Alu Power = Topspin saite??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bene87
    Benutzer
    • 01.04.2006
    • 93

Alu Power = Topspin saite??

Hallo ,
    Spiele extrem viel topspin (Schläger PureDriveTeam) und wollte fragen ob die alu power 1,25 (Gewicht 26/25) , mit der ich spiele , auch für extremes topspin spiel geeignet ist oder es da bessere saiten gibt??
  • Paddy C.

Hi,
    sicherlich ist die AluPower geeignet für Topspinspiel. Allerdings dürfte die Saite auf deinem Racket nicht sehr lange halten. Versuch doch mal die PolyPlasma Hex. Die ist um einiges billiger und soll das Topspinspiel noch mehr unterstützen.

Kommentar

• go deep!

Hi,

die Hextreme haben noch nicht so viele gespielt, scheint aber wirklich ein gute Spinsaite zu sein.

Als weiteren Tipp, den ich schon gespielt habe kann ich dir die Wave Power empfehlen! Wobei das der Name einer Hybrid von --->

Vente de cordages en bobine de haute technicité pour joueurs de compétition et de haut niveau. Wavetennis : cordage tennis hybride mono tennis string

ist, und hier die octagonale (8-"eckige Blumenform") für einen sensationellen Spin verantwortlich ist.

Diese Längssaite ist auch mit anderen Saiten als Hybrid erhältlich, ich glaube aber auch als Einzelrolle.

Klick dich einfach mal bei Wavetennis durch bzw. schau mal in der Bewertungs-DB nach...viel Vergnügen wünscht dir

gd!

Kommentar

• Bene87
        Benutzer
        • 01.04.2006
        • 93

noch eine andere Frage :
        Ist der Aero Pro Drive für extremes Topspin spiel besser geeignet als der Pure Drive Team??

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

meiner Meinung nach schon.Aber auch hier gilt der Leitsatz,the Player makes the Spin,not the Racket.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• michlm.122

Hi

Also laut Angaben von Babolat und Hänler ist der Aero Pro Drive mehr für Topspin geeignet als der Pure Drive Team.

Kommentar

• Bene87
              Benutzer
              • 01.04.2006
              • 93

und wie schauts beim neuen pure drive roddick aus? der aero pro drive ist da immer noch besser für topspin geeignet oder?

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8272

wenn nix aus dem Arm kommt, dann hilft der Schläger, resp. die Saite, auch nix
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• michlm.122

Ja genau wie howy sagt. Du musst selbst auch was tun.
                  Der Aero Pro Drive ist für Tospin Spieler bestens geeignet, der Pure Drive Roddick kann auch von Topspin Spielern gespielt werden. teste die Schläger beide und dann wirst du wissen welcher dir besser passt.

Kommentar

Lädt...