Tecnifibre Pro Red Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Zitat von Paddinho
    Boah, wie Meinungen auseinandergehen können.

Nach dem Testen (26/27) auf meinem Warrior im Training am Freitag musste ich feststellen, dass die Saite für mich viel zu viel Power hat.
    Hab normal die Poly Plasma (1.18 oder 1.23mm) bei gleichen Bespannungshärte drauf und muss hier viel mehr Druck ausüben. Mit der Red Code konnte ich fast keinen Ball im Spiel halten...alles flog schön 2-3m Meter ins Aus.
    Nach 10min hab ich denn Schläger dann wieder weggelegt...werde Ende der Woche mal ein 2tes Mal testen
    Kann auch eher Deine Meinung teilen, als die von godeep. Die TF hat definitiv mehr Wumms als die SP.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

da bin ich auch auf eurer Saite. Hab die Red Code seinerzeit auf dem LM Instinct gespielt. Ist ne tolle Poly und ging ab wie Schmidts Katze.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• 1Manni

Hi,

auch ich hatte die Red Code und die Plasma in 1.18 drauf und für mich hatte die Red Code wesentlich mehr Power, ging mir so wie Paddinho, alles zu lang bei gleicher Bespannhärte.

mfg Manni

Kommentar

• go deep!

Hi,
          ich hab die Vorserie gespielt und die spielte sich so wie von mir beschrieben...kann es leider auch nicht ändern
          Edit: Ich sehe gerade, dass ich seinerzeit nichts von der Bespannhärte geschrieben hatte, die war 1 kg härter bespannt als die SPPP 1,18 (aber war ja auch nicht zum direkten Vgl., sondern auf Empfehlung von MTS)...

gd!
          Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2006, 19:07.

Kommentar

• Paddinho

@go deep: Ok, dir sei verziehen

Ist ja kein Vorwurf. Ich hatte halt zuerst deinen Kommentar gelesen und die Saite so bespannt wie die SPPP. Wunderte mich dann nach ein paar Schlägen über die enorme Power.

Die Farbe ist übrigens auch sehr gewöhnungsbedürftig auf meinem Warrior

Kommentar

• Racket

Spielt hier jemand immer noch die Tecnifibre Pro Red Code? Spiele normal die Alu Power, würde aber gerne auf eine etwas günstigere Saite wechseln. Ist die Red Code ähnlich, wo liegen die Hauptunterschiede? Habe ein Set in 1.25 zu Hause.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8267

Zitat von Racket
                Spielt hier jemand immer noch die Tecnifibre Pro Red Code? Spiele normal die Alu Power, würde aber gerne auf eine etwas günstigere Saite wechseln. Ist die Red Code ähnlich, wo liegen die Hauptunterschiede? Habe ein Set in 1.25 zu Hause.
                Die Alu Power ist starrer, die RedCode weicher.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Petty282
                  Neuer Benutzer
                  • 02.06.2008
                  • 11

hi,

guck mal bei Keller Sports, die ham die im Sortiment

Entdecke bei Keller Sports eine große Auswahl an hochwertiger Laufbekleidung, Laufschuhen und Ausrüstung. Ob Anfänger oder Profi – finde alles, was du für dein Lauftraining brauchst. Schneller Versand und top Service garantiert!

gruß patrick

Kommentar

• Racket

Hi,

die Saite spielt sich fantastisch. Finde sie vom Touch und von der Kontrolle noch besser als die Alu Power.

Aber: Mir ist jetzt bereits zweimal beim Besaiten die Saite gerissen. Was ist da los? Passiert mir sonst eigentlich nie.

Wer spielt sie noch?

Mittlerweile ist sie ja auch etwas günstiger.

Kommentar

• go deep!

Wie beim Besaiten gerissen?

Kommentar

• Racket

Die Saite ist zweimal einfach beim Pumpen gerissen. Klack und durch war sie. Liegt sicher nicht am Ösenband.

Kommentar

• Racket

Zitat von tamas
                          war die härtere red code
                          gar nicht zu hart im gegenteil, im vergleich hatte ich mit dem luxilon ein wenig breiiges trampolin gefühl was ich unangenehm empfunden habe. was mir noch auffiel dass man mit steigende schlaghärte flogen die bälle mit dem luxilon plötzlich deutlich weiter mit dem red code bleibt alles linear also keine überraschende energiezuwachs dafür aber auch weniger "gewalt"
                          Das würde ich so unterschreiben. Mir gefällt das Gesamtpaket der Red Code besser asl das der Alu Power.Touch und Kontrolle sind besser, Power finde ich vollkommen ausreichend Bin überrascht, dass nach der Anfangseuphorie scheinbar nicht mehr sooo viele die Saite spielen!?

Kommentar

• badnix

Zitat von Racket
                            Bin überrascht, dass nach der Anfangseuphorie scheinbar nicht mehr sooo viele die Saite spielen!?
                            ... wenn eine Saite pro Set 50 % mehr kostet, als vergleichbare Testsiegersaiten muß das bei Schotten und deren Nachfahren nicht verwundern - auch wenn es pro Besaitung beim Endverbraucher nur 2 Euro Differenz ausmachen wird
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2008, 17:55.

Kommentar

• citrus
                              Insider
                              • 29.06.2006
                              • 437

Zitat von badnix
                              ... wenn eine Saite pro Set 50 % mehr kostet, als vergleichbare Testsiegersaiten muß das bei Schotten und deren Nachfahren nicht verwundern - auch wenn es pro Besaitung beim Endverbraucher nur 2 Euro Differenz ausmachen wird
                              Vergiss nicht all die Neurotiker, die eine Saite schon wegen der Farbe nicht spielen möchten

Gruß
                              Thomas und Oberspießer
                              Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Racket

Ich muss nochmal eine Lanze für diese Saite brechen. Habe jetzt eine längere Testphase mi9t anderen Saiten hinter mir und bin sehr froh, morgen wieder die Red Code spielen zu können. Einfach ein sensationelles Gefühl, weich und trotzdem sehr bissig, starker Spin und gute Power. Klasse! Bin ich da der einzige?^^

Kommentar

Lädt...