Eure Meinung: Besaitung für den Tecnifibre T-Fight 270 TX²

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bloodhound
    Postmaster
    • 01.01.2006
    • 254

Eure Meinung: Besaitung für den Tecnifibre T-Fight 270 TX²

Servus,

nachdem ich bisher immer hervorragende Tipps hier erhalten habe, will ich es erneut wissen. Was haltet Ihr von einer Hybrid Poly Plasma HEXtreme und der Signum Pro Fiber High Tec EXP 1.30 auf diesem 14/18er Saitenbild. Spiele ihn momentan noch mit einer Pro's Pro Concept(24/25), aber ein bisschen mehr Power dürfte er noch vertragen. Habt Ihr Ideen?

Gruß aus dem BlackForrest, Peter
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Eine Kombination einer sechseckigen Saite mit einer Multi halte ich für keine gute Idee, da die Quersaite doch sehr schnell reißen wird, schon gar in einem 14/18er Saitenmuster.
    Ich denke die HEXtreme sollte wenn dann nur mit einer anderen Poly kombiniert werden. Für mehr Power kannst Du z.B. die Polyfibre Poly-Hightec 1.20 quer verwenden.

Kommentar

• TBone

Hallo ..
      Stimme jens da voll zu aber wèrde sie mit der Poly Plasma in 1.18 spielen sollte diese zu schnell reissen eben mit der 1,23
      MFG Tom

Kommentar

• go deep!

Hi,

der Vorschlag von Jens macht für mich Sinn, die bald wohl erhältliche rote Poly Hightec soll lt. Hersteller noch mehr Beschleunigung als die gelbe "Original" bieten, somit sicherlich auch interessant für eine Hybrid - auf jeden Fall mit + 2 kp gegenüber der Hextreme.

gd!

Kommentar

• bloodhound
          Postmaster
          • 01.01.2006
          • 254

Servus,

und herzlichen Dank für Eure Tipps. Habt natürlich recht, weiss auch nicht, wo da mein Kopf war, als ich plante die Multi durch eine kantige Poly zermurmeln zu lassen... Werde auf jeden Fall mal auf die High Tec zurückgreifen. Oder was haltet ihr von der Intense Heat als Partner der Hex?

Grüsdi, Peter

Kommentar

Lädt...