Saitenvergleichstest Polysaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Saitenvergleichstest Polysaiten

Hallo,

ich werde im Laufe der Sandplatzsaison die Signum Pro Poly Plasma HEXtreme 1.25 / Poly Plasma 1.18 mit der Wave Diablo + (Octagonale Spinsaite längs, Poly Plasma Megaforce 1.19 quer) parallel testen und habe vor einen detaillierten Testbericht im Forum zu veröffentlichen.

Die Testbedingungen sollen natürlich möglichst gleich sein, dafür überlege ich mir noch ein für beide Saitenkombinationen möglichst gleich gut passendes Set-Up.

Wer Poly Plasma, Megaforce, Hextreme oder Wave Diablo bereits gespielt hat, kann mir hier gerne sein Meinung posten. Bin für jeden Tipp dankbar!

Sonst irgendwelche Dinge, die ich noch beachten sollte? Danke nochmal.

gd!

P.S.: Vielleicht hat noch jemand Lust, sich dem Vergleichstest anzuschließen, dann könnte man alles nach Namen, Noten und Kommentaren in einer schönen Tabelle zusammentragen.
  • Silent Bob

Hi,

ich will ab nächster Woche einen 3er-Vergleichstest machen; auf 3 gleichen Rackets einmal die Poly Plasma 1,23, dann auf Racket #2 die Hex in 1,25, und last not least Racket 3 mit der Plasma längs/Hex quer, alle jeweils mit 27/27kg.

Wäre das interessant für Dich?

Was mir noch fehlt ist ein ERT, den ich aber spätestens am Montag ordere.

Grüße

SB

Kommentar

• Shack!

Zitat von Silent Bob
      Hi,

ich will ab nächster Woche einen 3er-Vergleichstest machen; auf 3 gleichen Rackets einmal die Poly Plasma 1,23, dann auf Racket #2 die Hex in 1,25, und last not least Racket 3 mit der Plasma längs/Hex quer, alle jeweils mit 27/27kg.

Wäre das interessant für Dich?

Was mir noch fehlt ist ein ERT, den ich aber spätestens am Montag ordere.

Grüße

SB
      das wäre sehr interessant für mich, ob die Hex sich lohnt

Kommentar

• go deep!

Vielleicht kann ein Mod den Thread umbenennen, z.B. in Der-Saitenvergleichstest-Thread oder ähnlich...

gd!

Kommentar

• badnix

Zitat von Silent Bob
          Hi,

ich will ab nächster Woche einen 3er-Vergleichstest machen; auf 3 gleichen Rackets einmal die Poly Plasma 1,23, dann auf Racket #2 die Hex in 1,25, und last not least Racket 3 mit der Plasma längs/Hex quer, alle jeweils mit 27/27kg ...
          ... was willst Du mit der Hex quer, macht nach meiner Erfahrung wenig bis gar keinen Sinn.

... durchaus Sinn macht entweder eine reine Hextreme, oder dazu quer eine Multi

Kommentar

• Nightwing

das die hex quer was bringt wage ich auch zu bezweifeln.

Kommentar

• go deep!

Natürlich wird der Spin einer Besaitung überwiegend durch die Längssaite auf den Ball übertragen (laut z.B. Herrn Dr. Mauve 93 %, ich gebe das so einmal ohne Kommentar weiter).

Aber natürlich kann man die Hex auch pur spielen, warum soll es denn nicht der eine oder andere als noch spinfreudiger empfinden?!

Bei Saitentests ist eben auch sehr vieles subjektiv und je nach Spielertyp werden eben auch gleiche Saiten/gleiche Bespannung/gleicher Schläger trotzdem unterschiedlich bewertet.

Sicherlich ist mögliche Sprung im Spinpotential von der Plasma pur zur Hextreme längs grösser als der von der Hextreme längs auf Hextreme pur...trotzdem sollte jeder für sich beurteilen können, was ihm Sinn macht.

Ihr könnt euch gerne anschließen, und eure Spinpolys gegeneinander testen und euch beteiligen.

gd!

Kommentar

• DralliaufsBalli

also grad die hex macht ja wohl nur längs sinn oder ?

aber natürlich jeder so wie er will

Kommentar

• Silent Bob

Sorry, kleine Denkfehler. Die Hex natürlich längs...

Kommentar

Lädt...