Farbunterschiede

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

Farbunterschiede

Hi!

Ich habe 2 Rollen Pros Pro Plus Power bei mir zu Hause herumstehen. Die eine Rolle ist 2 Monate alt, die andere vor kurzem gekauft. Eine ist in 1,23mm und andere 1,25mm.
    So: Ich bin draufgekommen, dass die Farbunterschiede zwischen den 2 Rollen doch eher ziemlich "groß" sind. Hier ein Foto (schlecht zu sehen, aber erkennbar)
    1,25mm längs; 1,23mm quer

Was sagt ihr dazu und gibt es Vorschriften in der Varianz der Farbe???

Ansonten habe ich 2 Pros Pro Rackets für Freunde gekauft, und diese hatten angegeben, dass die Varianz maximal 5Gramm sein darf und beide waren innerhalb des Intervalls. Besser als bei Babolat
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Vorsicht Oberflächenstruktur (wenn auch nur im "Nano"bereich)! Das Licht wird anders gebrochen, je nachdem ob Du die Saite längs oder quer zum Licht hältst. Auf dem Photo sieht man diesen Effekt besonders deutlich. Du mußt schon zwei Saiten längs zum Licht betrachten (um Schatteneffekte zu verhindern), nur so kannst Du die Farben vergleichen.

Kommentar

• 4realMaster

@Jens
      Soll ich ein Foto von den Rollen machen, hat nichts! mit dem Licht zu tuen!!!! Der Farbunterschied ist deutlich.

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Also für mich sieht weder die eine noch die andere Saite Orange aus?
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

@4realMaster
          OK das mit dem Farbunterschied glaube ich Dir dann. Aber eine Plus Power in 1.25mm kommt mir etwas komisch vor. Wo hast Du die denn her? Normalerweise gibt's nur 1.18, 1.23, 1.28.

Kommentar

• 4realMaster

@Jens
            Schau bei Arfaian

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Ist auch in 1.25mm erhältlich! Viellieicht hat Pro's Pro den Durchmesser ins Programm genommen, um Vergleichen und Plagiatsvorwürfen von Seiten von Signum Pro vorzubeugen.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

Wenn der Farbunterschied so deutlich ist, kann's nicht die selbe Saite sein.
                Kannst Du mir ein Stück von beiden Durchmessern aufheben, Sini?

Kommentar

• 4realMaster

Hast ne pm

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8267

@Schneide doch einfach 2 Stücke (20 cm) von den Rollen ab und schicke deise an Jens. Vielleicht sieht er was unter dem Mikroskop?!
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• MarcR

Der Farbunterschied ist mir auch aufgefallen. Zwischen einer 1.18 mm und einer 1.25 mm. Außerdem ist die 1.18 mm sehr geschmeidig (kann wohl am dünneren Durchmesser liegen) und die 1.25 mm jedoch sehr "spröde" und bekommt leicht Knickstellen.

Gruß Marc

Kommentar

• MarcR

Ich hab neulich auch ne echte Poly Plasma von Signum gesehen. Die ist viel heller als ich dachte. Ähnlich hell wie die 1.25 Plus Power. Die 1.18 ist jedoch viel dunkler.

Kommentar

Lädt...