Wieviel m je Besaitung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommy

Wieviel m je Besaitung?

Hi,

ich habe jetzt einige 200m Rollen hier, wollte schonmal im voraus geeignete längen abschneiden.

Wieviel m macht ihr immer?
    Was ist machbar ohne das Risiko einzugehen bei nem Oversize zu wenig zu haben?

Bye

Edit: und gab es hier nichtmal auf der Seite eine Übersicht mit allen längen für einen Schläger? Bye
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tommy

Das heißt wenn ich 11,7 nehme, laufe ich Gefahr, dass es mal nicht reichen kann?

Kommentar

• Shack!

so schauts aus, am besten deshalb immer erst messen und dann schneiden und dann kannst es ja notieren wie viel du gebruahct hast, ich hab mir da ne schöne exeltabelle angelegt mit schläger, härte und meter

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Einige (wenn auch noch relativ wenige) Längen gibt es unter http://www.saitenforum.de/muster.php

Kommentar

• Tommy

Naja, so tragisch ist es auch nicht. Danke!

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Für einen kleinen Kopf mit 16 Längs- und 18 Quersaiten reichen manchmal 10m aus, für Großkopfschläger mit 18 Längs- und 20 Quersaiten wird es manchmal mit 12m schon eng. Also am Besten immer nach Bedarf abschneiden und nicht vorher Sets "vorfertigen". Dann reicht die Rolle für so ca. 18 Besaitungen.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• go deep!

@ f_panthers
                Stimmt, bei der Besaitung des Slazenger X-1 Pro bin ich mit knapp unter 10 Meter Saite ausgekommen, 95er Kopf 16/18.

gd!

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Ich würde auch nur on demand abschneiden.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Tommy

Ja schon, aber dann ist halt das Problem, dass ich nicht vorher genau weiss wie lange das Racket wird

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Zitat von Tommy Laumer
                      Ja schon, aber dann ist halt das Problem, dass ich nicht vorher genau weiss wie lange das Racket wird
                      Que?

Wenn du das Racket in der Hand hälst, kannst du ja anhand Saitenmuster und Grösse die Gesamtlänge ausrechnen!
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Tommy

mh, ja stimmt

Ist nur die Frage wieviel man für den Anfang und den Schluss braucht. Was meint ihr?

Kommentar

• Nightwing

versteh nicht ganz was du meinst.

Kommentar

• Tommy

Man braucht ja am Ende ein bisschen mehr um die letzte Seite noch anzuspannen und dann einen Knoten hinein zu machen. (Macht ihr den eigenlicht per Hand, oder lasst ihr da nochmal das Gewicht anziehen?)

Und am Anfang braucht man etwas mehr, bzw. für den 1. Knoten (2 Knoten technik Technik)

Kommentar

• Victorious

Ich bin bis jetzt bei JEDEM Schläger, den ich bespannt habe, mit 11 Metern ausgekommen.

Ich nehme allerdings auch immer nur 3 Meter von der Mitte, vom Anfang aus.

Kommentar

Lädt...