günstige(re) Alternative gesucht !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kermit1981
    Neuer Benutzer
    • 05.03.2006
    • 8

günstige(re) Alternative gesucht !!!

Hallo zusammen,

vor etwa 2 Wochen habe ich mich schonmal mit einem Problem an dieses Forum gewendet (siehe Forum für Schläger: "Armprobleme Babolat Pure Drive").

Mein heutiges Problem baut quasi auf meinem vorgehenden Problem auf. Ich habe die Polystar (26/25 Kilo) auf dem Babolat Pure Drive gespielt und bald Probleme mit dem Ellenbogen bekommen (obwohl ich mit den Spieleigenschaften dieser Kombination wahnsinnig zufrieden war). Mir wurde vom Forum empfohlen, mal ne Multi Seite zu testen. Gesagt getan - habe mir von einem Mannschaftskollegen die Tecnifibre Synthetic Gut 1,3 besorgt und die beste Nachricht daran war, dass meine Armprobleme wirklich verschwanden. Die Spieleigenschaft ließ aber zu wünschen übrig. ALso besorgte ich mir die Wilson NXT Tour und kam von Anfang an hammergut mir ihr zurecht. Der Haken ist natürlich der Preis. Als Student kann ich mir das (leider) nicht leisten. Wäre bereit, bis zu 10 € für ne Saite auszugeben - mehr geht nicht.

Kann mir jemand Saiten nennen, die zum einen meinen Arm schonen, zum anderen ähnliche Spieleigenschaften zur NXT oder der Polystar haben UND zudem noch erschwinglich sind.

Spiele fast nur von der Grundlinie. Durchschnittlich bis viel Spin - schlage normalerweise nicht sonderlich hart sondern eher mit viel Schwung - eben eher ein Konterspieler (1. Bezirksliga Baden-Württemberg).

Hoffe, dass ihr mir auch hier wieder helfen könnt (immerhin steht bald die Medenrunde an und ich brauch ne neue Stammsaite ;-) )

Also besten Dank
    und viele Grüße
    Zuletzt geändert von Kermit1981; 23.03.2006, 14:51.
  • Wizard

Hi,
    hast ud der Tournament Nylon von Prince probiert??
    Gibts für 35 Euro der 200m Rolle!

Sehr beliebte Saite!!
    Grüß
    Wizard

Kommentar

• Tschevap

Hol dir die Pro's Pro Inferno, z.B. bei Tennisman.de...200m=36Euro

Klasse Saite für den Preis mit "ähnlichen" Eigenschaften wie manch teurere Multi!

Bei 10Euro pro Saite kriegst du aber schon gute Sachen...allerdings musst du bei armschonenden Multis auch mit enormem Verschleiß bei deinem Spiel und Scläger rechnen...

Kommentar

• keller-tennis.de

Teste doch mal die Fiber High Tec EXP von Signum Pro. Ist eine super Multi, die neben guter Power auch armschonend ist. Gibts bei uns im Shop. Bei Fragen einfach mailen.

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Zitat von Tschevap
          Hol dir die Pro's Pro Inferno, z.B. bei Tennisman.de...200m=36Euro

Klasse Saite für den Preis mit "ähnlichen" Eigenschaften wie manch teurere Multi!

Bei 10Euro pro Saite kriegst du aber schon gute Sachen...allerdings musst du bei armschonenden Multis auch mit enormem Verschleiß bei deinem Spiel und Scläger rechnen...
          Die Inferno kostet bei Arfaian momentan 18€/200m, nur mal als kleiner Tipp.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

Das ist mal ein Preis!!
            Allerdings nervt bei Arfaian der Vorkassen-Zwang...sehr kundenunflexibel...

Kommentar

• Kermit1981
              Neuer Benutzer
              • 05.03.2006
              • 8

beide empfohlenen Saiten sind ja schon mal zum einen sehr gut bewertet worden und zum anderen erschwinglich. Dass ich mit der Multi sogar noch günstiger davon komme als vorher mit der Polystar ist ja zusätzlich noch der Hammer. Soweit schon mal danke.

Aber ruhig noch weitere Vorschläge bringen - bin für jeden Tip dankbar, da ich die Polystar schon seit 8 Jahren gespielt habe, selten was anderes probiert habe und daher nicht soviel Ahnung von Saiten (und speziell den Nicht-Polys) habe.

Kommentar

• Tschevap

Also eine wirklich armschonende Poly - und Poly bietet sich bei deiner Spielweise an - ist die Signum Pro Poly Plasma
                Und preislich ist die angesichts der Haltbarkeit wirklich absolut ok! 200m=max 59 Euro, wobei du hier im Forum sicher gute Angebote bekommen würdest...

Ich spiele nie Polys, da ich eben Armschwierigkeiten habe, aber die Plasma wäre dann neben der Tecnifibre Spinfire (zu teuer) die einzige wirklich spielbare...

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Tschevap
                  Das ist mal ein Preis!!
                  Allerdings nervt bei Arfaian der Vorkassen-Zwang...sehr kundenunflexibel...
                  Hängt davon ab wo man wohnt, ich in Österreich bestelle da per Nachname

Kommentar

• badnix

nimm die Poly Plasma oder die Cyberflash längs und quer z.B. die Fibre HT EXP von Signum. Diese beiden Hybride spielen sich sehr soft und doch auch recht knackig, preislich liegst Du dann bei 8-9 €. Mußt halt ausprobieren, wie lange die 1,23 bzw. 1,25 halten, oder ob Du auf 1,28/1,30 wechseln mußt - als armer Student

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8271

Zitat von Wizard
                      Hi,
                      hast ud der Tournament Nylon von Prince probiert??
                      Gibts für 35 Euro der 200m Rolle!

Sehr beliebte Saite!!
                      Grüß
                      Wizard
                      Naja, entspricht wohl doch eher nicht den Eigenschaften einer NXT.

Schau mal bei Kirschbaum nach der Touch MF, gibt es auf der 110 m Rolle, oder die Touch (verfügbar in 200 m). Letztere hat mir gut geholfen in Sachen Armproblemen.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Nightwing

die multifibre von kb hat aber auch nen satten preis wenn ich mich nicht irre.

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

da muss ich howy voll zustimmen. du kannst keine nylon saite mit einer NXT verlgeichen.

@kermit
                          leider gibts qualität nicht umsonst. ich habe das glück kein saitenfresser zu sein und komme darum mit der NXT gut zurecht. wenn du wert auf armschonung legst und es poly sein muss, dann teste mal die topspin cyberlfash. von der poly plasma würde ich die finger lassen.
                          die inferno ist sicher ein test wert. ich war mit der armschonung der pro's pro formula sehr zufrieden. einfach mal testen.

Kommentar

• Tschevap

@HT

Warum Finger von der Plasma lassen? Ich vertrage nahezu keine Poly, habe aber die 1.18er wirklich "genossen" ... da sind wir also wieder beim Thema subjektives Empfinden...

Testen sollte er nahezu alle hier aufgeführten Saiten - wobei ich die Tournament (taugt nischt) und die Multifibre (zu teuer - gibts vergleichbares für günstiger) eher ausklammern würde...

Sicher hat QUalität ihren Preis, allerdings sind die Unterschiede in den Eigenschaften teils sehr gering, die Unterschiede im Preis aber gewaltig...daher ist es wohl sinnvoll, erstmal die untere PReisschiene durchzutesten (Preis ist ja ein Hauptkriterium für ihn) und dann bei Unzufriedenheit mit den Eigenschaften eben eine Preisstufe höher zu gehen...

Ich würde also zunächst Inferno testen, evtl. die Formula...dann kannst du immer noch sehen!

Kommentar

• joerg-sch

ich komme auch mit der poly plasma sehr gut zurecht, auch wenn ich viel spiele keinerlei armprobleme, was früher mit anderen saiten doch schonmal auftauchte. was für mich auch ganz ok war, war die topspin fibre touch (ist jedoch nicht ganz preiswert),

Kommentar

Lädt...