welche wilson saite würdet ihr mir empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phili23
    Neuer Benutzer
    • 05.04.2006
    • 6

welche wilson saite würdet ihr mir empfehlen?

hallo ich habe von wilson einen vertrag bekommen für schläger und schuhe.saiten kann ich dort auch deutlich günstiger bekommen!

meine frage ist welche saite würdet ihr mir empfehlen?

nxt tour,reaction oder nxt duo

spielstärke:bezirksliga herren
    (mittel-viel spin vorhand;rückhand wenig spin)
    schlägermodell:wilson n tour 95

bevorzugte eigenschaften:
    saite sollte gut spin annehemen,ich lege sehr großen wert auf kontrolle wenn die saite dann auch noch power macht wäre das optimal!!!

ich hoffe ihr habt gute tips und ratschläge auf lager

schon mal im voraus danke für jede hilfe
  • Goldeagleno1

ich die NXT Tuor dürfte was sein, gutes Feeling, top Kontrolle. Hatte die Reaction einmal und da rutscht der Ball förmlich drüber. Ich denke mit einer der NXts dürftest du nix falsch machen.

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Spin, Kontrolle und Power.

Hmmmm, nicht böse sein, aber so eine Saite suchen wir doch alle....
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

die NXT und die NXT tour sind topsaiten bezüglich gefühl, kontrolle und power. nur zu empfehlen. doch bezüglich spin ist sie nicht der hammer. spiele erstere allerdings in 1.35 und bin kein spinmonster. darum ist mir das egal

Kommentar

• phili23
          Neuer Benutzer
          • 05.04.2006
          • 6

hat denn jemand von euch schonmal die nxt duo getestet(nxt mit enduro pro)?hab die nxt tour getestet und ich war sehr zu zufrieden außer mit dem spin.da die enduro pro eine saite für topspinspieler ist könnte das doch ein sehr guter hybrid für mich sein.oder was meint ihr?

Kommentar

• Paddy C.

Zitat von phili23
            hat denn jemand von euch schonmal die nxt duo getestet(nxt mit enduro pro)?hab die nxt tour getestet und ich war sehr zu zufrieden außer mit dem spin.da die enduro pro eine saite für topspinspieler ist könnte das doch ein sehr guter hybrid für mich sein.oder was meint ihr?
            Ein Mannschaftskamerad von mir spielt die seit geraumer Zeit. Er ist von der Haltbarkeit und Spielbarkeit begeistert. Vom Spinverhalten war er nicht so sehr angetan; er meint, eine andere PolyPlasma böte ihm mehr und besseren Drall.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8267

was spielt du denn sonst für eine Saite?
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• phili23
                Neuer Benutzer
                • 05.04.2006
                • 6

also ich hab erst jetzt mit selbstbespannen angefangen und somit habe ich auch grade erst angefangen mich für saiten zu interessieren.ich habe davor nie wirklich drauf geachtet was ich für eine saite beim bespanner draufbekommen habe!

aber so schlecht kann die kombi eigentlich nicht sein weil nxt spielt sich ahnlich wie naturdarm und enduro ahnlich wie luxilon big banger,denn federer spielt ja diese kombi oder nicht?

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

ne,Federer spielt ne Kombi aus der Alu Rough und ich meine ne Babolat Vs.Kann mich da jetzt auch irren.Aber was für den Weltranglistenersten gut ist,muß das noch nicht für uns Normalos sein.Aber schlecht ist die Kombi natürlich ganz bestimmt nicht.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8267

Zitat von phili23
                    also ich hab erst jetzt mit selbstbespannen angefangen und somit habe ich auch grade erst angefangen mich für saiten zu interessieren.ich habe davor nie wirklich drauf geachtet was ich für eine saite beim bespanner draufbekommen habe!
                    ich hoffe du weisst schon ob du bis jetzt poly oder eine multi o.ä. drauf hattest.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• phili23
                      Neuer Benutzer
                      • 05.04.2006
                      • 6

ich hatte eine poly drauf die gut spin annimmt.

war aber in punkto armschonung und power nicht zu frieden!!!

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8267

dann probier mal die duo
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• 4realMaster

Dank eines netten Forummitglieds, habe ich nun ein paar Sets der Wilson NXT und wollter fragen, wie hart ich die Saite bespannen sollte. Daher, etwas härter oder weicher als sonst??? Soll ich die Saite irgendwie vordehnen usw.
                          Wie schautz mit Saitenschonern aus?
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2006, 17:12.

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8267

Ich würde 2 kp härter als sonst, wenn du Poly-Spieler bist/warst.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• Nightwing

sehe es wie howy. auf saitenschoner wuerd ich verzichten, imo verlaengern sie zwar die haltbarkeit, vermindern aber das spielgefuehl.

Kommentar

Lädt...