Suche Ersatzsaite für Kirschbaum Touch Turbo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charon
    Neuer Benutzer
    • 05.04.2006
    • 6

Suche Ersatzsaite für Kirschbaum Touch Turbo

Servus....
    suche einen ersatz für meine bisherige Saite. Hatte bisher die Kirschbaum Touch Turbo. Aber Die Rolle ist gerade zu ende und mir eine neue mitlerweile zu teuer.... Auserdem hätte ich nix dagegen, wenn sie ein bischen länger halten würde Im groben und ganzen suche ich einfach die Saite in Billig Hatte evtl an die Pro's Pro Power Plus gedacht... was meint ihr?

Danke Christian

Spielstärke und Spielweise
    Kreis B (aber könnte höher... die Manschaft ist halt da )
    Stärke ist der Aufschlag und der Rückhand Slice!

Schlägermodell
    HEAD Liquid Metal Radical MS

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Kirschbaum Touch Turbo mit 27/27 kg .... (leicht über Schlägerempfehlung)

Bevorzugte Eigenschaften
    Sollte länger halten und gute Kontrolle haben
    Sollte aber auch einiges an Power mitbringen
    Der Preis sollte nicht zu hoch sein....ist mit ein Grund für den Wechsel. Dachte so an circa ca. 50€ die 200 m Rolle
  • Nightwing

probier auf jeden fall mal die poly plasma . 1,18 oder 1,23. dürfte beides was taugen.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

wenns ein bisschen weicher, armschonender und powervoller als die poly plasma sein soll, kann ich die topspin cyberflash empfehlen. gibts hoch bis in 1.35. sollte damit sehr haltbar sein.
      kosten tut sie auch nicht mehr so viel. auf einer rolle sind 220m drauf

Kommentar

• Charon
        Neuer Benutzer
        • 05.04.2006
        • 6

Hmmm... ja... schonmal danke. werd mir mal ne Testsaite besorgen! Aber was haltet ihr von der Pro'S pro Power Plus? Hat in der Wahl zu Tennissaite vom Forum 2005 ja ganz ordentlich abgeschnitten.... und ist zumal gerade im Angebot und die Werte in der Saitendatenbank sind eigentlich auch ganz in ordnung!

Christian

Kommentar

• Thomas

Die Plus Power verliert etwas schneller an Spannung im Vergleich zur Poly Plasma, lässt sich aber ähnlich gut spielen (aus meiner Sicht etwas Softer). Tolles Preis- Leistungsverhältnis, keine Frage. Kann mich der Meinung von Hightower nur anschließen. Spiele die genannten Saiten und bin begeistert. Die Pluspower ziehe ich Kunden auf, die nochmals ein paar Euronen sparen wollen, vor allem Jugendlichen.

Kommentar

• Nightwing

was will man den noch alles sparen?

Kommentar

• Thomas

@ Nightwing

Tja, es gibt Leute dir drehen den Cent sogar fünf Mal um.

Kommentar

• Charon
                Neuer Benutzer
                • 05.04.2006
                • 6

Naja..... den Cent dreh ich nicht 5 mal um..... aber 2 mal! Bin halt als Student nicht mit einem dicken Geldbeutel gesegnet!

Aber danke für die Saiten.... werd sie mir mal besorgen und Testen

Christian

Kommentar

• Thomas

@ Charon

War nur Spaß, nicht auf die Goldwaage legen.

Kommentar

• manne

Ja, Ja, billig billig, ein sehr oft genanntes Wort hier im Forum, aber ich denke z.B. die Poly Plasma UVP 59 € / 18 Besaitungen = 3,27777 € , das sollte man sich auch als "armer Student" leisten können oder eine ander Sportart wählen.

Kommentar

• go deep!

Zitat von manne
                      Ja, Ja, billig billig, ein sehr oft genanntes Wort hier im Forum, aber ich denke z.B. die Poly Plasma UVP 59 € / 18 Besaitungen = 3,27777 € , das sollte man sich auch als "armer Student" leisten können oder eine ander Sportart wählen.
                      3,27777 Euro = übersetzt für Studenten: 1 Caipi alle 2 Wochen weniger *g*

gd!

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8271

Probier halt beide Saiten und finde heraus welche dir, resp. deinem Geldbeutel, besser liegt.
                        Zuletzt geändert von howy; 08.04.2006, 11:30.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• Charon
                          Neuer Benutzer
                          • 05.04.2006
                          • 6

Also wollte hier absolut keine Diskusion lostreten, wieviel eine Saite kosten darf! Für mich und manche andere sind einfach 50€ auf einmal verdammt viel! Das 3,60 € für eine Bespannung nicht viel ist bin ich mit euch einig! Ich versuche einfach die 2 Empfohlenen mal zu Testen und dann ist ja Ostern muss halt bei Mama mal mit dem Gartenzaun winken

Danke für die Rege beteiligung an meiner Suche

Christian

Kommentar

Lädt...