Pro's Pro Inferno 1.30 - Montagsrolle oder einfach nur schlecht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

Pro's Pro Inferno 1.30 - Montagsrolle oder einfach nur schlecht?

Moin moin allerseits,

ich wollte nur mal meine Turnier-Erfahrungen (Ärger) mit der Pro's Pro Inferno loswerden.

Da die Saite vor mehr als einem Jahr zufriedenstellend getestet hatte und meine aktuelle Stammsaite zur Neige ging, hatte ich mich für die Inferno entschieden. Nach ca. 8-9 Besaitungen lautet das Fazit: katastrophale Haltbarkeit!!!
    Die Saite hat mir wenigstens eine Medenspiel-Niederlage beschert und war an der zweiten zumindest nicht ganz unschuldig. Vor drei Wochen ist mir ein frisch besannter Schläger nach 5 Minuten oben am Rahmen gerissen. Da dachte ich noch, ok Misshit usw. kann mal passieren. Als ich dann aus der Tasche einen weiteren realtiv frischen Schläger nehme wollte war dieser gerissen. Da ich die Woche ziemlich im Stress war und das Spiel auch nicht so wichtig, dachte ich, ich hätte vergessen den zu besaiten. Heute weiß ich das die Saite in der Tasche gerissen ist! Ich durfte dann mit einem ganz anderen Schläger und <20 kp das Match beginnen.
    Danach hatte ich wieder drei Schläger bespannt, die dann auch so 4-5 Stunden hielten (incl. eines Medenspiels). Aber dieses Wochenende ging es dann lustig weiter . Einen Schläger mit ca. 1,5 Stunden in der Tasche und zwei frische, die jeweils nur 30 Minuten eingespielt wurden. So der Stand Mittwoch! Am Samstag dann beim Medenspiel die Schläger aus der Tasche genommen und was sehe ich, einer gerissen. Definitiv in der Tasche und der Schläger bzw. die ganze Tasche stand maximal 20 Minuten im kühlen Kofferaum. Mit dem anderen warmgespielt, wieder oben am Rahmen gerissen. Den letzten ausgepackt, erstes Aufschlagspiel des Gegners, wieder oben am Rahmen gerissen! Zwar konnte ich diesmal auf das gleiche Modell eines Mannschaftskollegen zurückgreifen, aber der hatte Hybrid-Magic drauf (irgendne Poly längs, irgendne Nylon/Multi quer) . Soviel zur Situation...

Ich bespanne seit 15 Jahren Jahren und mir ist noch nie ein Schläger in der Tasche gerissen und so gut wie nie oben am Rahmen. Die Schläger sind ein 3/4 Jahr alt und die Ösenbänder völlig intakt und ohne scharfe Kanten. Bespannt wurde auch relativ weich, nämlich mit 24/24 kp. Für mich steht fest, entweder ist die Haltbarkeit der PP Inferno einfach nur sch**** (würde den Bewertungen entsprechen) oder ich habe eine Montagsrolle erwischt. Werde die Rolle auf jeden Fall reklamieren, da so etwas nicht passieren darf. Es handelt sich schließlich um eine Saite mit angeblich 1,30mm (die hat sie meiner Meinung nach nicht).

Die Bewertung für die Inferno werde ich korrigieren.
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Da wirst Du einen Produktionsfehler erwischt haben. Mein Frau (Verbandsliga Damen 30, ich weiss läßt sich mit Dir nicht vergleichen ) spielt diese Saite jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und die Haltbarkeit ist genauso gut/schlecht wie bei allen vorigen gespielten Saiten. Dabei hat sie eine recht saitenmordende harte Vorhand.

Es ist auch nie (!) ein Schläger in der Tasche gerissen oder ähnliches passiert. Wenn eine Saite gerissen ist, dann immer in der Mitte und nie am Rahmen.

Würde die Rolle auch einschicken, das ist nicht normal (nicht mal für Pro's Pro).
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht - Spielbarkeit, Gefühl, Haltbarkeit...War wohl wirklich ne Fehlproduktion...Habe jedenfalls mit einigen Sets der Inferno bisher gar keine Probleme gehabt...

Kommentar

• MagicMat

Die Antwort habe ich nun auch vom Verkäufer erhalten. Seiner Aussage nach sind in den vergangenen Monaten einige Reklamationen bei PP eingegangen. Die schicken mir nun über ihn eine neue Rolle. Bin mir nur nicht sicher ob ich die wirklich noch mal einsetzen mag. So ein unsicheres Material kann ich nun wirklich nicht gebrauchen, denn es versaut einem wie in meinem Fall wirklich sein Match und ggf. der Mannschaft auch Aufstieg etc..

Danke für euer Feedback.

Kommentar

• 4realMaster

Aber von den SPieleigenschaften her auf jeden Fall die Beste PP Multi. Ich habe mitlerweile auch eine Rolle zu Hause und mir gefällt sie sehr gut, nur nach 2 Stunden ist sie halt gerissen!

Verwende sie nun als Quersaite und dabei hält sie doch 6-8 Stunde aus.
          Die Saite ist wirklich top und du hast halt ne schlechte Rolle erwischt, kann mal passieren......

Kommentar

• go deep!

Zitat von MagicMat
            Die Antwort habe ich nun auch vom Verkäufer erhalten. Seiner Aussage nach sind in den vergangenen Monaten einige Reklamationen bei PP eingegangen. Die schicken mir nun über ihn eine neue Rolle. Bin mir nur nicht sicher ob ich die wirklich noch mal einsetzen mag. So ein unsicheres Material kann ich nun wirklich nicht gebrauchen, denn es versaut einem wie in meinem Fall wirklich sein Match und ggf. der Mannschaft auch Aufstieg etc..

Danke für euer Feedback.
            @ MM
            Deiner Einschätzung, das Material besser nicht mehr einzusetzen, kann ich nur ausdrücklich zustimmen.
            Bei dem Niveau auf dem du Tennis spielst, darf es erst recht nicht zu Beeinflussungen des Materials kommen. Daher erscheint mir ein Verkauf der neuen Rolle sinnvoller.
            Viel Erfolg bei der Suche nach einer haltbareren, günstigen Multi

gd!

Kommentar

• badnix

mal abgesehen davon, daß überalle etwas vorkommen kann, glaubt jemand hier tatsächlich, daß ...

... für die Preise von PsP immer erstklassige Ware und Service nur vom Feinsten erwartet werden darf ?? diese Frage sollte sich doch wirklich jeder, der noch nicht gänzlich an Realitätsverlust leidet, easy selbst beantworten (können).

... beste Qualität zum niedrigsten Preis möglich ist ??? oder doch eher, daß bei "Geiz ist geil" der Schuß eben doch häufig(er) nach hinten losgeht ???

Ab einem gewissen Preisniveau müssen halt Fertigungstoleranzen erheblich großzügiger ausgelegt, grenzwertige Teile durch den Preiszwang mit verkauft werden, wie anders sollten solche Preise sonst auch möglich sein. Die meisten (Hobby-) Spieler bemerken ja auch eh keinen Unterschied.

P.S. habe auch schon einige Entscheidungen dieser Art bereut und lebe heute nach dem althergebrachen Motto: billig kann ich mir nicht leisten

Kommentar

• MagicMat

@badnix
                Ist es wirklich billigste Ware die ich da gekauft habe? Schließlich kostet die Rolle 35,- € und nicht 12-15 € für die es auch welche gibt. Und außerdem bist du es doch, der immer propagiert, dass der Preisunterschied sich durch das fehlende Marketing zu den "bekannten" Marken erklären ließe oder?

Ich stimme dir aber zu, die Gig-Mentalität lässt sicherlich die Qualität leiden. Allerdings handelt es sich ja bei der Saite nicht um ein Ramschprodukt vom Grabbeltisch und da sollte es meiner Meinung nach nicht vorkommen. Davon ab habe ich mich ja gar nicht großartig über den Fertigungsfehler aufgeregt, sondern lediglich einen erneuten Einsatz bei MIR in Frage gestellt (laut gedacht).

P.S. Diese Motto teile ich bei vielen Dingen, in der Regel auch beim Tennis.

Kommentar

• lasse-s

übrigens gibt's die rolle inferno nun bei arfaian für nur noch 18.- euro!

ein schelm wer dabei böses denkt!

Kommentar

• 4realMaster

Habe sie mir um 18 bestellt und bis jetzt ist alles Top.
                    Hält quer nun schon 8 Stnden....

Kommentar

• MagicMat

Naja egal. Ich werde es jetzt auch mal wieder mit Hybrid versuchen wenn mein Arm es mitmacht. Muss mir nur noch eine Längssaite suchen. Zur Zeit habe ich glaube ich ne uralte Poly Ident von MSV in 1,25 drauf. Auch ok...

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Na für den Preis hab ich gleich mal ne Rolle geordert. Zur Not bekomm ich ja nur Schläge von meiner Frau.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• badnix

wie in dem Thread "Racket mit eigenem Namen" schon aufgeführt wurde, kann man in Fernost nahezu jeden Rahmen unlackiert günstig kaufen, wobei der Aufwand bei Bezug von nur einigen wenigen Rackets nicht lohnt ...

... besonders günstig bekommt man nahezu alle Rackets angeboten, die nicht den Vorgaben der Auftragsgeber entsprochen haben (zu leicht, zu schwer etc.) und nun im Lager "herumliegen". Wenn man diese jetzt in Mengen abnimmt und für lau mit eigenem Logo lackieren läßt, hat man einen unglaublich guten Preis ...

... nachdem es in Fernost nicht nur Rackethersteller gibt, könnte der eine oder andere jetzt auf einen naheliegenden Gedanken kommen, wobei der vollkommen legal und rechtlich auch in Ordnung ist ...

... ein Schelm also, wer sich etwas dabei denkt ...

... oder wie der Schwabe für gewöhnlich auch zu sagen pflegt: von nix kommt nix

Kommentar

• go deep!

Zitat von badnix
                            wie in dem Thread "Racket mit eigenem Namen" schon aufgeführt wurde, kann man in Fernost nahezu jeden Rahmen unlackiert günstig kaufen, wobei der Aufwand bei Bezug von nur einigen wenigen Rackets nicht lohnt ...

... besonders günstig bekommt man nahezu alle Rackets angeboten, die nicht den Vorgaben der Auftragsgeber entsprochen haben (zu leicht, zu schwer etc.) und nun im Lager "herumliegen". Wenn man diese jetzt in Mengen abnimmt und für lau mit eigenem Logo lackieren läßt, hat man einen unglaublich guten Preis ...

... nachdem es in Fernost nicht nur Rackethersteller gibt, könnte der eine oder andere jetzt auf einen naheliegenden Gedanken kommen, wobei der vollkommen legal und rechtlich auch in Ordnung ist ...

... ein Schelm also, wer sich etwas dabei denkt ...

... oder wie der Schwabe für gewöhnlich auch zu sagen pflegt: von nix kommt nix
                            Erstens ist diese unterschwellige Unterstellung noch nicht einmal subtil, sondern einfach nur...(keinen weiteren Kommentar) und zweitens ist das hier der falsche Thread. Traut sich da jemand nicht, sich direkt mit LM auseinanderzusetzen? Wofür gibt es PM's? Wer erschoss JFK? Ich denke, die allerallermeisten hier interessieren sich nicht für solche Pseudo-"Verschwörungstheorien"

gd!

Kommentar

• badnix

Zitat von go deep!
                              Erstens ist diese unterschwellige Unterstellung noch nicht einmal subtil, sondern einfach nur...(keinen weiteren Kommentar) und zweitens ist das hier der falsche Thread. Traut sich da jemand nicht, sich direkt mit LM auseinanderzusetzen? Wofür gibt es PM's? Wer erschoss JFK? Ich denke, die allerallermeisten hier interessieren sich nicht für solche Pseudo-"Verschwörungstheorien"

gd!

... wenn Dir meine Beiträge nicht passen, ignoriere sie einfach und wenn Du von etwas wenig oder gar keine Ahnung hast, enthalte Dich einfach

Kommentar

Lädt...