die TR 3 unter dem Namen gar nicht mehr bekommst. Wenn dies der Fall ist, dann musst die XR-3 nehmen, die soll laut Tecnifibre preislich gleich mit der TR 3 geblieben sein und vom Aufbau her nur minimal verändert worden sein und zwar in der Form, dass sie Filamente aus der X-Serie bekommen hat, um etwas mehr Geschwindigkeit zu erlangen.

Kommentar

• MIRO1975
        Neuer Benutzer
        • 06.03.2006
        • 7

Zunächst "a 1000 thanx" für Eure Antworten

@Torsten
        Ich schaue mich nicht wegen dem Preis sondern wegen der Verfügbarkeit nach Alternativen um - daher vielen Dank für die genannten Alternativen.

Wußte gar nicht, daß die Control-eingestuften TF's so anders sein können als die Head RIP PerfectControl (falls ich das richtig interpretiere).

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

die head intellitour wäre eine möglichkeit. ich empfinde die wilson NXT allerdings als viel lebendiger.

Kommentar

Lädt...