Welche Saite mit Kontrolle/Gefühl für Head LM Prestige? Ist die Iso-speed gut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaas1
    Benutzer
    • 16.03.2006
    • 51

Welche Saite mit Kontrolle/Gefühl für Head LM Prestige? Ist die Iso-speed gut?

Hallo,

Ich bin 21 Jahre und Mannschaftsspieler, spiele im Winter 1x/Woche und im Sommer ca. 3x/Woche.

Ich hab recht wenig Spin, eher gerade Schläge, dafür große Schlagbewegung und sauberer Treffpunkt. Zudem druckvolles Spiel mit viel Speed und eher Grundlininenspiel.

Ich spiele den Prestige seit ein paar Generationen, im Moment den LM mit 630er Schlägfläche. Ich habe in den letzten Jahren eine Hybrid-Saite der Head-INtelligence-Reihe gespielt, ich glaube INtelltour und RipControl. Bespannungsstärke 27kg. Die Saite ist fast nie gerissen, meistens hat sich nach 2-3 Monaten die äußere Hülle der Saite abgefranst und dann hab ich gewechselt.

Eigentlich bin ich mit der Saite zufrieden, ich habe aber das Gefühl, dass es andere Saiten gibt, die sich leichter spielen lassen, evtl. mehr Kontrolle/Gefühl bieten. Wenn es dafür weniger Power und Haltbarkeit bedeuten könnte ich damit leben.
    Bei dem Prestige muss man halt schon sauber treffen, und das gelingt mir nicht immer sofort; ich brauche dann ne halbe Stunde bis es klappt.

Extremes Gegenbeispiel ist die Head-Bratpfanne von meinem Vater - damit reisse ich zwar nichts, aber ich treffe die Bälle immer sauber.

Ein Freund von mir hat sich wegen Empfehlungen in diesem oder einem anderen Forum eine Iso-Speed Saite draufgemacht, weiß leider nicht welche genau; ist ne gelbe. Jetzt kommt das interessante: Ich habe den Schläger mal Probe gespielt, und bilde mir ein dass alles leichter von der Hand geht und mehr Kontrolle da ist. Mein Schläger im Vergleich war dagegen mit weniger Rückmeldung, irgendwie tot/matt/schlaff und man musste sich mehr anstrengen für den gleichen Ball.

Kann das sein?? Meinungen zur Iso-Speed? oder andere Empfehlungen?

Gruß
    Martin
  • kaas1
    Benutzer
    • 16.03.2006
    • 51

Ich muss mich korrigieren; nach einigem lesen hier im forum denke ich dass die kontrolle bei meiner head intellitour super ist, aber die seite sich etwas zu hart/ zu brettig anfühlt, und ich eigentlich gerne mehr gefühl im schlag hätte

Kommentar

• Pac

Hallo, mein Spiel würde ich ähnlich beschreiben. Ich spiele den Wilson HSP 6.1, also dem Prestige recht ähnlich. Ich würde dir ganz dringend die Isospeed Professional 1.20 ans Herz legen, wobei die IntelliTour in der selben Liga spielt. Am besten ausprobieren

Kommentar

• badnix

ein spezielle Saitenempfehlung für einen Schläger X der Marke Y gibt es nicht, aber dafür für Schläger mit 630 cm² und Rahmen um die 22 mm und engem Saitenbild:

bei Deiner Spielweise kannst Du alles spielen, wobei der Schwerpunkt auf Spannugsstabilität liegen sollte, nachdem die Saiten bei Dir und dem engen Saitenbild sehr lange halten. Saiten dürfen auch dünn sein, Poly also 1,25 mm und dünner, ggf. eine gute, spannungsstabile Multi (keine Billigmulti, die haben keine gute Spannungsstabiliät) als Quersaite.

Spontan fallen mir bei Gefühl und Spannungsstabilität ein: Poly Plasma, Cyber Flash als Poly und die Fibre Touch als Multi (haben bei Tests alle mit "sehr gut" bei Spannungsstabilität abgeschlossen).

Kommentar

• kaas1
          Benutzer
          • 16.03.2006
          • 51

ich hab mal bei meinem std.händler angefragt wegen der isospeed pro; der meinte er führt die nicht weil die zu schnell reisst. kann das jnd. bestätigen?

@ Pac - wie schnell reisst die bei dir?

Ist die Professional gelb, oder ist das ne andere Isospeed?

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8267

Zitat von kaas1
            ich hab mal bei meinem std.händler angefragt wegen der isospeed pro; der meinte er führt die nicht weil die zu schnell reisst. kann das jnd. bestätigen?

@ Pac - wie schnell reisst die bei dir?

Ist die Professional gelb, oder ist das ne andere Isospeed?
            d.h. hängt auch viel vom Spieler ab.
            1.20 ist nicht gerade ein Garant für lange Haltbarkeit
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

wilson NXT. das beste gefühl, das ich kenne. es gibt sie in 1.30 und 1.35. könnte aber für den prestige zu dick sein. aber wenn spin nicht dein hauptkriterium ist... dann go for it!

Kommentar

• kaas1
                Benutzer
                • 16.03.2006
                • 51

die hat ja schon mal super bewertungen die seite. Wie ist denn die nxt tour im vergleich zur nxt?

Außerdem gibts die wohl auch dünner:
                wilson nxt - bis 1,24
                wilson nxt tour - bis 1,20

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

die NXT tour soll noch ein bisschen feiner zum spielen sein. ich habe keine allzu grossen unterschiede feststellen können. habe den unterschied auf die stärke zurückgeführt

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Nur so als Amerkung, weil Du zwischen IntelliTour und Isospeed hin und her überlegst: Die Head IntelliTour IST eine Isospeed-Saite bzw. sie wird von Isospeed mit dem gleichen Aufbau produziert! Vom Touch her dürftest Du da keinen großen Unterschied feststellen.
                    Wenn Du also was wirklich Neues probieren willst, dann probier mal eine gute Multifile, ob das nun Fibre Touch ist oder NXT oder eine dünne Tecnifibre (die übrigens die Wilson NXT produzieren) oder eine Babolat X-Cel Premium oder eine Prince Premier oder eine Pacific Premium Power oder, oder, oder. Und wenn Du auf eine gute Konktrolle Wert legst, dann könnte die Kombination mit einer spannungsstabilen Poly auf der Quersaite für Dich funktionieren. Ich sage das aus eigener Erfahrung: Ich habe einen sehr ähnlichen Schläger (TF T-Fight 325) und spiele multifil längs und Poly quer. Ein Traum ;-)

Kommentar

• kaas1
                      Benutzer
                      • 16.03.2006
                      • 51

@littlemac

danke, das sind interessante news! Dann teste ich die isospeed gar nicht erst und halte mich an die anderen kandidaten

Kommentar

Lädt...