Signum Pro Poly Plasma 1.23 Herzinfarkt beim Bespannen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike T
    Neuer Benutzer
    • 31.12.2024
    • 0

Zitat von Nachtzfalke36
    danke! habe mal die Berichte zu der Saite gelesen. Mir gefällt da der Spannungverlusst nicht.

Gibt es noch eine andere Alternative?
    Polyfibre Poly High Tec oder TCS

Kommentar

• Nachtzfalke36
      Benutzer
      • 06.02.2006
      • 34

Zitat von Paddy C.
      @Nachtzfalke: Ein Bekannter von mir hatte genau dasselbe Problem wie du. Ihm ist auch ständig die PolyPlasma beim Besaiten um die Ohren geflogen. Bei ihm handelte es sich auch um einen Produktionsfeheler der Saite.
      Heute spielt er die Pro'sPro PolyPower, die der PolyPlasma sehr ähnlich sein soll. Teste die doch einmal (kostet um die 18€/ Rolle).

Offtopic: @Nachtzfalke again: Bist du dir sicher die PolyPlasma bei TennisBaehr gekauft zu haben? Ich finde sie dort nämlich nicht.

Gruß,
      Paddy C.
      ne das war die Dunlop, die ich damals beim Tennis Bähr gekauft habe mit der ich auch sollche Probleme hatte. Die ist mir allerdings nach 15 min spielen auch um die Ohren geflogen. Da sind dann ganze Stucke rausgeflogen.

Kommentar

• Weltklasse

@Nachtzfalke36

ich habe vor rund 1,5 Jahren auch die selben Probleme mit der Poly Plasma beim bespannen gehabt. Ich besaite seit rund 15 Jahren und hatte zuvor nie irgendwelche Probleme. Nach 6-maligen Besaiten wovon mir die Quersaite 4mal gerissen ist habe ich die Saite des Kunden abgeleht. Auch beim Knoten gab es mehrfach Problem. Übrigens ist bei den zwei gelungen Bespannungen die Saite auch in den Ösen gerissen.

Ich als auch mein Kunde sind damals dann auf die Topspin Cyberflash umgestiegen. Hiermit habe ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Sie spielt sich sehr ähnlich der Plasma, hat etwas mehr Power und Gefühl dafür ist die Spannungstabilität minimal schwächer. Ebenso kann ich die Signum Pro Megaforce empfehlen welche sich nahezu identisch spielt wie Cyberflash und Poly Plasma.

Kommentar

• Fabian

Zitat von Nachtzfalke36
          Ich habe jetzt mal die Härte versucht, die ich im Sommer spielen werde. Vielleicht muß ich sogar noch 1 kp höher gehen. Das sind jetzt 30.5 gewesen.
          Die Seite hat jetzt beim ersten Mal gehalten.

Ich habe drei Sachen verändert.

1. Neuer Schläger
          2. Seite mit der Hand leicht vorgespannt, daß die Seite voll in der Öse sitzt.
          3. Seite immer nur Stuck für Stuck gezogen. Ein Zugvorgang dauert dann mind. 20 sec.

Die Seite Hat definitiv ein Problem mit engen Ösen und Schlägern mit einem Bespannungsbild von 18/19 oder 18/20. Ab 28 kp wird es dann ein Glückspiel!

Ich werde es nicht aufgeben diese Seite zu bespannen!
          Das ist die Beste Polyseite, die ich je gespielt habe und das waren einige!

Gruß

Andi
          Die 1,18 ist bei mir bei 18/20 saitenbild auch 2 von 4 mal gerissen... bin deshalb auf die 1,23 umgestiegen das geht ohne probleme besaite aber nur mit 25 kp

Kommentar

• Nachtzfalke36
            Benutzer
            • 06.02.2006
            • 34

Zitat von Fabian
            Die 1,18 ist bei mir bei 18/20 saitenbild auch 2 von 4 mal gerissen... bin deshalb auf die 1,23 umgestiegen das geht ohne probleme besaite aber nur mit 25 kp
            Bei mir war es tatsächlich die Schnellspannrolle, die die Saite leicht verletzt oder aufgeraut hat! ich gehe jetzt immer zweimal um die Schnellspannrolle, damit die aufgeraute Stelle nicht genau an einem Loch sitzt.

Ich bin bei diesem Wetter auf 28 kp runtergegangen. Wenn es warm ist muß ich allerdings wieder über 30 kp bespannen. Die Saite hält allerdings gut die Härte bis sie anfängt zu verrutschen und dann reißt sie auch bald.

Nach 4-5 Stunden ist sie dann hinüber. Was ich aber schon gut finde, da andere Saiten (Polystar, Kirschbaum) nur ein Spiel halten!

Durch unsauberes Treffen ist mir bis jetzt noch keine Plasma gerissen, was bei den Anderen schon ab und zu mal vorkam.

Gruß

Andi

Kommentar

Lädt...