Vergleich zwichen Megaforce / Cyber Flash / Enduro Pro / Unique Big Hitter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

Vergleich zwichen Megaforce / Cyber Flash / Enduro Pro / Unique Big Hitter

Hi,

habe immer noch Probleme damit, dass die Megaforce meine Ösen kaputt macht .

Wüsste jetzt gerne, wie man nun die o.g. Saiten mit der Signum vergleichen kann. Ich glaube mich erinnern zu können, dass Jens die Saiten auch mal unter dem Mikroskop untersucht hat und dabei keine Unterschiede in der Struktur zu erkennen waren... Die Signum ist vom Preis her jedenfalls die günstigste.

Danke im Voraus
  • olli72

Ich kann dir zum Vergleich zwischen Cyber Flash und Unique Tourna Big Hitter sagen das sich beide Saiten beinahe identisch spielen. Die Unique Tourna ist etwas weicher, aber in Sachen Spannungsstab., Haltbarkeit, Tempo und Spin tun sie sich nicht viel.

Kommentar

• TBone

@victorius,
      ist aber sehr Komisch dass die Megaforce dir die ösen schrottet..
      hab die selbst shcon öfters gespielt als ich noch testete und bei mir ist da nie was passiert..
      nicht anders als bei anderen Saiten ?
      MFG Tom

Kommentar

• Victorious

@ TBone

Habe vorher immer die Alu Power gespielt. Ist mir aber zu teuer, da ich eine Hybrid spiele, bei der die Multi nach einer Woche reißt...

Deshalb habe ich sowohl damals bei Babolat als auch heuer beim Fischer die Megaforce probiert. Bei de Male hat sie die Ösen kaputt gemacht.
        Das war bei der BB nicht der Fall.

Aber vielleicht muss ich die Signum auch einfach nur etwas langsamer durchziehen... Nur habe ich nicht immer die Zeit ...

Kommentar

• Benedikt

@Vitorius

hast du mal die Plus Power probiert, die ist natürlich noch günstiger. Ich finde das das eine tolle Saite ist. Wäre doch eine gute Alternative.

Was mich mal interessiert wäre die Unique, wo bekommt man die und wie ist die so.

Kommentar

• Victorious

@ Plintze

Habe die Plus Power schon gespielt, aber komme mit der Signum besser klar.
            Die Unique gibt es bei Racketservice.

Kommentar

• TBone

@victorius,
              also wie gesagt hab ich die alu power sowie die Megaforce schon öfters bespannt und immer gleich aber nie eine öse hat darunter gelitten ..
              wirklich komisch ....
              hast du ein Bild von deiner Kaputten öse?
              MFG Tom

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8272

Gruss,
                Howy

Kommentar

• olli72

@ plintze

Die Unique gibt es glaube ich bei racketservice zu ordern, ich hab aber auch noch ein Set daheim.
                  Willst du tauschen ?

Kommentar

• Benedikt

@Olli

aber siggi , schick mir doch mal ne PM

Kommentar

Lädt...