Saitenempfehlung benötigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brille

Saitenempfehlung benötigt

Hallo Gemeinde,

nachdem ich bei der Challenge gemerkt habe, was hier für Hardwarekenner unterwegs sind, frag ich euch mal nach Rat.

Ich habe mir den Head Flexpoint Radical MP gekauft. Da es wohl Lieferschwierigkeiten gibt, bekomme ich den Schläger erst in dieser Woche. Vor der Verbandrunde möchte ich jetzt aber nicht mehr ewig testen.

Deshalb meine Frage:
    Was haltet Ihr von der Kombination Signum Pro Poly Plasma (1.18 oder 1.23)längs und der Signum Pro Fiber HT EXP quer?

Zuvor habe ich die Dunlop 200g, 1.1mm gespielt. Die hat bei meinem alten Schläger (Kübler "Top Eleven" 18/20 bei midsize) ca 2 Matches gehalten. 2 Matche find ich in Ordnung.

Gibt es einen Alternativ-Vorschlag?

Die Pacific Poly Force würde ich vom Händler meines Vertrauens auch relativ günstig bekommen.

Danke für Eure Tipps,
    Uli
  • go deep!

Hi,

Joey spielt das Racket doch auch und zwar mit der Cyberflash 1.25...nun, er hat damit ganz guten Zug drauf
    Schreib ihm doch mal eine PM oder schau mal in der Bewertungs-DB nach ihm

gd!

Kommentar

• badnix

hi UWS

die Poly Plasma und/oder Cyber Flash bekommt ein Trainer doch auch recht günstig, oder ???

zum Thema: die Kombi Plasma/Fibre HT EXP funktioniert super, aber ist doch eher (in der Halle) bei relativ geraden Schlägen angesagt. Auf Sand ist eine reine Poly zu bevorzugen, zumindest wenn man viel mit Topspin spielt, da die dickeren Multis bei dünnen Polys den Spin doch etwas dämpfen und die Saiten deutlich stärker verrutschen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Hi Uli,

diese Kombination müßte, meiner Meinung nach, schon ganz gut funktionieren. Die Plasma würde ich dann in 1,18 aufziehen.

Viele Grüße nach Marbach.

Kommentar

• Brille

Guten Morgen!
          Erstmal Danke für die Antworten. Wobei der Einwand von Badnix schon nachvollziehbar ist. Deshalb:

Es muss nun doch ein (kurz-)Test her.

Saiten hab ich alle da (bzw. morgen), Schläger kommen diese Woche. Ich werd euch nächste Woche berichten, wie meine Entscheidung ausgefallen ist. Vielleicht ists für den einen oder anderen ja doch interessant...

Grüße,
          Uli

Kommentar

• jever98
            Postmaster
            • 23.01.2006
            • 172

Hallo uws,

habe genau diese Kombi auf meinem AeroPro Drive. Fuehlt sich recht gedaempft an. Das erste mal ist sie mir super schnell gerissen, weil der Mantel der Fiber EXP aufgegangen war. Nun, beim zweiten mal, scheint sie besser zu halten.

Mein Eindruck ist, dass man die Fiber EXP etwas haerter aufziehen sollte als ne Poly. Hatte die gleiche Haerte wie mit ner Kirschbaum SSSpiky drauf und deutlich mehr wumms und weniger Kontrolle.

Insgesamt weiss ich noch nicht, ob ich bei der Kombi bleibe. Da ich aber noch auf nen zweiten Bob warte kann ich nicht die Alternative, naemlich eine "pure" Poly Plasma Bespannung, parallel testen.

Hoffe es hilft ein bisschen,

Gruss
            Jever
            Babolat AeroPro Drive
            Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

• Bralli

Ich habe bis jetzt die Kombi Poly Plasma 1.23 und die Pros Pro Synthetic 1.30 gespielt und kam damit in der Halle super zurecht. Habe dann auch die Kombi Poly Plasma und die Fiber EXP probiert und war nicht so ganz davon angetan. Mit der ersten Kombi hatte ich deutlich mehr Zug drauf. Gestern habe ich draussen gespielt und erst die Kombi gespielt bis sie gerissen ist und danach die Poly Plasma pur. Habe auch gemerkt das ich mit der Poly pur mehr Spin und Power hatte als mit der Kombi, konnte die Kombi aber auch nur 15 min. spielen das sie dann grissen ist. Werde auch auf jedenfall noch mal beides testen, aber im Moment würde ich doch die Poly pur bvozugen. Aber da hilft nur testen, testen, testen.

Kommentar

• jever98
                Postmaster
                • 23.01.2006
                • 172

Noch ein Nachtrag: Gestern ist mir die Hybrid schon wieder nach kurzer Zeit gefatzt (Fiber EXP war durch, Poly Plasma wie neu). Sie scheint feuchtes Wetter und Sand nicht zu moegen, also wuerde ich zu Anfang der Saison wahrscheinlich eher die Finger von lassen.

Gruss
                Jever
                Babolat AeroPro Drive

Kommentar

• Brille

So, heute durfte ich auch das erste Mal nach draußen auf den Sand. Die Kombi Poly Plasma/Fiber EXP habe ich NICHT probiert.
                  Jever, falls ich da was verpasst haben sollte, geb ich Dir die Schuld

Also ist nur die Poly Plasma 1.18 gegen die Polyfibre TCS 1.20 angetreten.

Beide Saiten fühlten sich gut an, allerdings hatte ich mit der Plasma irgendwie mehr touch. Keine Ahnung, ob ich mir das nur eingebildet habe.
                  Außerdem läßt die Saite sich besser bespannen. Ein sehr wichtiges Argument, wie ich finde

Das die Polyfibre eine Topspin Saite ist, habe ich kaum gemerkt. Eine sehr gute Saite, aber mehr Drall kann ich nicht bestätigen.

Außerdem finde ich die Plasma 1.18 sehr haltbar. Nach 3 Stunden spielen nur sehr leichte Einkerbungen. Werde meinen dritten Schläger nun verkaufen (siehe Biete-Forum).

Danke nochmal für eure Meinungen und eine erfolgreiche Saison wünscht der

Uli

Kommentar

• DralliaufsBalli

hi usw irgendwas

da mus ich dir ja fast noch nen tip geben,den mir so andere hier gegeben haben.

zieh dir doch mal quer ne isospeed professional auf.

hält bei mir als quer erstaunlich lange

habs jetzt 2 mal gespielt .längs force und hextreme.

ich mus sagen ich bin begeistert!

eine kombi für die punktspiele steht fest

PS-auserdem ists eine der lieblingssaiten unseres saitenpapstes.das hat mir zu denken gegeben

Kommentar

• Brille

Oh Terrier, Du machst mich echt fertig...... Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich werde jetzt tatsächlich auch noch deinen Rat befolgen.
                      Die Iso-speed wird geordered, danach getestet und dann...... wird eine Entscheidung gefällt.

Man, man, maaahaaan...

Grüße,
                      Uli (oder uwsirgendwas)

Kommentar

• jever98
                        Postmaster
                        • 23.01.2006
                        • 172

Hi uws,

ich hoffe mein Tip ist nicht falsch. Aber ich habe nun die Poly Plasma pur aufgezogen und bin doch um einiges zufriedener mit dem knackigeren Gefuehl, das sie so bietet.

Gruss,
                        Jever
                        Babolat AeroPro Drive

Kommentar

Lädt...