etwas zum Thema Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

Zitat von 4realMaster
    Warum hast nich die Inferno getestet?
    Weiß nicht. Habe ich anscheinend übersehen, als ich mir die Testsets bestellt habe...

Die Sphere gefiel mir eigentlich von Anfang an sehr gut, deshalb werde ich wohl eine Rolle davon nehmen.

Kommentar

• tennisolli

Hab jetzt mal folgende Hybrids aufgezogen:

1)Babolat Pro Hurricane(1,25)/Isospeed Prof.(1,20) Gewicht: 27/28

2)Signum Pro Poly Plasma(1,18)/Kirschbaum Touch Turbo(1,25) Gewicht: 27,5/27,5

ad 1) Diese Kombi sich mit sehr viel Touch im Vergleich zu einer reinen Poly. Allerdings hat die Prof nicht gerade die besten Spannungsstabilitätseigenschaften und deswegen würde ich eher die Signum Pro Poly Plasma längs draufziehen, da diese ja die Spannung exzellent hält.

(Hat jemand schon die Control bzw. die Professional im Vergleich gespielt?? Ist die Control auch so "spannungsUNstabil"?)

2) Diese hab ich noch in keiner Matchsituation ausprobiert, kann aber jetzt schon sagen, dass sich die Poly/Multi -Kombi um einiges besser spielt.

Werde dann in den nächsten 2 Tagen mal die Pol Plasma mit der Control (wenn sie geliefert wird) bzw. der Isospeed ausprobieren, ich werde natürlich berichten!

MfG Oliver

Kommentar

• michlm.122

@tennisolli

Ich empfehle dir bei der Signum etwas mit der Härt herunterzugehen so auf 25kp da es sonst fast nicht spielbar ist wenn du schon die Pro Hurricane auf 27kp bespannt hast. Die Prof mit 27,5 passt sehr gut.

mfg
        Michael

Kommentar

• tennisolli

gut, werd etwas runtergehen
          ich spiel aber grundsätzlich sehr harte Besaitungen, da ich mit sehr hohen Geschwindigkeiten serviere und oft auch leider überpowere.
          Aber bei der Poly Plasma wirds sicher sinnvoll sein, herunter zu gehen, danke für den Tipp!

mfG Oliver

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Ja ich habs beim 1.mal auch viel zu hart bespannt.
            Ich habe die nach ner halben Stunde runtergeschnitten, denn das war ein BRETT!!!!!!

mfg
            Michael

Kommentar

• tennisolli

ja, das kann ich mittlerweile nachvollziehen,lol, aber ich spiel eben solche "Bretter" ganz gern :-)
              Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad.

mfG Oliver

Kommentar

• DralliaufsBalli

also ich freu mich jetzt wircklich auf die

hextremepolyplasmahybrid
                1,25/1,18

mfg

Kommentar

• Nightwing

@terrier

wobei ich überleg die nicht doch anders zu kombinieren. hab nämöich noch nen rest von der polyfibre1.10 .

Kommentar

• DralliaufsBalli

und ich habe per zufall ein paar Meter Polyfibre 1,15 ertauscht.
                    gute Idee

Kommentar

• tennisolli

hat schon jemand die Saite Isospeed Hybrid von euch gespielt?
                      Ist ne steifere Längssaite mit 1,30 und Quer eine elastische 1,20.

Kommentar

• Victorious

Habe noch 2 Sets davon hier. Die Längssaite ist schwarz und die Quersaite natur.

Habe noch nie eine Saite gehabt, die so schlecht zu bespannen ist.

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

Zitat von Victorious
                          Fazit: Mir gefiel die die Quersaite, die 0,06 mm dicker war als die, die nur 0,01 mm dicker war.
                          du vergleichst aber hier äpfel mit birnen oder zumindest PsP und PsP. es kann doch auch sein, dass die die dickere variante besser gefallen hat, weil es eine andere saite war. interessant wäre der vergleich mit denselben saiten.

wobei sich meine erfahrung nur auf den mix cyberflash 1.25 und NXT 1.35 bezieht. es kann auch sein, dass die beiden saiten einfach nicht harmonieren.

@paddy
                          hast du deine erfahrung schon mehrere male gemacht?

Kommentar

• tennisolli

Hab heute die Isospeed Control (1,30)/Kirschbaum Touch Turbo(1,25) mit 29/27,5 bespannt.
                            Bin gespannt wie sich diese Hybrid spielt mit ner dicken Multi als längs, verspreche mir mehr Spin und Kontrolle von dieser Besaitung. Werd spätestens übermorgen bei nem Turnier die Saite spielen (wird schon gut gehen :-)

Kommentar

• tennisolli

Hallo!
                              Bin nun vom Turnier zurück!

Zur Saite: Isospeed Control (1,30)/Kirschbaum Touch Turbo(1,25) mit 29/27,5kp!

Diese Hybrid spielt sich einwandfrei!

-Drive-Schläge: einfach fantastisch, sowohl Länge als auch Richtung lassen sich bei kraftvollen gerade geschlagenen Bällen hervorragend platzieren und auch die Power ist bei einer relativ hohen Bespannhärte mehr als aktzeptabel!

-Topspin und Slice: Bei diesen Schlägen geht es erst so richtig gut, wenn die Saite bereits eine Stunde gespielt wurde, vor allem der Slice ist Gewöhnungssache!
                              -Beim Aufschlag und Volley ist alles perfekt gegangen.

Beim Turnier hab ich ganz gut abgeschnitten, obwohl ich mir angesichts meiner guten Forum etwas mehr erwartet hätte.
                              Bin im Achtelfinale (nach Mitternacht!!) ausgeschieden. Zuvor allerdings hab ich immerhin die Nr. 66 von Österreich (Jugend u16) geschlagen, was mir einiges an Punkten eingebracht hat.

mfG Oliver

Kommentar

• Paddy C.

Zitat von HIGHTOWER
                                @paddy
                                hast du deine erfahrung schon mehrere male gemacht?
                                Hi,
                                ja habe die Erfahrungen schon mehrere Male gemacht. Hatte ähnliches bei KSS 1,39mm längs, Babolat DF Rough (1,40mm) quer und bei weiteren Hybridsaiten.

Kommentar

Lädt...