Tecnifibre Pro Red Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus

Also ich bekomme ja immer die Kataloge von Peters geschickt und da war sie diesmal auch drin (ich meine das ist sie zumindest) in einem Set mit noch ein paar anderen Technifibre Artikeln.

Aber bei Peters bestellt ja niemand mehr

Claus

Kommentar

• RafaelNadal

Hab mir jetzt mal 200m bestellt und bin mal gespannt also die soll ja der hammer sein was ich so gehört hab!????

Kommentar

• olli72

@ RN

... hast du sie denn schon mal getestet, bevor du dir die 200m gegönnt hast ?

Kommentar

• tamas

ich habe 3 verschiedene rackets mit dem pro red code besaitet und gespielt.
          direktvergleich habe ich allerdings nur mit 2 aero pro drive red code 1.25
          und luxilon alu gemacht. mit dem red code hatte ich eindeutig mehr kontrolle
          dafür aber weniger energie. ich war nicht in der lage mit dem red code ähnlich
          schwere topspin produzieren wie mit dem luxilon doch habe ich mit dem red code konstanter gespielt und viel weniger bälle flogen zu weit. es ist schwer
          zu sagen was besser ist, mit dem aero pro drive war die härtere red code
          gar nicht zu hart im gegenteil, im vergleich hatte ich mit dem luxilon ein wenig breiiges trampolin gefühl was ich unangenehm empfunden habe. was mir noch auffiel dass man mit steigende schlaghärte flogen die bälle mit dem luxilon plötzlich deutlich weiter mit dem red code bleibt alles linear also keine überraschende energiezuwachs dafür aber auch weniger "gewalt"

Kommentar

• go deep!

Die RedCode 1.25 hat auch meiner Erfahrung nach mehr Kontrolle bei weniger Power als die Plasma 1.23.

Man muss schon gut beschleunigen können, dann ist es eine wirklich pikfeine Saite!

gd!

Kommentar

• RafaelNadal

Danke an euch vorallem an tomas, da ich auch den Babolat Aeropro Drive spiel war dein Testbericht perfekt! Vielen Dank

Grüße
              Tommy

Kommentar

• tamas

ich habe gerade meine zweite DNX 10 (325 gramm) mit dem red code
                1.25 bespannt und werde ich morgen (wenn es nicht regnet) mit dem plasma 1.18 vergleichen. kleineres racket, engere saitenabstand mal sehen was passiert.

Kommentar

• rebelzer

hi,

habe auch gerade die 1,25-er auf meinen prestige gezogen. testbericht folgt.

Kommentar

• tamas

@RafaelNadal

danke auch, vamos!

Kommentar

• RafaelNadal

@ tamas vamos!!!!

@ all spielt eigentlich ein Profi mit der Saite? Wenn ja wer?

Kommentar

• Roger Federer

@rn

ich bin mir ziemlich sicher, dass kristof vliegen die tf pro red code in münchen gespielt hat!

gruß

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

@Roger Federer
                          Kristof Vliegen hat die Pro RedCode längs und X-One Biphase quer gespielt.

Kommentar

• DralliaufsBalli

am anfang schon aber ab dem halbfinale hat er wieder ne naturfarbene saite gespielt

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von terrier
                              am anfang schon aber ab dem halbfinale hat er wieder ne naturfarbene saite gespielt
                              Im Finale hat er dann auch eine gemischte Kombi (rot quer) gehabt. Zumindest die X-One gibt's ja in beiden Farben.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von go deep!
                                Die RedCode 1.25 hat auch meiner Erfahrung nach mehr Kontrolle bei weniger Power als die Plasma 1.23.

Man muss schon gut beschleunigen können, dann ist es eine wirklich pikfeine Saite!

gd!
                                Boah, wie Meinungen auseinandergehen können.

Nach dem Testen (26/27) auf meinem Warrior im Training am Freitag musste ich feststellen, dass die Saite für mich viel zu viel Power hat.
                                Hab normal die Poly Plasma (1.18 oder 1.23mm) bei gleichen Bespannungshärte drauf und muss hier viel mehr Druck ausüben. Mit der Red Code konnte ich fast keinen Ball im Spiel halten...alles flog schön 2-3m Meter ins Aus.
                                Nach 10min hab ich denn Schläger dann wieder weggelegt...werde Ende der Woche mal ein 2tes Mal testen

Kommentar

Lädt...