Was ist die beste Saite für den Baboloat Pure Drive Team Plus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agassi

Was ist die beste Saite für den Baboloat Pure Drive Team Plus

Welche Saite würdet Ihr mir empfehlen für den Baboloat Pure Drive Team Plus Schläger?Habe momentan immer ne Baboloat Seite drauf(Future glaube ich),aber die ist irgendwie nicht so der knaller.Bespann mein Schläger immer mit 26 Kilopoint.Freu mich auf Eure Meinungen.Danke!
    Daniel
  • Paddy C.

Hi,
    ich kann dir die Signum PolyPlasma empfehlen. Die wird von vielen aus dem Forum gespielt und nahezu alle sind begeistert.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

gibt so viele Saiten,die passen könnten.Poly?Multi?Egal?Preis?Also die Poly Plasma ist sicher,was den Preis angeht,nicht zu toppen.Mir persönlich gefällt aber z.B.die Pacific Force noch besser.Auch einige Kirschbaum Saiten machen sich auf der Keule ganz sicher nicht schlecht.Kommt auch auf dein Spielernaturell drauf an,so pauschal fallen die Ratschläge immer etwas schwer.Du kannst aber auch mal die Suchfunktion benutzen,da wir zu diesem Thema früher schon Threads hatten.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Paddy C.

@Agassi: Es wäre für die Forumsgemeinde sicherlich hilfreich, wenn du uns deinen Spielstil beschreibst und sagst welchen Saitentyp (Poly, Multi, Darm) du favorisierst.

Kommentar

• HawaiianFlo

Babolat Polymono!
          Beste Kontrolle und dazu nicht allzu teuer,ich mochte die Saite hart bespannt sehr auf dem Drive damals...Nimm aufjedenfall ne nicht allzu schnelle Saite für das Gerät..

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

@Hawaiian Flo

Da haste natürlich recht.Ne schnelle Saite auf dem Pure Drive und du kannst so ziemlich jeden Ball in Zaunnähe einsammeln gehen.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• badnix

Zitat von Paddy C.
              @Agassi: Es wäre für die Forumsgemeinde sicherlich hilfreich, wenn du uns deinen Spielstil beschreibst und sagst welchen Saitentyp (Poly, Multi, Darm) du favorisierst.
              ... jede Saite paßt auf den PD, solange sie knapp 12 m lang ist

kann dann Paddy nur zustimmen, was sollen die ganzen Empfehlungen, ohne daß Ihr wißt, wem Ihr etwas anratet , denn ...

- der Spieler kann 17 oder 77 sein
              - in der Busch- oder der Bundesliga spielen
              - einen kurzen oder langen haben
              - sportlich oder Extremcoaching-Typ sein
              - gerade Schläge oder Topspin spielen
              - hart schlagen oder ein softer Bringer sein ...

P.S. einem "Softy" hat der PD noch zu wenig Power, braucht dann eine Powersaite

Kommentar

• sulzi24

Zitat von badnix
                - einen kurzen oder langen haben
                sorry, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen: was bitte hat denn das mit der Saite zu tun???

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

Badnix meinte sicher den Schwungstil.

Kommentar

• Victorious

Hätte sulzi das nicht zitiert hätte ich es getan ...

Kommentar

• Agassi

Mein Spielstil ist auf Topspin ausgerichtet auf der Vorhandseite. Rückhandseite hauptsächlich Slice,ähnlich wie Greg Rusedski zu seinen besten Tagen !Geh mittlerweile auch gern mal ans Netz. Spieldauer: 10 Jahre mit 1 Jahr Pause!Spiele mit Poly Saiten. Welche Seite empfehlt Ihr mir nun am besten?
                      Gruß Daniel

Ps: Wer kommt aus der Nähe von HH?Oder Schleswig_Holstein?

Kommentar

• herrwerling
                        Benutzer
                        • 28.12.2005
                        • 36

Spielt hier Jemand die Topspin Cyber Flash auf dem Pure Drive Team + ?
                        Ich würde sie auch mal gerne ausprobieren.

mfg Jan

Kommentar

• badnix

eine gute Poly wie die Cyber Flash taugt auf jedem Racket etwas, das ist doch wirklich nicht vom Schläger abhängig ...

... wichtig ist dabei lediglich, daß bei den Saiten Cyber Flash und Poly Plasma aufgrund der überragenden Spannungsstabilität 2 kg weniger hart bespannt wird bei einer "normalen" Poly

Kommentar

• go deep!

@ Agassi
                            Wenn es eine sehr günstige Poly mit guter Haltbarkeit und guten sonstigen Spieleigenschaften sein soll, probiere doch mal die PsP Intense Heat...genügend Bewertungen sollte es in der Datenbank geben. Die gibt es auch in verschiedenen Farben, wobei wahrscheinlich "mint" am besten passt

gd!

Kommentar

• Bene87
                              Benutzer
                              • 01.04.2006
                              • 93

hab die luxilon alu power mittelhart bespannt auf meinem normalen babolat pure drive(kein plus)...
                              ist die kombination nicht gut??

Kommentar

Lädt...